VW Golf III - Fahre ich schneller als 100 km/h geht der Motor aus - GRUND ?? Neustart schwierig

  • Hallo Gemeinde,


    folgendes Problem ist zu lösen : fahre ich schneller als 100 km/h ( Tachoanzeige) , 110 reicht schon aus, geht nach 2-4 Minuten der Schub plötzlich weg, der Motor ist aus, der Drehzahlmesser geht langsam runter, das Fahrzeug steht, die Warnblinkanlage blinkt nicht, Kontrolllampe leuchtet aber ! - Warte ich ca 1 Minute, kann ich nach 2-4 Versuchen den Motor wieder starten und fahren, als wenn nix gewesen ist ! - Bis zum nächsten "Über-100 km/h-Test" -was kann die Ursache sein ?


    Ich danke für alle Tips ! Der Werkstatt-Chef meines Vertrauens hat Zündkerzen und E-10 Problem ausgeschlossen ( tanke E5 ), die Benzinpumpe sollte vielleicht die Ursache sein ?!??


    Ich danke im voraus für alle Tips - und schreibe die Lösung, wenn das Problem gelöst sein wird !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!