Passen Polo 6R Radkappen auf 6 x 15" ET 38 Stahlfelgen?

  • Hallo!


    Wollte gern wissen, ob die Radkappen vom Polo 6R auf meine Stahlfelgen passen? Meine Stahlfelgen sind originale von VW in der Größe 6 x 15" ET 38.


    Hab nähmlich gelesen, dass die ein anderes Clipsystem haben sollen und nur auf best. Felgen passen.


    Was mich dann doch verwundert, dass der sie oben hat. [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ziercur7.jpg]


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.


  • Hab nähmlich gelesen, dass die ein anderes Clipsystem haben sollen und nur auf best. Felgen passen.


    Was mich dann doch verwundert, dass der sie oben hat.

    Hallo,


    ja, der Polo 6R hat ein anderes Clipsystem. Da sind viereckige Aussparungen, in die dann die Radkappen geklippst werden. (http://www.dasi-tire.de/bilder/produkte/gross/30315_1.jpg Hier kann man das evt. erkennen.)


    Vermutlich wird der von dir gepostete Golf 4 auch die Felgen vom Polo 6R haben, da er auch den 5x100er Lochkreis hat.

  • Danke für die Antwort. Genau das hatte ich befürchtet. Gerade die, die mir so gut gefallen passen nicht. Schade, schade.


    Schönen Sonntag noch.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!