Golf 5 Goal 1,6 Guter Kauf?

  • Hihi liebe Gemeinde :)


    auch ich gehöre nun zu den Golfern mit meinen neuen/gebrauchten Golf V. Nun frage ich euch was ihr von dem kürzlichen Kauf haltet oder ob ich hier noch einemmal nach verhandeln sollte....



    Als erstes mal 1-2 Bilder von dem Guten.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto1ad71.jpg]


    und....


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/fotojcvr.jpg]



    Wem es gleich auffällt die Haube ist nicht ganz Eingestellt, was aber bereits behoben ist.
    Es handelt sich um kein Unfallwagen.


    Komm ich zu der Ausstattung:


    VW Golf V 1,6 FSI Goal 85kW Benzin
    5 Türen, Automatik, Lackierung: Reflexsilber Metallic
    EZ: 09/2006, Fahrleistung : 151000 km


    Sonderausstattung:


    Xenon-Scheinwerfer
    Sportfahrwerk
    Standheizung (Webasto)
    Sitzheizung
    RCD 300 mit 8 Lautsprechern
    Kopf-Airbag-System Sideguard
    Klimaautomatik
    Fensterheber elektrisch vorn+hinten
    Alarmanlage/Diebstahl-Warnanlage
    Leichtmetall Felgen 16 zoll Atlanta VW
    Getriebeautomatik - Tiptronic (6 Stufen )
    Einparkhilfe
    Mittelarmlehne
    ABS
    Doppelairbag
    elektrische Spiegel + Heizung
    ESP
    MFA <-- weiss nicht ob große oder kleine?!
    Nebelscheinwerfer
    Rücksitzbank geteilt
    Seitenairbag
    Servo
    Sitz höhenverstellbar
    Tempomat
    Wegfahrsperre
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung


    9.599€


    bekommen für 8.700€ + Winterräder + 1 Jahr Garantie. :love:



    Klockern in der Lüftungsanlage soll die Tage per Softwareupdate beseitigt werden, woran ich noch nicht ganz glauben kann nachdem was ich gelesen hab. :cursing:



    Sooooo, was sagt ihr Jungs? Ich hatte nur Bauchaua bei den Kilometern. :?:


    bitte bitte alles gut..., bitte bitte ;(

  • warum kaufst du dir erst ein Auto, und willst dann wissen obs ein guter kauf war??


    also abgesehen von der ganzen Ausstattung, find ich 8.700 € für einen 1.6er mit über 150.000 km ziemlich überzogen, der Preis kommt wahr. nur durch die ganz gute Ausstattung zu stande..najaaa

  • Wenn man einen Golf ab 2006 sucht mit Automatik und Xenon findet man keinen unter 10.000 Euro.


    Lässt man die Automatik weg, finde ich diesen hier wesentlich besser:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…atures=EXPORT&tabNumber=1


    Zu dem von dir ausgesuchten Auto:
    Über den Motor wirst du dir wahrscheinlich schon ausreichend Infos geholt haben. Er reißt nun nicht die Butter vom Brot aber für Stadt und Co. ganz ok.
    Allerdings würde mir die Laufleistung viiiiel zu hoch sein bei einem Benziner. 5 Jahre und 150tkm ist schon ne Ansage.

  • Ui, erst einmal danke für die Antworten.


    ich habe das Forum erst nach dem Kauf entdeckt, deswegen ich auch erst jetzt euch fragen kann ;(


    @ ehoareyou3004
    aber der hat doch nur 55kW .... nicht bissle wenig??



    Ich weiss das die km nicht so toll sind. Aber ich fahre doch nur 9000 im Jahr..




    PS. Sind denn die Kilometer bei den heutigen Fahrzeugen immer noch so schlimm? Mir sagte man immer das die km bei heutigen Motoren nicht so schlimm sind.!?

  • Ja, den hab ich schon eingesackt. Hört mal ich verstehe ja, dass vielleicht einige böse sind das ich nicht vorher gefragt hab. Es kommt halt dass ich das Forum zuvor nicht kannte und auch was in der Umgebung gesucht hab. Wollte nicht 500km Fahre um Auto zu betrachten, was ich dann doch nicht Kaufe.


