RCD 310 wieder wechseln ?

  • Hallo,


    ich habe in meinen Golf MJ 2006 daß Radio RCD 300 raus und daß RCD 310 verbaut. Beim freundlichen wurde auf RCD 310 programmiert. Leider zeiht es die Batterie doch leer (wollts aber ausprobieren!) Da in der Bucht ja Gateaways zu kaufen sind und es ein wenig dauert bis sie verschickt werden sollte es raus um noch in die Arbeit fahren zu können.


    Meine Fragen: Kann ich die Radios wieder tauschen ?


    Muss der Händler wieder programmieren oder werden nur die Radios programmiert?


    Könnt Ihr mir Links senden zu den Gateaways in der Bucht die passen würden(hab gelesen ab L aber gibt so viele)?



    Vielen Dank


    Marwin

  • Hi


    Es geht jedes Gateway ab Index L, also zB S Q AA AF usw.


    Dein Radio kannst du vorrübergehend wieder zurückbauen!


    Wenn du das neue Gateway hast lass es bloss von jemandem mit VCDS codieren und fahr damit nicht zu VW!!! Vw bekommt das meist nicht fehlerfrei hin und ausserdem kostet es dort viel zu viel Geld!!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hallo,


    wenn der Radio gewechselt wird ist daß "LEERSAUGEN" weg oder? Die Boardelektronik kommt auch nicht in Schwierigkeiten?


    Danke

  • wenn der Radio gewechselt wird ist daß "LEERSAUGEN" weg oder? Die Boardelektronik kommt auch nicht in Schwierigkeiten?


    Wenn das Radio die Ursache für das Entladen der Batterie ist, hört es natürlich danach auf, da der Stromverbraucher nicht mehr da ist. Zum Glück kann elektrische Leistung nicht verdampfen :D .


    Der Bordelektronik ist es egal ob das Radio da ist oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!