k&n luftfilter nochmals

  • frage hab nen 90ps tdi mag nen luftfilter reingeben das wenigstens der motor bissal mehr sound bringt wenn schon der esd nicht geht :(


    wird der turbolader schneller hin oder der luftmengen messer dadurch ? dumme frage aber weiss es nit ! bringt es sich an sound vom motor überhaupt ? naja ist ja gedämmt nicht beim tdi :( thx for help


    PS: kann man sich den dämmschutz ned rausnehmen !?


  • PS: Woher kommst du?

  • [QUOTE]Original von GrossmeisterR
    [QUOTE]Original von Pauli19
    frage hab nen 90ps tdi mag nen luftfilter reingeben das wenigstens der motor bissal mehr sound bringt wenn schon der esd nicht geht :(


    wieso soll der nicht abgehen?


    >>> Weils ein Diesel ist und bei denen hören sich die Endschalldämpfer nunmal nicht so prickelnd an.




    wird der turbolader schneller hin oder der luftmengen messer dadurch ? dumme frage aber weiss es nit !


    ähm...sinn, wo bist du ?(


    >>> Er fragt ob durch den Luftfilter der Turbolader, oder der Luftmengenmesser schneller kaputt gehen kann. Wurde ja schon öfter mal im Forum diskutiert? Was hast du hier also nicht verstanden? :D




    bringt es sich an sound vom motor überhaupt ? naja ist ja gedämmt nicht beim tdi :( thx for help


    evtl. kriegst du ein Ansauggeräusch hin, aber nur evtl.


    >>> So sehe ich das auch. Aber hier konnte jetzt wirklich mal der Sinn der Frage kaum ermittelt werden, da man dazu fast schon "polnisch rückwärts" lesen können muß. Kannst du dir das nächste Mal bitte etwas mehr Mühe beim formulieren geben, Pauli19?



    PS: kann man sich den dämmschutz ned rausnehmen !?


    welchen dämmschutz? Du meinst doch nicht etwa Mittelschalldämpfer etc.


    >>> Natürlich den Dämmschutz bzw. Schallschutz aus dem Motorraum (INNEN an der Motorhaube angebracht).


    >>> Gruß Alex

  • K&N killt bekanntlich die LMM's. :(
    und ob so ein filter wirklich was bringt, sie dahingestellt. ?(

  • Der Luftdurchsatz beim Gewebe-Lufi ist genauso wie beim Papier-Lufi.
    Das hat jemand bei dieselschrauber.de getestet.
    Es bringt also garnichts.

  • k&n macht den LMM kaputt? gilt das auch für den austauschfilter?


    und das ein esd beim Diesel nicht klingt is doch auch fast schnee von gestern. mein kumpel hat nen 3er TDI und ein endtopf dran, und ich muss sagen das ist geiler als die 45PS Benziner mit Remus ESD. 8o
    das einzig blöde ist halt, dass der diesel rust. (wird das so geschrieben?)
    und irgendwie stinkt dem sein golf pervers seit er den ESD dran hat.
    muss man halt fenster zumachen :D

  • Zitat

    Original von Son Goku
    K&N killt bekanntlich die LMM's. :(
    und ob so ein filter wirklich was bringt, sie dahingestellt. ?(


    Ob die obige Behauptung in dieser Form zutrifft, sei auch mal dahingestellt...
    Die LMM sterben IMHO auch bei TDIs OHNE K&N. Korrigiere mich, wenn ich da von (m)einem Audi Kfz-Meister falsch informiert wurde.


    CU
    Steve

  • stimmt schon, was du sagst.
    aber selbst K&N rät von der verwendung bestimmter filter im zusammenhang mit einem LMM ab.


  • den Dämmschutz habe ich gar nicht dran - selbst ab Werk hatte meiner sowas nicht :/


    MfG
    GMR


    [edit] Natürlich meinte er den Dämmschutz unter der Haube, weil er ja nach ESD und Klang gefragt hat :rolleyes:

  • ihr schreibt das diesel schön langsam auch an sound gewinnt aber wie ? weiss das wer wie man nun sound rausholt .... bekomm diese woche meinen hartmann esd hmm hilft sicher nichts wie jeder esd bei diesel :(

  • Zitat

    Original von Pauli19
    ihr schreibt das diesel schön langsam auch an sound gewinnt aber wie ? weiss das wer wie man nun sound rausholt .... bekomm diese woche meinen hartmann esd hmm hilft sicher nichts wie jeder esd bei diesel :(


    probier mal ne komplettanlage ab KAT von Bastuck..gruppe A oder so. Wenn das nicht hilft, bin ich auch überfragt...


    MfG
    GMR

  • Mittlerweile gibt es auch von Supersprint ein Kat-ersatzrohr direkt ab Turbolader für die TDIs...


    aber das wird trotzdem eher wenig am Sound ändern bzw. der Turbolader wird besser zu hören sein, aber guter sound ist am TDI einfach nicht so richtig zu schaffen...

  • Zitat

    Original von EricDraven
    Mittlerweile gibt es auch von Supersprint ein Kat-ersatzrohr direkt ab Turbolader für die TDIs...


    KAT Ersatzrohr ist für mumus und umweltvergaser X(


    MfG
    GMR

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!