Wagen blinkt nicht beim Abschließen mit der Funkfernbedienung

  • Hilfe (wenn ich meinen Wagen abschliese mit der Funkfernbedienung hat er vorher geleuchtet jetzt nicht mehr was tun ? Wenn ich ihn aufmache mit der Funkverbedienung blinkt er auch aber beim zumachen aufeinmal nicht mehr ? freue mich ueber jede antwort danke schon ma im Vorraus. ;) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Linx ()

  • hast du geprüft ob alle türen sowie kofferraum richtig zu sind? er blinkt nämlich nur dann ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • hier gibt's viel zu lernen :D


    nein, also das ist ne Sicherungsfunktion von VW. er signalisiert das Abschließen wirklich nur, wenn auch abgeschlossen wurde. das passiert nur, wenn alle Türen geschlossen sind.

  • sollte noch eine Tür auf sein wenn du zu drücks sollte es aber blinken sowie du die noch offene Tüt bzw Klappe zumachst


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!