SCHWARZE Radkappen auf SCHWARZEN Golf V (Winter)???

  • Ich würde VW Radzierblenden stets denen aus dem Zubehörhandel vorziehen - machen meiner Meinung nach einfach mehr her. Versuch gebrauchte zu bekommen und lackier die dann schwarz.
    Wie schon erwähnt muss man natürlich auch wissen, dass die Originalen von VW gerne mal geklaut werden. Kein Wunder bei dem Neupreis. Ich hoffe du greifst auf welche von Ebay zurück und schaust nicht heut Nacht wenn es dunkel ist bei deinem Freundlichen vorbei! :D

  • Ich würde VW Radzierblenden stets denen aus dem Zubehörhandel vorziehen - machen meiner Meinung nach einfach mehr her.


    Das sehe ich genau so, würde da auf jeden Fall auch zu den originalen VW Radkappen raten.
    Bei Ebay-Kleinanzeigen z.B. habe ich sie auch schon relativ günstig gesehen.

  • Die Radpakken hab ich ja schon (Wie ich ja jetzt schon zick mal hier gepostet hab;) ) sind ja die Passat 3C Radkappen, also die müsste ich dann einfach lackieren.
    Dann brauch ich dann noch 4 mal Radkappen''SCHLOSS'' :P :D

    Gruß, UncleBarisch

  • Jetzt brauch ich nur noch infos zur Grundierung und dem Lack den du verwendet hast (Soll ja kein murks werden)?

    Da ich es schon letzten Herbst gemacht hatte weiß ich leider nicht mehr die exakten Produktbezeichnungen, aber es war eine für Kunststoffe geeignete Grundierung und ein einfacher mattschwarzer Lack sowie Klarlack aus der Dose. Habe die Sachen im Baumarkt eingekauft - war also nichts besonderes und ist kein Murks geworden. Ich denke, die Mühe die man sich bei der Ausführung macht ist hier entscheidender als die verwendeten Sprays.



    Ich finde das Ergebnis wie gesagt viel Besser als schwarze Zubehörkappen und wenn Du (wie du ja schon mehrfach gepostet hast :D ) die Kappen schon hast, sollte die Entscheidung doch schon feststehen?! Die Diebstahlgefahr ist bei handwerklich einwandfrei individualisierten Originalteilen natürlich noch höher als bei den so schon gern genommenen, teuren VW-Radkappen... tollen Zeitgenossen sei Dank X(

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • jo mach die dann auf jeden fall noch irgendwie anders fest. Gibt genug kaputte da draussen :thumbdown::cursing:

  • Also ich werd das glaub echt machen.
    Was haltet ihr davon alles zu SPRAYEN...,also Radkappen leicht anschleifen (Von Hand) + Reinigen und danach mit einem Grundierungsspray einsprühen. Dann wenns Trocken ist mit dem Lackspray ''Schwarz-Matt'' in einigen schichten drüber und gut is.

    Gruß, UncleBarisch

  • Was hattest du sonst vor? Wolltest du auf Mundbemalung zurückgreifen? :D
    Mach das mit der Dose, das ist kein Akt und Ralfer hat es ja auch schon sehr schön beschrieben. Und auch wenn es dann in den Fingern juckt - lass die lackierten Teile ordentlich trocken. ;)

  • Und auch wenn es dann in den Fingern juckt - lass die lackierten Teile ordentlich trocken. ;)

    Genau das ist der Schlüssel zum Erfolg: Geduld. :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • ...vll habt ihr ja mal nen paar tipps wir ihr sie fest macht....


    meine benz-kappen schön mit fetten chrom-stern schwarz gemacht, alles höchst penibel...stern poliert, alles paar mal gelackt ...und dann..3 tage drauf....weg... ;(:cursing:


    ...hoffe dass das net mit meinen neuen nabenkappen auch passiert...-.-


    grüße

  • Sehe des öfteren mal so halbherzige Experimente mit Kabelstrappsen - das hält aber keinen ab, der einen Saitenschneider bedienen kann, allenfalls Gelegenheitstäter, die gänzlich unvorbereitet sind.


    Die Patentlösungwn gegen Radkappenklau wurden bereits erfunden:
    1. Garage
    2. Alufelgen :P


    *duck und weg*

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • ...wenn ich @ home bin dann bewacht mein hund die bude...


    aber ich bin auch mal auf arbeit und hier und da....von daher...strom auf die dinger :D


    bezüglich der alu's....nicht mein ding...^^

  • 1. Garage
    2. Alufelgen

    alufelgen hab ich schon gekauft? baust du mir die Garage? :rolleyes:
    Ich überleg mir auch noch die bestellten Alufelgen zu lackieren ..

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • alufelgen hab ich schon gekauft? baust du mir die Garage? :rolleyes:
    Ich überleg mir auch noch die bestellten Alufelgen zu lackieren ..

    Willst Du Dein Auto wirklich in eine Garage stellen, die ICH gebaut habe? :huh:
    Dein armes Auto...dann lass Dir lieber die Radkappen klauen....


    Überlege auch meine alten Sommeralus zu lackieren und im Winter zu fahren aber irgenwie trau ich mich da nicht ran, stell ich mir komplizierter vor, als Radkappen zu lacken :?: :!:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Moin moin ,


    ich bin mir immer noch nicht schlüssig ob glänzend oder matt auf meinen silbernen Golf nehmen sollen !


    Hat denn mal keiner Bilder ?????



    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!