Probleme bei Demontage

  • Hallo. Ich bin dabei den Kofferraum um zubauen. Dabei will ich die Verkleidung der Radhäuser abmontieren.
    Nur habe ich das Problem:
    Bei der Rückbank (5-Türer) die Seitenteile abzubekommen.
    Gib es da noch versteckte Schrauebn oder so? Bitte um Hilfe

  • bei den seitenwangen musst du zuerst die lehne der rückbank ausbauen und danach die sitzfläche nach oben klappen. dann findest du unter einen stofflappen eine sechskantschraube, die die sitzwange nach unten drückt.
    wenn du die gelößt hast, dann kannst du die einzelne sitzwange vorsichtig in richtung der schraube nach OBEN schieben, ganz oben ist das teil nur eingehängt. NICHT versuchen nach vorn abzuziehen, da sich unten eine plastelasche befindet, die vertikal in einer öse eingehängt ist. wenn man das zur seite versucht abzuziehen, dan bricht die lasche ab.


    such mal nach bildern der seitenteile, dann sieht man das eigentlich und kann es besser nachvollziehen.


    mfg simon

    mfg Simon

  • Hallo Simon. Vielen Dank für die Anleitung, die wird mir sicher weiterhelfen. Werde es später mal Ausprobieren. Gucke aber vorher nochmal bei google.


    MFG Andre

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!