    151k ist nicht wenig. Aber ist es tödlich für ein Auto? Eins das die km in den Jahren nur über die Autobahn bekommen haben kann?! Ich fahre 9000km Stadt die nächsten Jahre. Deswegen dachte ich das die km schon okay sind.. ;(


    PS. Zumal die wohl eh alle drehen und die km dann gar nicht stimmen? Hier hab ich noch Garantie für 1 Jahr und der is Scheckheft lückenlos gepflegt..

  • [/code]Hallo


    also ich hätte mir an deiner stelle kein Auto mit 150 Tausend auf der Uhr gekauft selbst wenn ich nur Stadt fahren würde aber das ist nur meine meinung


    Wie lange hast du das Auto schon sonst könntest du ja vom Kaufvertrag zurücktretten ?(







    http://suchen.mobile.de/fahrze…0000&lang=de&pageNumber=2[/url]


    und hier sogar nen Goal wie du für 8500 mit 69 Tausend



    ps links hab ich dir per pn nochmal geschickt ka wie ich das hier richtig einfüge ;(

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    3 Mal editiert, zuletzt von Nighthawk86 ()

  • Keiner ist dir hier Böse :D
    Man wundert sich dann halt nur, das man nicht vorher drauf gekommen ist, mal bei sonem Forum nachzufragen ^^
    Ich bin auch erst nach dem Kauf zu diesem Forum gekommen ;)


    Tendenziell ist es keinesfalls tödlich, es kommt aber immer darauf an, wie der Wagen bewegt & gewartet wurde.


    Wenn der lückenlos Scheckheft geplfegt wurde, ist es fast unmöglich da was dran zu drehen ;)


    EDIT: Nighthawk, deine Links gehen nicht :P

  • gehen bei mir nicht deine links :(


    Aber mal Butter bei den Fischen...., 3 Aussagen und alle Pusten bei den km rum.


    Warum ist das nun so schlimm? Kann mir mal wer sagen warum km so ein Fehlkauf sind?



    PS. Kuckt mal.. ich dachte lieber 2006 / fast 2007. Als 2004 mit wenig km, keiner Ausstattung und km evt gedreht?!



    @Steini91



    Danke für die netten Worte :)

  • Kann mir mal wer sagen warum km so ein Fehlkauf sind?


    Weil mit steigenden Kilometern die Zahl der Verschleißteile steigt.


    * Kupplung
    * Radlager
    * LMM
    * Lamdasonden
    * NOX Sensoren beim FSI
    * Kat (Leistung/Wirkung lässt nach)
    * Zylinderkopfdichtung kann sich "verabschieden"
    * Rost an der Auspuffanlage
    * usw usw usw

  • Also hab ich zuviel gelöhnt? ;(


    Mir wurde immer gesagt Autobahn km sind nicht so schlimm ;(

  • So siehts aus :)  Bansi



    Selbst bei der Suche nach meinem Winterauto versuche ich nicht über 150tkm zu kommen. Und das bei einem Auto von 1000 Euro +-


    Naja, was heißt zu viel gelöhnt....
    Vielleicht anstatt Xenon oder Automatik, lieber 100.000 km weniger auf der Uhr.

  • jez is es eh zu spät!
    genieße die Tolle Ausstattung vom Wagen, und fahr ihn einfach! Wenn du mit dem Auto keine Probleme kriegst, is doch alles Super, wenn doch dann weißt du nächstes mal, worauf du achten musst ;)


    mach dich nicht verrückt

  • Jupp, denk ich auch.


    Hoffe halt das es stimmt und Autobahn km nicht so mit Stadt km gleich zu setzen ist. Ich hab ja leider nicht die große Ahnung von Autos. Freunde sagten mir halt auch das die Uhr das einzige sei, was auszusetzen ist. Aber auf der anderen Seite kann er die in der Zeit nur auf der Bahn bekommen haben. (30000 im Jahr)
    Er ist 1. Hand und denk der Besitzer hat ihn abgegeben um sich ein Diesel zu holen. Ansonsten fährt er sich wie Neu. Fahre ihn nun schon 2 Wochen und alles soweit TipTop. Und wenn irgendwas Kaputt geht hoffe ich auf die Vertragshändlergarantie. Ansonsten muss ich halt in die Tasche greifen. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!