VW Polo 9N bj 2003 mit 27000 km springt seit kurzem schlecht an.

  • Guten abend liebe Community,
    seit kurze springt der Polo ganz schlecht an. Beim anlassen jodeln er ein paar mal aber er geht nicht an. je nach Wetterlage dauert es länger oder kürzer. Aus dem Auspuff qualmt es.
    Es handelt sich um einen Polo 1,4L TDI
    270000km
    lief bis jetzt immer zuverlässig.
    Wie könnte man mir helfen, wichtiger ausserdem was kann ich tun um das Problem hier besser zu beschreiben?

  • da du ja einen Diesel hast, ist es bei den temperuren, die in letzter zeit morgens sind, wichtig, dass du den Motor bzw. die glühkerzen vorglühst.


    hast du das immer gemacht?

    MfG. Chrischan

  • Ja, aber das hat nichts mit dem vorglühen zu tun.
    Das müsste etwas anderes sein!

  • Fehlerspeicher--->Motortemperaturgeber??

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Moin,


    Woraus schließt du den, dass es nichts mit dem Vorglühen zu tun hat?


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Weil dieser Laut Anzeige vorgeglüht hat. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler verzeichnet!
    So hört sich meiner Meinung nach auch kein Diesel an, der nicht richtig vorgeglüht ist. Ich kann ja mal ein Video aufnehmen. In Ordnung?
    Wie mache ich das?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!