Seltsames Geräusch im Video. Ist das jemandem bekannt?

  • Kommt das Geräusch immer im gleichen Drehzahlbereich sprich bei niedrigen Touren?

  • Ja, auch nur in den unteren Gängen. Vermutlich hört man es aufgrund des Fahrtlärms aber auch nicht, wenn er in höheren Gängen ist.


    Das komische ist ja aber, dass es auch im Stand so ist. Das ganze zweite Video ist ja im Stand entstanden.


    Heißt das Auto steht, versucht zwar anzurollen, aber ich stehe ja noch zum Teil auf der Bremse. Und selbst dann bleibt das Geräusch dauerhaft.


    Golf V GTI Edition 30 - DSG - 2.0 TFSI

  • Hallo Leute :)


    das Geräusch treibt mich immer mehr zur Weißglut, deshalb habe ich heute nochmal einen kleinen Test gemacht und bin dem Tipp mit dem Flexrohr mal nachgegangen.

    Habe den Edi rückwärts auf zwei kleine Rampen gefahren. Für Vorwärts war er leider etwas zu tief *g*

    Habe dann die Handykamera drunter gestellt und beim Gasgeben gefilmt. ( Linker Fuß auf der Bremse , Handbremse angezogen, leichtes Gasgeben mit rechtem Fuß )

    Das Geräusch tritt für gewöhnlich beim Anfahren auf, ist also unabhängig von den Bremsen, aber ohne Bremsen kann ich es im Stand schlecht simulieren.

    Ist die Bewegung des Flexrohrs im normalen Bereich?
    Das Geräusch scheint synchron zur Bewegung des Flexrohrs zu sein, findet ihr nicht auch?

    Hier das kurze Video:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Golf V GTI Edition 30 - DSG - 2.0 TFSI

  • So, kurz nochmal hier zu dem Thema.


    Problem gelöst - Es war tatsächlich das Flexrohr, welches kaputt war. Habe es ausgetauscht und das Geräusch ist weg.
    Allerdings fängt das neue Flexrohr auch langsam wieder an.


    Der Motor kippt zu stark und belastet dadurch das Flexrohr enorm. Ich habe mir jetzt eine Drehmomentstütze bestellt
    um das Problem in den Griff zu bekommen.


    Hier kann also zu :)


    Gruß
    edi30


    Golf V GTI Edition 30 - DSG - 2.0 TFSI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!