Rückfahrkamera zum 5ten.....

  • Hallo zusammen,



    da ich ein neues Radio habe kam mir die Idee, wieso auch keine Rückfahrkamera :D



    Man wird älter und bequemer, und wozu umdrehen wenn man es auf dem Display vorne haben kann ;)


    Meine Frage ist.


    A: reicht das wenn ich die Cam an dem "Rückwärtskabel" anklemme? So dass die Leuchte leuchtet und schwupps die Cam auch angeht ? Oder wo klemm ich so etwas am besten an?
    B: Die Cam im VW Emblem ist die edel Lösung aber für mich reicht auch eine am Kennzeichen aus. Wäre z.B: http://www.ebay.de/itm/Ruckfah…1c1f2b3b05#ht_4200wt_1398 (Affiliate-Link) verkehrt? Oder richtig?


    C: Ich brauch keine mitschwingenden Linie, die starren reichen völlig aus.


    Was könnt ihr mir empfehlen... leider sind meine Fragen trotz SUFU noch offen.


    Wenn jemand auch ein Tipp hat bezüglich der Kamera, immer raus damit :) Ich selbst habe so etwas am PKW in 11 Jahren noch nie gebraucht, aber gerade in gewissen Momenten doch sehr hilfreich ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Weiss ja nicht wie du das an deinem Rcd 300 anschliessen willst.... oder welches Radio hast du? ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wer hat denn da wieder nicht den ersten Satz gelesen ;)



    Ich habe mir das 930bt Pioneer geholt.... und aktuell habe ich beim Rückwärtsfahren den schwarzen Bildschirm, wäre doch toll wenn da ein Cambild ist :D

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Ein neues Radio kann vieles heißen. ;)


    Ich spiele mit einem ähnlichen Gedanken. Die Kamera im Emblem ist aber soviel ich weiss mit meinem Zenec 2010 nicht kompatibel. Deshalb z.B. die Nachfrage von hypuh...


    Die Kamera in der Beleuchtung ist eine schöne und günstige Alternative. Leider wird es da etwas schwierig passende LED´s für die andere Seite der Beleuchtung zu finden, damit es einheitlich aussieht.


    Daher habe ich eine Kamera von Zenec im Auge (die auch für jegliche anderen Radio funktionieren sollte) bei der dir Original Kennzeichenbeleuchtung erhalten bleibt. Sprich die Kamera wird nur daneben geschraubt. Leider habe ich noch niemanden gefunden, der damit Erfahrungen hat und die kostet auch das Dreifache von Deiner Vorgeschlagenen...

  • Das heisst also ich kann in der Kennzeichenkamera keine andere Birnde bzw Soffite einbauen?=


    Ich mein, was ist wenn das DIngen defekt geht^^




    Also das ja schon wieder Käse, denn so günstig hätte man es ja haben können :D

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • So wie das Bild aussieht, würde ich sagen: Nein, kann man nicht tauschen.


    Schau mal nach Zenec RCE 2004. Das ist das Kameramodul zum Anbauen an die Originalbeleuchtung. MMn zur zeit noch die sinnvollste Alternative..

  • Hey,


    so wie ich das erkennen kann, hat die gezeigte cam garkeine Beleuchtung, daher ergibt sich auch kein Lichtunterchie der KZB.
    Problem könte aber sein, dass du Nachts kaum was siehst und gerade da ist eine Rcam praktisch, vorallem bei getönten Scheiben.
    Also meine Cam hat 4 Led´s und das Bild ist Nachts sehr hell und man erkennt fast genauso viel wie am Tag.
    Zu A: Also ich musste die Rcam zusätzlich zum Rückfahrlicht noch an Dauerplus anschließen, damit Sie auch bei laufendem Motor automatisch umspringt.
    Aber kann auch so klappen, einfach testen.



    mfg

  • Okay, das mit den LED´s wäre natürlich auch toll. Sobald die Cam aktiv wird, leuchten die LED´s rings herum auf, somit hat man sicherlich ne gute Ausbeute.


    Es geht ja hier um die KZB dass diese weiterhin bestehen bleiben kann. Denn zwei unterschiedlichen "Lichter" sieht ja wirklich bescheiden aus. Gerade wenn man umgerüstet hat auf LED Soffitten.



    Welche Cam hast denn Du verbaut BlackEagle ? Oder welche könntest Du empfehlen ?



    Wie gesagt, optimal scheint die im Emblem zu sein, aber beim G5 sehe ich da den Kosten/Nutzen Faktor sehr skeptisch entgegen, ist mir dann doch zu teuer für "diesen" Spass.

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Also ich hab meine Cam im Kennzeichenhalter integriert. Hat leider den Nachteil, dass man ein kleines Loch ins Heck bohren muss, dass hab ich danach wieder abgedichtet und Lack drauf, somit kann auch keine Feuchtigkeit nach innen dringen. Welche Cam es genau ist, kann ich dir jetzt nicht sagen, da ich die zu meinem alten Radio geschenkt bekommen habe. Ich kann aber morgen mal nachschauen, welche es ist.
    Aber sie schaut wie die hier aus.
    Ich bin sehr zufrieden mit der RFK, da man die stufenlos verstellen kann und somit die Distanzlinien auch exakt stimmen und vorallem Nachts find ich die genial, da das Bild sehr hell ist.


    mfg

  • Mmhh..... also Karosserie arbeiten wollte ich eher nicht durchführen. Plug&Play wäre mir da lieber :D



    Aber danke für den Link... ich werd nochmal eBay und google bisschen durchforsten :)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!