• Hallo !! Weiss wer ob man bei einen ausgebauten tacho erkennen kann ob er eine MFA hat ?? Der tacho währe von einen golf 5 TSI 170 ps mit boost anzeige ??

  • Anhand Teilenummer. Oder eben mal genau hinsehen. Die MFA ist fast so hoch wie das ganze Tacho und sollte nicht zu übersehen sein.

  • Davon abgesehen war die MFA beim GT Serie, zumindest in Deutschland. Die MFA + erkennt man daran, dass das Feld in der Mitte zwischen Tacho und DZM nicht durch einen Steg geteilt ist.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Wenn der tacho jetzt 16 000 km drauf hat und ich ihn einbaue hätte ich 16 000 drauf oder ????

  • Wenn du den KM-Stand nicht anpasse lässt schon, ja.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Aber die 16.000 KM werden nur im Kombiinstrument so angezeigt und weitergeführt.


    Andere Steuergeräte behalten den derzeitigen KM-Stand und führen diesen auch weiter. Spezialisten können daher sehr wohl den "tatsächlichen" Kilometerstand des Fahrzeugs ermitteln und so muß es ja auch sein.

  • Funktioniert der andere tacho dann in meinen auto wenn ich meinen ausbaue und den anderen einbaue ?? Wer kann so einen Km stand anpassen in Österreich ???

  • Nein. Das neue muss an die WFS angelernt werden. Ohne das, läuft der Wagen nur 1 Sek und geht wieder aus.

  • Und wie siehts mit km stand anpassen aus ?? Österreich ??

  • Hallo harry1889!


    Hast PN. Kenne eine Firma in Oberösterreich. Die macht das ganz offiziell mit Rechnung.


    Zusatzinfo:
    In Österreich ist es legal jedweden Tacho an die Laufleistung des Fahrzeuges oder auf einen anderen Wert anzupassen. Verboten ist es aber, unter Vortäuschung eines niedrigeres KM-Standes ein Fahrzeug zu verkaufen! Daher wäre im Verkaufsfall der Tachostand auf den tatsächlichen Wert anzupassen oder man müsste dies in der Beschreibung des Fahrzeugs bzw. sicherheitshalber auch noch im Kaufvertrag anführen.
    In Deutschland gilt eine andere Rechtslage. Bitte daher immer die im jeweiligen Land gültigen Gesetze beachten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!