SE Edition tieferlegen, was empfiehlt sich

  • ...so bin am überlegen meinen Golf Sport Edition etwas tiefer zu legen, da die Tieferlegung von Werk aus ein schlechter Scherz ist und nur 15mm beträgt.


    Jetzt hätte ich an euch folgende Fragen:


    1.Wie wurde der SE von Werk aus tiefer gelegt, was haben die genau gemacht?? andere Federn?


    2.Ist es denn auch bei der SE zu empfehlen 30mm Federn z.b. von Eibach einzubauen??


    Der Golf soll nämlich nicht am Boden schleifen, also Alltagstauglich bleiben.Aber der Abstand von den Reifen zum Radhaus is schon ziemlich groß und das stört.


    danke
    mfg
    derGolfhamster

  • Hab auch ne Sportedition mit 1.6 Maschine drin.
    Von Werk aus hat der ein Sportfahrwerk drin,
    d.h. andere Dämpfer und Federn.
    Hab bei mir 40 mm Federn von AP einbauen lassen,
    bin damit total zufrieden, alltagstauglich ist der immer
    noch. Kann ohne Probleme überall herfahren.
    30 mm Federn sind zu wenig, da siehst Du fast nix von. Wenn Du noch fragen hast kannst Du gerne texten.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • danke schonmal für die schnelle antwort. :)


    also meiner ist der 1.9 mit 100 ps. wenn du schreibst das der andere dämpfer und federn drin hat, würde das doch heißen dass die federn schon gekürzt sind und 30mm Eibach federn ihn keine 3cm mehr tiefer holen, seh ich das richtig??


    kenn mich mit fahrwerken leider noch nicht wirklich gut aus.


    mfg
    derGolfhamster

  • Wenn Du z.B. in einem Katalog für Federn und Fahrwerke blätterst, steht da meistens drin
    "Bei Fahrzeugen mit werkseitiger Tieferlegung reduziert sich die Tieferlegung um das Maß der werkseitigen Tieferlegung." d.h. wenn die Sportedition von Werk aus 10 - 15 mm tiefer ist als ein normaler Golf, erreichst Du mit den 30 mm Federn ein zusätzliche Tieferlegung von max. 20 mm! Daher hab ich mir die 40 mm Federn einbauen lassen.
    Gib mal Deine E-Mail oder ICQ Nummer und ich schicke Dir Bilder.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!