Edition 30 Fahrwerk

  • Hey Leute,


    Sagt mal kann mir jemand sagen ob das Edition 30 Fahrwerk Bj.2008 in einen Golf 5 TSI 122PS passt wegen machslast und so?
    Weil hätte es gerne erstmal etwas sportlicher und ein richtiges Fahrwerk kommt wenn Ich alle teile habe was aber noch dauert.
    Danke schonmal ;)
    MFG

  • ja das müsste eigt. passen!
    ich hatte das edi fahrwerk auch in meinem 1.4 tsi verbaut ;)

  • Hi,


    passen wirds schon, da der 2,0l GTI wohl schwerer ist als dein 1,4l Motörchen, da liegt dann aber auch schon das Problem.
    Das Fahrwerk ist auf das Gewicht den GTI abgestimmt, dadurch wird dein Wagen mit Fahrwerk weit höher liegen als der GTI.
    Spar dir lieber gleich Geld auf ein richtiges Fahrwerk, anstatt 2x Geld auszugeben.


    Edit:


    @ Method_cya
    Liegt er mit dem Fahrwerk nicht höher als ein GTI? Lohnt sich das überhaupt? Fahrverhalten und dergleichen?



    MfG
    fraggl

  • dadurch wird dein Wagen mit Fahrwerk weit höher liegen als der GTI.


    Falsch, bei mir wars genauso tief wie beim GTI!
    aber ich geb dir recht, das beste is einfach gleich ein Gewindefahrwerk zu kaufen, damit kommste tiefer :thumbup:

  • Ja ein richtiges fahrwerk wäre auf jeden fall geiler aber da sind 2400€ unterschied weil ich habe jemanden der mir für 2500 nächstes jahr ein fahrwerk direckt anfertigt da das ed fahrwerk ja nix kostet dachte ich wäre ne übergangslösung aber danke für die tipps man kann ja nicht alles wissen ;)

  • ein Fahrwerk für 2500 €?
    lieber ein IS oder ein Bilstein für 1500 € kaufen ;)


    ich hab noch ein ed30 fahrwerk rumliegen, kanste für 45 € inkl. Versand habe.. :P


    lg Shivan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!