Kopfdichtung

  • Habe vorhin bei einer Freundin Öl nachgefüllt .
    An dem Verschlußdeckel ist so komischer gelber *Schleim* dran .Kann das die Kopfdichtung sein ???
    Kühlwasser is aber noch in Ordnung.
    MFG Lars

  • fährst sicher viel kurzstrecken stimmts ?

  • Ich nicht aber sie fährt nur Kurzstrecke .

  • daher kommt das, der motor wird nie richtig warm

  • Also brauche Sie sich keinen Kopf machen ?
    Wie bekommt man den Motor wieder *sauber* ?
    MFG Lars

  • Hallo,


    das gleiche Problem hab ich auch, war bei VW und die meinten Kopfdichtung ist im Arsch...mein Kühlwasser ist auch noch gut. Wäre klasse, wenn ich mir das Geld für ne neue Dichtung sparen könnte.

  • die dichtung ist nicht so teuer (von elring liegen die so zwischen 50-70 euro). Der Aufwand macht das wechseln so teuer :(


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!