Airbag Steuergerät, Welche Teilenummer?

  • Hallo Leute,


    ich brauche dringend Hilfe und weiß ehrlich nicht mehr weiter... Meine Airbag Check Lampe leuchtet auf und ich muss im Dezember zum TÜV: So folgendes Problem, ich habe den Fehler 2x auslesen lassen und das Ergebnis ist das mein Airbag Steuergerät defekt ist.


    Ich habe mich schlau gemacht bei VW und meine Teilenummer ist 1C0909605A 027 !!


    Ich war in mehreren Werkstätten und jeder erzählt mir was anderes, man könnte nur neue Airbagsteuergeräte einbauen. Eine Werkstatt baut auch gebrauchte ein und codiert sie neu, so wie ich es verstanden habe.


    Jetzt habe ich bei ebay mal geguckt und zwar ist da ein Gerät mit der Teilenummer 1C0909605A 026 würde nicht passen.


    Außerdem sind da noch welche mit der Teilenummer 1C0909605A und der Verkäufer sagte mir das dies für mein Gerät zutreffen würde. Stimmt das? Kann ich ein Gerät kaufen mit dieser Teilenummer? Muss das neu sein oder kann das auch gebraucht sein? Was ist nun richtig und was ist falsch? Ein anderer ebay sagte sogar auch, das ein Gerät mit der Teilenummer 6Q0 909 605 A baugleich ist mit dem 1C0909605A, stimmt das? Man könnte es seit 2008 nicht mehr bei VW bestellen und deswegen wäre das Gerät 1C0909605A eine neuere Version., Also könnte ich auch ein Steuergerät mit der Teilenummer 6Q0 909 605 A einsetzen?



    Ich würde nämlich dann ein Steuergerät kaufen und einbauen und dann nur zum neu codieren oder einlesen weg bringen und es würde mir sehr viel Geld ersparen.



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(


    Es ist wichtig...



    I

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!