Xenon legal aufrüsten

  • leute will meinem golf v legal xenon aufrüsten
    kann mir da einer helfen bzw. tips geben welche marken an zubehör ich nehmen soll und auf was ich achten muss usw...
    danke im voraus für evt. antworten :)

  • Ich denke um legal Xenon nachzurüsten bleiben dir nur OEM Teile. Alles andere wird wohl jeder Tüv Prüfer bemängeln (da wahrlos zusammengestellt) und mit einem billig Linsenscheinwerfer oder noch besser Halogen Scheinwerfern brauchst du es nicht zu probieren.
    Das sinnvollste ist:
    - OEM Xenon
    - Autom. Lichtverstellung/Höhenregulierung
    - Scheinwerferreinigungsanlage (sofern nicht vorhanden)


    Natürlich ist das sehr kosten Intensiv und Aufwendig. Aber so billig Lösungen taugen einfach nichts - muss jeder selbst Entscheiden obs Ihm das Wert ist oder nicht.

  • ich bestelle mir von hella die xenon look scheinwerfer weil ich denke das sind die besten linsenscheinwerfer die ich so kreig oder was sagst du dazu!?
    kannst du mir bitte sagen was du mit OEM teile meinst?
    ich hab mich mit den preisen nicht wirklich befasst auf was muss ich mich da gefasst machen

  • OEM---- Original VW Teile also das was auch ab Werk verbaut sein könnt.


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Totale Zustimmung an: stF32


    OEM Teile sind Original VW Teile!
    OEM= Original Equipment Manufacturer (=Erstausrüster)

    ich hab mich mit den preisen nicht wirklich befasst auf was muss ich mich da gefasst machen

    Du hättest es dir wohl denken können, dass das recht teuer ist ... ansonsten hätten alle Autos Xenon :P


    Du redest jetzt von Hella Xenon-Looks ...
    Willst du jetzt Xenon oder nur solche die aussehen wie Xenon oder die Originalen behalten?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hella Xenon Looks viel besser ausleuchten als die originalen. Das wird ziemlich gleich sein.


    lg
    Gerald

  • Hella Xenon-Look haben auch NUR eine Freigabe für Halogen Leuchtmittel.
    Wenn es dir also um echtes Xenon geht, musst du auch die "echten" Xenons von VW verbauen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hella Xenon-Look haben auch NUR eine Freigabe für Halogen Leuchtmittel.
    Wenn es dir also um echtes Xenon geht, musst du auch die "echten" Xenons von VW verbauen.


    Falsch, aber das Thema gabs hier schon zu genüge.

  • Falsch, aber das Thema gabs hier schon zu genüge.


    genau, darüber gabs schon ne rießige Diskussion/Streit die auch dazu geführt hat das hier so mancher User nicht mehr aktiv ist!
    also sollten wir das lassen, wenn du Xenon legal willst (und das willst du ja, wenn man den Threadtitel liest) dann kauf dir Original VW Xenon Scheinwerfer mit brenner, leuchtmittel, steuergeräte usw..


    alles andere is halt i-wie Pfusch!

  • die SRA und ALWR nicht vergessen! rechne mal insgesamt so mit 1000 Euro


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • 1000 € nur material kosten und dan muss man das ganse noch einbauen wird schon etwas teuer :(
    hmmm dan geh ich am montang mal zu VW und informiere mich mal über die preise
    ich hatte aber gelesen das die xenon looks von hella baugleich sind wie die xenon deswegen wollt ich die

  • Ich glaube kaum, daß der :) dir dein Xenon nachrüstet.
    Und wenn ja,dann wirst du wohl preislich nicht unter 1500 € wegkommen.


  • genau, darüber gabs schon ne rießige Diskussion/Streit die auch dazu geführt hat das hier so mancher User nicht mehr aktiv ist!


    Ich denke da gab es mitunter andere Gründe, weshalb sich ein gewisses Member selbst ans Bein gep... hat. ;)
    Und wer auf die Behauptung eines einzelnen User was gibt ohne auch nur EINEN entsprechenden Beweis gesehen zu haben, der kann das gerne tun.^^
    Wie war das doch gleich wieder?
    Kurze Zusammenfassung:
    E-Prüfzeichen ist drauf und zusätzlich eine UNIVERSAL Linse für Halogen UND XENON?! Ja ne is klar. :P
    Wie man sich hinterher jedoch rechtfertigen will, ist wieder eine andere Baustelle. :D


    Im übrigen kann man sich das Xenon schon "relativ günstig" zusammenstellen, wenn man zumindest schon mal die SWRA hat...wobei es die in seltenen Fällen auch in der Bucht für um die 50 Tacken gibt.
    Komplett in der Summe kann man das Ganze mit Glück "schon" für unter 700 Euro zusammenstellen.

  • jo da muss ich dir recht geben, gab wahr. auch noch andere Gründe ;)
    aber uns sollte auf jeden Fall allen klar sein, das man mit Xenon-look Scheinwerfer kein legales Xenon nachrüsten kann.. :)

  • Man muss ja nicht gleich alles ins lächerliche stellen. Fakt ist das das xenonzeichen auf dem Scheini zu finden ist, warum auch immer das so ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!