NEuer Moddor in meinen 1.6er

  • Salve!


    Was kostet mich ein neuer Motor (am besten 1.8t 180PS) inkl Einbau und was muss noch alles geändert werden?


    Bin mit meiner Karrre sonst total zufrieden. HAt einfach alles, außer Leistung!

  • Versuch doch mal die Suche.. über derartige Unternehmen gibt es locker 20 Threads ;)

  • hab isch! aber nix vom 1.6er to 1.8t!!!


    Nu sag doch mal und mault nicht immer rum ...."guck mal da....such mal hier". Ist das ein forum oder ein google-ableger?

  • hättest du gesucht hättest du das gefunden
    https://www.meingolf.de/wbb2/t…light=umbau&hilightuser=0


    da drin gelesen hättest du rausgefunden das goldi(gold.esel) für ~5000€(will sich nicht festlegen) den alten motor mit allem rausnimmt und einen neune mit allem klimbim(getriebe elektrik tacho usw) einbaut.


    aber warum solltes du dir ne mühe machen wenn es uns gibt.
    ist nur bissel komisch das wir uns mühe machen sollen wenn du es nicht mal versuchtst

  • Zitat

    Original von GC777
    ... und ich antworte grundsätzlich nicht mehr in solchen Threads. :evil:


    Tust du doch :P

  • persönlicher tip:
    wenn das auto nichtbesonders umgebaut ist o.Ä., verkauf ihn und kauf eínen 1.8T. MM nach ist das umrüsten eines Seriengolfs nicht lohnenswert, ausserdem ist der Original 1.8 einfach anders....

  • was ist denn ein "Moddor" in deiner "Karre" ?( :D :D


    Gruß
    Ronny

  • hat sowas überhaupt schonmal einer hier gemacht? viele hattens vor, aber nie gemacht... da kann man sich wohl direkt nen anderen golf mit größerem motor kaufen...

  • 2 oder so haben gemacht, aber der Rest labert nur groß rum und tut dann dochnix ;)

  • Zitat

    Original von QQ7
    hat sowas überhaupt schonmal einer hier gemacht? viele hattens vor, aber nie gemacht... da kann man sich wohl direkt nen anderen golf mit größerem motor kaufen...



    GolfFahra von 1.4er auf 1.8T mit 180 PS ausm audi TT

  • ich hab einen "kunden" von mir zu alex (goldesel) geschickt, der sich den motor auch einbauen lassen hat.


    abgesehn davon, daß die gra nicht richtig funktioniert
    der chip (der da jetzt angeblich drin stecken soll...) nix taugt und
    beim umbauen nicht berücksichtigt wurde, daß das geschwindigkeitssignal (gala-signal) bei der tachoeinheit nicht mehr rauskommt (es gibt da paar kleinigkeiten, die man berücksichtigen muß, wenn das fahrzeug kein can hat...), funktioniert die kiste ganz gut und es wurde alles sauber verbaut.


    Fairerweise muß ich noch dazu sagen, daß dieser Umbau unter Druck stattgefunden hat.


    Ansonsten rate ich zum umbau bei http://www.r-a-r.de kostet teilweise weniger und da löppt bisher alles einwandfrei, was ich bisher gesehn hab.

    Einmal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!