Motor geht beim Bremsen aus!

  • Guten Tag, Golf Community :)


    Also..ich habe folgendes Problem, seit einigen Tagen geht mein Golf immer beim zufahren, an eine Ampel etc. aus, ausßöser ist Bremse? Kupplung? ich weiß es nicht. Jedenfalls, wenn ich auf die Kupplung trete+Bremse, geht der Motor aus und ich muss ihn gezwungener maßen neustarten (beim Rollen) Ich hab die Drosselklappe vermutet, die ist es leider nicht, den die ist sauber. Hmm habt ihr ne Idee? :S


    Gruß Drapter

  • Elektronik der DK auch okay?


    War bei uns am Polo so. Immer ausgegangen sobald man vom Gas gegangen ist. Gereinigt, nicht besser geworden, dann neue Elektronik drauf und es ging wieder.

  • Elektronik der DK auch okay?


    War bei uns am Polo so. Immer ausgegangen sobald man vom Gas gegangen ist. Gereinigt, nicht besser geworden, dann neue Elektronik drauf und es ging wieder.

    ne beim gas ist alles ok, nur beim bremsen, spiel mit kupplung und bremse, den dann geht er aus

  • Ich fahre den Wagen morgen in die Werkstadt und dann mal sehen, was die sagen :)


    Danke trotzdem ;)

  • es ist doch die Droselklappe, auto ist in der Werkstadt :) Thema closed

  • hab meinen Wagen wieder und er läuft, danke an die hilfe ^^ closed

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!