TN Anlasser Golf 5 1.9 TDI Baujahr 10.2004

  • Hi,


    bevor jemand meckert, das ich die Suchfunktion nutzen soll: Hab ich, und ich find nix, oder ich mach was falsch :-/


    Ich brauch bitte die TN vom Anlasser
    Golf 5
    10.2004
    1.9 TDI


    Danke im voraus!

  • Habe gerade mal in meiner Rechnung nachgeschaut...


    02Z911023HX - € 279,77


    Gruß

  • Wooooooooooow... was ist das denn für ein Preis!???


    aber danke für die Antwort! Ich schau mich mal bei eBay&co. mal rum :D


    lG

  • teilenummer sollte stimmen allerdings ist der Preis nicht mehr aktuell kostet jetzt 294,40€


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Mahlzeit!


    Wahnsinn, haben die vergoldete Kontakte oder warum sind die Dinger so teuer? In der Bay bekommt man NoName-Anlasser für einen Festpreis von € 70,-... gut, die sehen auch nicht besonders vertrausenswürdig aus... bei mir ging das noch auf Garantie - zum Glück...!!!


    Anlasser *Bay (Affiliate-Link)

  • Hahaaa.. Genau den von Bay hab ich mir am Freitag auch gekauft, per Express bis Samstag liefern lassen und heut eingebaut..
    Mal gucken wie lange die Dinger halten ;)


    Ansonsten hatte ich im Netz auf diversen Shops auch Markenteile für rund 150€ gefunden.. Es muss also nicht immer der :D sein...

  • bin mal gespannt wie der so funktioniert... gib dann mal Bescheid, wie es mit dem Startverhalten kalt/warm und den Betriebsgeräuschen so ist. Ist ja schon eine Ansage, dass Ding für 1/5 des Originalersatzteils zu verkaufen...


    Gruß

  • Ja, die "Marken" Teile sind schon nicht ohne!


    zum eBay Artikel: Falls es jemanden interessiert, dann kann man ja im tiefsten Winter hier posten und ich berichte.. Also aktuell läufts :)

  • Falls es jemanden interessiert:


    Sind zwar erst knapp 2 Monate vergangen, die Nächte werden auch kälter, aber bis dato keinerlei Probleme mit dem "billig"-Anlasser... toitoitoi :)

  • Falls es jemanden interessiert:


    Sind zwar erst knapp 2 Monate vergangen, die Nächte werden auch kälter, aber bis dato keinerlei Probleme mit dem "billig"-Anlasser... toitoitoi :)



    na das scheint sich ja gelohnt zu haben... wir unterhalten uns dann noch einmal im tiefsten Winter aber vielleicht funktioniert er ja tatsächlich so zuverlässig wie ein OEM... :thumbup:

  • Das Thema ist zwar veraltet, aber wie hat sich der Anlasser von eBay gemacht? Wäre schön zu wissen, da meiner im warmen Zustand auch rumzickt.

  • hi,


    hatte bis heute keinerlei Probleme mit dem "Billig"-Teil. Selbst im harten Winter '11-'12 keine Probs....
    Hab seit Oktober '11 ca. 35.000 KM weg... Würde jederzeit wieder so ein's holen und empfehlen.


    gruß

  • Kann auch die Billigteile von Ebay nur empfehlen. Ich würde niemals 300 Euro für einen Anlasser bezahlen, nur weil VW draufsteht.


    Übrigens gibts gebrauchte Anlasser schon für 30-50 Euro bei Ebay. Wieso sollte man sich da unbedingt ein Neuteil kaufen.

  • zur Info:


    Auto sprang nicht mehr an nachdem er ca. 1 Monat bissel rumgezickt hat.
    ADAC gerufen. Anlasser hinüber.


    D.h. knapp 3 Jahre und 45t km später wird ein neuer bestellt...


    Da mir der Preisunterschied zum :) zu hoch ist und den Einbau selber machen kann bestell ich wieder eins von ebay...

  • Ich kram das jetzt nochmal aus...


    Ich will auch meinen Starter tauschen, aber wenn man nach der Teilenummer sucht gibt es teilweise gravierende unterschieder bei Leistung und auch die Zahnanzahl ist verschieden (10,11) ...


    Welcher passt nun für welches model? oder passen da alle?

    HEX+CAN-USB mit VCDS im Raum 1150 und 1040 Wien.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!