Golf 2 GT 90 ps

  • Moin


    habe vor mir nen 2er Golf GT mit 90 ps (syncro) zu holen
    haben diese nen 8v oder 16v motor?
    kann man das syncro zuschalten oder ist dies dauerhaft im einsatz?


    was ist beim kauf zu beachten ?
    -irgendwelche technischen motor probleme wo häufig auf tretten ?
    -irgendwelche speziellen stellen wo sie alle rosten


    grezz Dixon

  • Also ich kann Dir nur eines zu dem GT 1.8 schreiben - der fährt und fährt und fährt!


    Habe mit meinem Motor 442T"TKDDM geschafft und habe nur einmal ein neues lungsgehäuse bekommen
    Der hat im übrigen 8 Ventile.


    Das einzige Problem was ich hatte war die Zentraleinspritzung, die verölt gerne mal ein wneig.
    Dann nimmt man aber oben den Deckel ab, reinigt das Ganz eund sezt es wieder zusammen.
    Ansonsten ist das ein Motröchen was schnurrt.


    Was da bei Dir passieren könnte ist das aufgrund des ALters und des Baujahres das Synchrogetriebe evtl. die Fühler streckt und die LAMDASonde könnte mal Mucken machen.
    Der Auspuff rostete gerne mal durch von vorne bis hinten


    Mit zuschalten ist da bei denen noch nichts gewesen, das war meines wissens permanent im Einsatz - kann man aber googlen


    Rost hatte ich bis zum Ende keinen.
    Meiner war Bj. 89 - 91 gekauft und bis 2003 gefahren

  • wie siehts motoren technisch aus kann man da leicht noch mehr aus den 90 ps raus holen ?
    fächerkrümmer, 16v kopf usw..??

  • Also nen Fächerkrümmer bringt bei denen auf jeden Fall was.
    Meine das die damals so an 10 PS mehr Leistung gebracht haben bei dem Modell.


    Aber meiner lief auch so schon verdammt schnell, da musste aber nen GTi erst mal wegkommen.
    Aber wenn du nen schnelleres Auto haben möchtest, dann leg Dir direkt nen GTI des IIer zu. Die sehen besser aus und haben direkt mehr Leistung.
    Und die gibt es für nen Appel und nen Ei

  • nein gti eig nicht wirklich xD


    hab jetzt bald vor mein e36 323i zuverkaufen und mir dann im sommer endlich nen lanica zu holen
    mein traum war eig immer mit so ner art alter ^^ gammliger karre ^^ an ner ampel zu stehn und wissen 4 turbo geladene Halbe zylinder füllung zu haben die mit 240 ps auf 4 rädern drücken xD und einfach alles an ner ampel stehn lassen was ein jedermann hat xD :love:

  • endlich nen lanica zu holen


    Na da kommt bei einer alten Karre zum spielen nur der Lancia Delta HF Integrale mit seinem Hammermotor in Frage
    War damals schon ne Rakete mit über 200 PS.
    Erkennt man zwar, wenn man ihn kennt, an der Optik, ist aber dafür sicherlich das richtige Auto

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!