spurverbreiterung... wieviel am besten?

  • hallo community!


    erstmal:
    ich find das echt super cool hier.
    sonst trifft man kaum einen, der plan & verständnis für die kleinen freunden am "golfen" hat!
    cool, cool!!!


    also:
    spurverbreitung um 2x10mm vorn. sollte doch ok sein, oder?
    hinten möchte ich 2x20mm.


    mein golf ist ein wenig tiefer (20-30mm) und "braucht" ein wenig mehr spur (für die optik).


    ist das was ich plane dann ein großer unterschied?
    toll wäre, die soweit raus zubekommen wie es geht, also bis kotflügel-limit. nur weiß ich nicht genau, wieviel das ist und wo es kritisch wird (auch wegen TÜV)...


    ich hatte bisher noch keine drauf, deswegen fehlt mir da die erfahrung. :(



    meinungen? ;)
    Tim

  • Sag doch mal biitte breite und ET der felgen und die Bereifung, dann können wir dir weiterhelfen ;)

  • äh, ja, ok....
    ;)


    sind die serien felgen: BBS 16" (ET 42 o. 36) mit 205/55R16
    (sind jetzt daten aus dem fahrzeugschein)


    ich hoffe das ist wem bekannt hier, weil serienfelgen.



    Tim

  • Zitat

    Original von golf_v5_4motion
    ich hoffe das ist wem bekannt hier, weil serienfelgen.


    dann empfehle ich dir die von Powertech.
    Die Typen findest du hier und sollten für deine Größe mit ABE zu haben sein.
    Kosten etwas mehr, erspart dir aber die Eintragungs- und TÜVgebühren

  • würdet ihr bei 195er Reifen auch ne Spurverbreiterung machen? Hab noch die original Avus 1 Felgen drauf.

  • Zitat

    Original von Nevkem
    würdet ihr bei 195er Reifen auch ne Spurverbreiterung machen? Hab noch die original Avus 1 Felgen drauf.


    Habe ich zuerst auch gehabt. Sieht mit Verbreiterung IMHO besser aus.
    Im Winter fahre ich immer noch 195/65/15 mit 20mm je Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Ich habe da mal ne Frage zum thema Spurverbreiterung :
    Ich habe mir heute auf die HA 2x20mm Spurplatten von FK an die Radnarbe verschraubt.


    Nun wollte ich die erste Probefahrt machen und es sind nun ganz seltsame Geräusche zu hören, als ob es schleifen wurde und nicht korrekt sitzen würde. Eine Art "klackern". Mit zunehmender Geschwindikeit wird das geräusch auch schneller.
    Man merkt das Geräusch auch in der Fahrerzelle. Die Schrauben sind alle fest ! Wenn ich die Hinterräder im seitenspiegel beobachte kommt es mir so vor als würden sie ganz leicht "eiern"
    Was könnte das sein oder hab ich was vergessen bzw. falsch gemacht?


    P.S. Ich fahre 8x17 Et35 mit 215/45 reifen und meine golf ist 45 mm tiefer.

  • da ist die verbreiterung wohl einfach zu dick.... und der reifen schleift irgendwo ...

  • ich hab aber noch massig platz im radkasten


    und das hört sich auch nich so an , als ob der reifen schleift, sondern ein fester gegenstand.


    /EDIT
    naja ich bin jetzt 8 tage auf Gran Canaria , vielleicht hat ja jemand ne lösung auf lager :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Matekk ()

  • dann bau die platten nochmal ab und bau die felge mal ohne platte an die achse. hast du das dann immer
    noch?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • als ich die platten noch nicht drauf hatte , war das nicht . aber man kann es ja mal versuchen ... naja wie gesagt jetzt bin ich ja eh erstmal nicht bei meinem golf :(

  • du hast auch die schrauben (radschrauben und scheibenschrauben) nicht verwechselt. oder?
    vielleicht haben die unterschiedliche längen? und mit genug newtonmeter hast du die auch festgezogen.
    oder?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • das ist das Drehmoment, mit der man die Schraube festdrehen sollte. Kann man an einem Drehmomentschlüssel einstellen.

  • hast du die nabe gut saubergemacht ?? hast du dreck unter der spurplatte ??
    sind die schrauben der felgen zu lang und stehen wo an ??



    viel spaß auf Gran Canaria .. komme grad von dort zurück :D

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!