Golf 5 Edition 30

  • Hallo,


    mein Name ist Daniel bin 24 und Neu hier. Zur Zeit fahre ich einen Vectra B 2,5 V6. Da mir der aber langsam auf den Wecker geht, möchte ich mir was vernünftiges kaufen.


    Liebäugeln tu ich da mit nem Golf 5 Edition 30. Allerdings hat der schon 98000 km auf der Uhr. Über den technischen Zustand würde ich mich mit einem Kollegen der bei VW arbeitet und selber einen Edition 30 fährt versichern. Aber was sagt ihr dazu? sollte man sich den angucken oder wegen der hohen Laufleistung lieber finger davon?


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wanuzszzy1jy


    Über ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen.


    MFG Daniel

  • Wenn alle Daten stimmen un der Wagen sauber is, is der Preis mehr als TOP.


    Alles checken... kaufen un Spass haben.

    Gruß Thomas

  • der sieht doch gut aus, einfach mal alles abchecken und wenn alles passt dann zuschlagen :thumbup:

  • Hi...
    Lass dich von der km Laufleistung nicht abschrecken!!!
    Lass den wagen richtig checken...
    Geb bei vw mal die Fahrzeug Nr an ( steht in der frontscheibe) und lass ihn darüber checken!!!
    Und wenn alles passt Schlag zu!!!
    Schönes Ding!!!

  • Also mich würde ja stören, dass der keine Klimaautomatik hat, sondern nur ne manuelle Klimaanlage.
    Was auch nicht so prickelnd aussieht sind die Sitze. Da hat der Vorbesitzer nicht gut drauf aufgepasst. Leider sind die Teilledersitze beim Edition eine Schwachstelle. Sind sehr empfindlich.
    Würde nach Turbo und Zahnriemen fragen, ansonsten sieht er gut aus! Weiss is sowieso geil am Edition


    Der Preis ist eigentlich ganz ok finde ich!

  • Die Laufleistung sollte dich nicht abschrecken wenn er immer regelmäßig gepflegt wurde. Der Kollege von VW kann dann ja auch mal schnell prüfen ob er bei VW irgendwelche Einträge zum Fahrzeug findet bzw. die Laufleistung stimmt. Das einzige was auch ich an dem Fahrzeug unstimmig finde ist die fehlende Klimaautomatik, die sollte bei einem GTI Edition 30 schon drin sein, besonders wenn noch Navi und Xenonscheinwerfer verbaut sind. Da hat der Erstbesteller die falschen 300 € eingespart. Ansonsten sieht er zumindest auf den Bildern gut aus.



    P.S. Die fehlende Klimaautomatik bietet sich direkt an noch mal am Preis zu verhandeln

  • Danke für die Antworten, hatte heute angerufen, aber war leider schon weg der gute. Stimmt das mit der Klimaautomatik hatte mich auch ein wenig gestört. Aber lieber Klima ohne Automatik, als gar keine.
    Jetzt habe ich noch einen Pirelli im Auge. Mal schauen, der soll leider 18800,- kosten, aber vll. kann man da auch noch handeln.

  • handeln geht immer hab meinen für 17 bekommen :thumbup:

    Der Kolbenfresser ist ein Nagetier ähnliches wesen, das man mit öligen Schrauben anlocken/einfangen kann

  • Ich fahre auch n Edition 30 mit knapp 80.000 auf der Uhr. Einzige außerplanmäßige Reperatur war ein ausgeschlagenes Querlenker-Gelenk ... halt einfach verschlissen. Ansonten technisch top !!! Lass dich davon nicht ablenken. ;)

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen."
    "Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam."

  • find steht gut da versuch auf 18 zu drücken wobei ich das radio auch gern hätte bei mir 8o

    Der Kolbenfresser ist ein Nagetier ähnliches wesen, das man mit öligen Schrauben anlocken/einfangen kann

  • Hab da bei Youtube mal ein Video gesehen -allerdings war das ein Pirelli mit Automatikgetriebe- das der da 4 Leistungsstufen einstellen konnte. Kann man das bei jedem oder muss man da nen Speziellen Chip haben?


    Da is die Software angepasst.
    Jede Stufe mit einer anderen Leistung :thumbup:

    Gruß Thomas

  • Das wäre das schwarze Schmuckstück


    http://www.autoscout24.de/Deta…?id=cadll1otrocg&sbs=Home


    Hab da bei Youtube mal ein Video gesehen -allerdings war das ein Pirelli mit Automatikgetriebe- das der da 4 Leistungsstufen einstellen konnte. Kann man das bei jedem oder muss man da nen Speziellen Chip haben?


    für nen pirelli ist das kein schlechter kurs, wenn der wagen sauber ist.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!