Sound bei 1.8t mit R32 Look Anlage

  • Guten Tag


    Möchte gerne in meinem Golf Iv Gti einen Klappenauspuff einbauen. Eine Komplettanlage von BN pipes (R32) hab ich schon unterm Auto, jedoch is mir der Sound zu wenig.
    Was kann ich durch die Klappe bewirken? Was muss ich tun? Wie wird diese verbaut?
    Und woher bekomme ich solche eine Klappe?


    Mit freundlichen Grüßen

  • die Klappe ändert meines Wissens nach nur die Abgasführung, wodurch der Auspuff je nach Stellung der Klappe lauter oder leiser wird (vereinfacht ausgedrückt).
    Eine solche Klappe nachträglich in deine Anlage einzubauen bringt nichts, da du je nach Klappenstellung allenfalls leiser wirst, die Obergrenze bleibt aber die Gleiche wie jetzt auch schon.
    Außerdem ist dir allein schon durch deinen Motor eine Obergrenze gesetzt, was den Klang angeht.
    Ich gehe mal davon aus, dass deine BN Pipes Anlage eine Gruppe A Anlage bist, daher ist der Rohrdurchmesser auch schon recht groß. Du könntest lediglich noch eine MSD-Attrappe verbauen, was allerdings deine BE erlöschen lassen würde.

  • Stimmt nicht wenn er die klappensteurung vor dem msd einbaut und keine weiteren schalldämpfer an die klappensteuerung hängt wird er definitiv lauter weil die abgase nicht erst durch den msd und esd müssen...kann dir allerdings nicht sagen ob du diese eingetragen bekommst oder wo du sie her bekommst guck doch einfach mal bei google ;) :D


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Stimmt nicht wenn er die klappensteurung vor dem msd einbaut und keine weiteren schalldämpfer an die klappensteuerung hängt wird er definitiv lauter weil die abgase nicht erst durch den msd und esd müssen...kann dir allerdings nicht sagen ob du diese eingetragen bekommst oder wo du sie her bekommst guck doch einfach mal bei google ;) :D


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Man KANN auch einfach nach dem Kat alles abschneiden. In beiden Fällen wird's definitiv keine Eintragung geben.


    Außerdem ist der Thread schon ein halbes Jahr alt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!