Leisten ausbauen

  • Hey Leute,
    wollte mir meine Leisten im Innenraum lackieren.
    Jetzt ist nur die Frage, wie bekomme ich die Dinger ausgebaut ?
    Sind die einfach nur geklipst ?
    Wie geh ich am besten vor, damit ich die Leisten ohne Beschädigungen heraus bekomme ?

  • Wenn du keinen Trendline hast, sind die einfach nur geklipst. Ein kleiner Plastikkeil kann da hilfreich sein. Ich nehme immer ein Plec von der Gitarre, damit hat man dann auch die Möglichkeit, ein bisschen zu Hebeln. Nimm nichts metallenes, damit machst du dir das Plastik vom Armaturenbrett kaputt! ;)



    Getapatalked

    Gruß Mirko

  • Besser spät, als nie :P
    Danke für die Tipps, hat echt gut funktioniert :thumbup:

  • Also ich habe es jetzt mal bei meinem Goal (trendline) probiert und die leiste ging rauszuclipsen.
    Soll wohl ab modelljahr 2007 so sein...

  • Goal ist nicht gleich Trendline.
    Der Trendline hat streng genommen gar keine Dekorleisten. Dieses Schachbrettmuster ist fest ins Armaturenbrett eingeprägt, hat nichts mit dem Modelljahr zu tun.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Danke für die Info.
    Das Goal nicht gleich Trendline ist stimmt natürlich auch, aber bei meinem steht im Koferraum (über dem Lackcode) TREND


    Hat schonmal jemand die Erfahrung gemacht, dass die bei folierten Innenraumteilen im Sommer durch die Wärme zu Schäden kommt?

  • Moin moin ,


    laß sie ich lacken und Du hast keine Probleme !!



    mfg

  • Also sind alle 5 (3 Türer) und 7 (4 Türer) geclips und man kann sie einfach ausclipsen?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Das heißt Richtung schloss schieben und am Armaturenbrett anfangen?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Hallo,


    du must an der Seite zum Armaturenbrett hin, unterhalb des Türöffners anfagen. Dort mit einem kleinen Keil die Leiste zur dir hin hebeln. Die ist dort nur geclipst. Danach die nächsten Clipse Richtung Heck vorsichtig raushebeln. Am Ende der Leiste ist eine Führung die hinter die Türverkleidung greift. Dazu einfach nachdem alle Clipse rausgehebelt sind, die leiste nach vorne Richtung Armaturenbrett ziehen. Fetig. :)

    Einmal editiert, zuletzt von GOLF_V_OEM ()

  • Ich glaub ich versteh :) und das ist bei allen 4 Türen so?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!