Radio über Ebay-kleinanzeigen

  • Moin ich hoffe es gehört hier hinein sonst bitte verschieben!
    Ich habe mal eine allgemeine Frage und zwar wie sicher ist es ein
    Radio bei ebay-kleinanzeigen zu kaufen wenn man es nicht abholen kann?!
    Versand ok aber wie kann ich sicher sein das derjenige es mir zuschickt und nicht mit
    meiner Kohle abdampft?!
    Paypal?!Ist zwar sicher aber auch ohne irgendeine schriftliche Vereinbarung auch nichts wert oder?!
    Danke für eure Kommentare bin mal gespannt!!!

  • Zu 100% sicher kann man sich bei solchen Dingen leider nie sein, ist ja im Prinzip das selbe wir hier im Forumsmarktplatz.
    Wenn du dich absichern willst, ist Paypal schonmal eine gute Möglichkeit, da du 1. Eine Quittung von Papypal darüber erhälts, dass das Geld an deinen Geschäftspartner übertragen wurde und du 2. Im Falle eines Falles das Geld wieder über Paypal zurückerbuchen lassen kannst.
    Leider bieten nicht alle Paypal an, sodass man dann häufig doch ein gewisses Risiko eingehen muss. Wenn dir Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Angebots kommen kann ich nur sagen: Finger weg!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Halte ich absolut nichts von !
    Lieber bestell mir eins hier aus dem Forum oder bei einem Händler,da
    kann ich sicher sein ,daß ich es auch bekomme.

  • Halte ich absolut nichts von !
    Lieber bestell mir eins hier aus dem Forum oder bei einem Händler,da
    kann ich sicher sein ,daß ich es auch bekomme.


    Naja, da hab ich leider auch schon andere Erfahrungen gemacht hier im Forum...
    (Und nein, ich meine nicht dich damit ;) )

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich wollte gerade sagen Forum oder ebay-Kleinanzeigen wo ist der Unterschied?!
    Mir wurde paypal angeboten als ich nach Versand gefragt habe!!!
    Aber man hat ja trotzdem nichts schriftliches außer die Paypaldaten vom anderen!?
    Mmmmmh schwer zu sagen was man machen soll!!!

  • Moin,


    ich würde ihm einfach nen 20er mehr anbieten, wenn er es für dich bei Ebay reinstellt und du mit Paypal bezahlen kannst. Dann hast du wenigstens Käuferschutz und kannst dein Geld von einem etwaigen Betrüger ganz schnell zurück bekommen; ich weiß leider nicht, ob das bei einem privaten Kauf über Paypal auch möglich ist.


    Gruß
    villi

  • Hallo...


    mach es doch einfach per Nachnahme...;)
    dann hast nur noch das risiko das du hoffen musst das das radio drin ist....;)

  • Per Nachnahme habe ich auch schon überlegt!
    Wie wird es denn bei privat Personen gemacht mit der Nachnahme?!
    Versand ist teurer ok kein Problem aber wie wird das mit der Bezahlung geregelt?!
    Bekommt der Postbote die Kohle?!

  • Was für ein Gerät soll es den sein?


    Keine Alternative?!


    Würd mir nichts teureres wie ein RNS oder so da holen wenn man es selber nicht abholen kann und den Typen
    gegenüber sieht.

    Gruß Torben

  • Also der Versender geht zur post und sagt das Paket soll per Nachnahme sein.
    Wenn denn das Paket abkommt musst du den post boten das Geld bar geben.den Rest macht die post für dich...;)

  • Ich hab auch mal ein RCD510 über eBay-Kleinanzeigen gekauft. Hab dann leider so einen Schrott geliefert bekommen, dass das für mein Verständnis an die Betrugsgrenze ging...
    Wie auch immer: ich hatte über Paypal bezahlt. Die wollen dann bei der Inanspruchnahme des Käuferschutzes wissen, auf welches Angebot hin man die Zahlung getätigt hat, und da war in meinem Fall ein Verweis auf den Link bei eBay-Kleinanzeigen bzw ein von mir angefertigter Screenshot ausreichend. Darüber hinaus musste mir dann noch eine unabhängige Stelle bestätigen, dass die von mir beschriebenen Defekte tatsächlich vorhanden sind. Danach sind die dann zu dem Ergebnis gekommen, dass ich Anspruch auf Käuferschutz habe.
    Wie du siehst: eine Zahlung über Paypal kann dir manchen Ärger ersparen. Von dem Verkäufer hätte ich keinen Cent gesehen, der hat meine Behauptungen nicht akzeptiert.



    Getapatalked

    Gruß Mirko

  • Naja, da hab ich leider auch schon andere Erfahrungen gemacht hier im Forum...
    (Und nein, ich meine nicht dich damit ;) )


    Die Anspielung habe ich verstanden ;( ,aber leider spielt die "liebe" Post :cursing:, auch ne Rolle dabei.

  • tsiler: Das sollte keine Anspieleung sein, deshalb hab ich ja extra geschrieben, dass nicht unser Fall damit gemeint war! Ich bezog das auf einen Fall hier aus dem Forum, in dem es um ebenfalls um ein Radio für ca. 400 € ging, dass ich erst nach mehrmaligem Drohen mit rechtlichen Schritten und ca. 2 Monate nach Zahlung erhalten habe. Also bitte nicht falsch verstehen :S

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • tsiler: Das sollte keine Anspieleung sein, deshalb hab ich ja extra geschrieben, dass nicht unser Fall damit gemeint war! Ich bezog das auf einen Fall hier aus dem Forum, in dem es um ebenfalls um ein Radio für ca. 400 € ging, dass ich erst nach mehrmaligem Drohen mit rechtlichen Schritten und ca. 2 Monate nach Zahlung erhalten habe. Also bitte nicht falsch verstehen :S


    Ach du Sch**ße :cursing: !



    P.S.Nee nee,habe ich nicht falsch verstanden ;):!::!::!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!