Hab mir gerade neue Rückleuchten gekauft, was brauche ich noch??

  • Hi, hab mir gerade die Hella rot/weiß/rot gekauft. Was muß ich mir noch dazu besorgen damit ich beim einbauen nicht nochmal losrennen muß?
    Brauch ich andere Birnchen (Die leuchten sind ja jetzt weiß)
    Ich hab derzeit die dinger hier drann: http://bauer-rol.bei.t-online.de/heck_2003.JPG


    Und die hab ich ersteigert:
    https://www.ebay.de/itm/246893…me=STRK%3AMEBWN%3AIT&rd=1 (Affiliate-Link)


    Worauf muß ich sonst noch achten. Ich hab hier irgendwas von nasen und so gelesen. und das links und rechts anders auszubauen geht.


    Vielen dank
    Steve-O

    Einmal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

  • Hi,
    kannst du einfach auswechseln.
    Da ist ein gelber Filter in den leuchten (innen) drin, vor der weißen scheibe....du brauchst also keine anderen Birnen bei denen du die nasen abfeilen musst.
    (hab die selbst am auto)


    mfg michi

  • Ich kann also meine jetztigen Blinker, Rückleuchten, Nebelschluss. und Rückwärtsfahrlicht weiter benutzen. Das ist ja geil. Danke

  • Ja kannste, da der Lampenträger nicht getauscht wird.
    Die Leuchten sind mit 3 Schrauben befestigt, die 3. ist in der Ecke der RL, da ist noch so ein Zapfen, sei also vorsichtig beim Ausbau, denn sonst bricht die Ecke ab

  • Ok. Danke Leute. Ich werd das schon hinkriegen. und wenn die alten kaputt sind ists nicht ganz so tragisch, obwohl ich die gerne noch verkaufen würde...

  • Ich glaube verkaufen bringt bei denen nicht allzuviel :D Für die Basis Leuchten wirst Du nicht viel bis gar nix bekommen, denke ich. Leg sie Dir lieber in den Keller, falls eine von den Hellas kaputt geht und Du eine Ersatzleuchte brauchst

  • Naja habs leider schon gesehen das die für 20 Euro bei ebay weggehen.
    Aber wer tud sich denn dann 2 verschiedene an das Auto wenn wirklich eine kaputt ist???
    Mal sehen. hat nicht von euch jemand verwendung. Die dinger sind erst ein halbes Jahr alt und wurden von mir gut gepflegt :D

  • Als ich meine Standard RL bei ebay verkaufen wollte, hat mich doch glatt der Blitz beim sch***en getroffen. :D
    Hab ganze 1,50 Euro für meine bekommen. Sie waren gerade mal nen halbes Jahr verbaut und Top geflegt. :D
    Und die Dinger, die du bei ebay für 20 Euro weg gehen hast gesehen, waren bestimmt die schwarz-roten vom GTI o.ä. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • So´n Glück will ich auch mal haben, daß ich soviel für ein Artikel bekomme. ;(
    Das Schlimme war ja noch, daß ich noch nicht einmal bei den Versandkosten was raufschlagen konnte, weil der Typ die RL auch noch abgeholt hatte. ;(
    Und nun ? Ja jetzt hätte ich gern ein paar Ersatz-RL, falls meine Altezza´s mal kaputt gehen sollten.
    Naja, vielleicht finde ich ja mal ein Angebot bei ebay. :))

  • Nee danke. 20 Euro für die Standart Dinger sind mir zu viel. :D
    Dann hole ich mir doch lieber gleich die schwarz-roten RL. ;)

  • @ Hassomatik


    meine org. rückleuchten in rot/organge/weiss sind vor 2 wochen für 24 euro weggegangen. die werden auf jedenfall noch gekauft
    :)

  • Ich hatte fuer meine GOlf CHamp Ruecklecuhte damals 110 Euro bekommen :)

  • ich hatte mir mal bei Ebay die Basis Rückleuchten für 10,50€ geschossen und habe sie dann in der Lokal Zeitung für 90€ verkauft :D:D:D Jaja Ihr habt richtig gelesen! Die Basis Leuchten! 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!