Mei Erber - Gti Edition 35

  • Gestern Abend hab ich versucht den Edi ma auszufahren, hab schon in den Sportmodus geschaltet und dann ab auf die Bahn :D Beim Beschleunigen dachte ich mir nur leck mich am A**** ist das geil :thumbup: Leider gings nur bis 235kmh dann hatte ich Verkehr ;( Fazit von dieser Fahrt: Der Edi macht verdammt viel Spaß :thumbup:
    Heute hab ich dann auch mal VIM aktiviert, macht echt Spaß das man nun während der Faht dvd schauen kann, find aber nicht das es ablenkt.


    StraightShooter
    Würdest du dir den Pipercross wieder kaufen oder es beim originalen belassen?


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • Das mit dem Einfahren hast du ja fix über die Bühne gebracht. Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf, schmeiß nach ca. 3-5tkm das Öl raus und steig dann auf Festintervall um, am besten mit Addinol Super Light, dann geht es dem Motor auch lange gut.


    StraightShooter
    Würdest du dir den Pipercross wieder kaufen oder es beim originalen belassen?


    Ja, ich würde ihn wieder kaufen, bereue die Entscheidung nicht.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator


  • Mahlzeit...


    Also erstmal schönes Auto, und die Farbe ist auch richtig gut, Felgen noch schwarz und Dach und er ist perfekt ;)
    Zu dem Pipercross sage ich nur lass den originalen drin, den einzigen vorteil den du hast das er länger hält der filter,weil du Ihn nur aus waschen musst! Sonst bringt der Pipercross dir gar nix im Gegenteil er ist sogar schlechter! Hier mal ein Zitat aus einem anderem Forum von mir hatte mal nen Versuch gebaut...


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Moin,


    so habe mal einen Test gemacht alle sagen immer man hat
    durch einen Sportluftfilter einen höheren Luftdurchsatz als durch den
    originalen Filter! So habe mir mal einen Pipercross
    Filter besorgt und bin zu dem Entschluss gekommen ihn nicht ein zu
    bauen,warum?! Ich habe mal einen einfachen Versuch aufgebaut mit meinem
    Staubsauger, der hat so eine Anzeige wie voll er ist! Habe die
    Motorabdeckung ausgebaut und mir einen Adapter gebaut und habe ihn
    angeschlossen und in verschiedenen STufen mal luft durch die
    Motorabdeckung gesaugt einmal mit Serienfilter und einmal mit Pipercross!


    Ergebnis: Serienfilter hat eine höhere Luftdurchlässigkeit als der Pipercross! Beim Pipercross
    hat der Staubsauger angezeigt das der Saugbehälter zu 65 % voll sei und
    beim Serienfilter 25 prozent! Ich konnte es erst nicht glauben habe es
    auch in verschiedenen Stufen gemacht aber gleiches Ergebnis! Selbst wenn
    man normal durch pustet kommt durch den Papierfilter mehr luft also
    einfacher durch!


    Was sagt ihr dazu???



    MFG
    Markus


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    MFG
    Markus

    WAS AN HUBRAUM FEHLT WIRD DURCH LADEDRUCK ERSETZT ! ! !


    Kunststoff schweißen jeglicher Art (Stoßstangen cleanen und reparieren etc.)


    Einfach PN bei Fragen! Stehe euch gerne mit Rat und Tat zur Verfügung!

  • Grüße


    sehr geilen ED35 den du da hast ;)
    Das einzige was mir bei dem GTI wirklich nicht gefällt sind die Felgen :thumbdown:
    Aber sonst absolut top :thumbup:


    Viel Spaß damit

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Die Jubifelgen gefallen mir auch überhaupt nicht :D Deswegen gibts auch neue, nur kann ich mich nicht entscheiden welche :(


    MeistR20


    Danke für deinen interessanten selbsttest. Sowas über die Durchlässigkeit habe ich nämlich auch schon gelesen, deswegen hatte ich auch zweifel


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • Die OZ Ultras oder die BBS CH-R Black Edition würden sicher Super auf deinem Wagen aussehen. Vielleicht auch die BBS ­Speedline vom A6 mit Goldenen Stern.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die OZ Ultras oder die BBS CH-R Black Edition würden sicher Super auf deinem Wagen aussehen. Vielleicht auch die BBS ­Speedline vom A6 mit Goldenen Stern.

    Dann am ehesten die Ultra oder CH-R. Oder RH NBU Race.
    Die Speedline sind einfach nur super schwer.

    Gruß Thomas

  • An die BBS CH hab ich auch schon gedacht die sehen echt gut aus, vorallem in schwarz, aber irgendwie fährt die jeder :S Die Talladegas und die Detroits würden mir auch gut gefallen, die rh sehen aber auch ganz gut aus :D man ich kann mich gar nicht entscheiden, is ja gott sei dank noch Zeit :D


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • Moin,


    ich finde die RS5 Rotor felgen zur zeit echt geil! Aberist geschmackssache hier mal ein bild,das werden definitiv meine Neuen!
    Ebay Link: http://www.ebay.de/itm/1707204…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Affiliate-Link)


    MFG
    Markus

    WAS AN HUBRAUM FEHLT WIRD DURCH LADEDRUCK ERSETZT ! ! !


    Kunststoff schweißen jeglicher Art (Stoßstangen cleanen und reparieren etc.)


    Einfach PN bei Fragen! Stehe euch gerne mit Rat und Tat zur Verfügung!

  • Die ham was die felgen :thumbup:


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • So die 1000km sind geschafft :thumbup: Hatte leider noch keine freie Fahrt um ihn mal auszutesten :(
    Es gibt aber noch Neuigkeiten 8) Ich hab den Wagen noch nicht mal eine Woche und hab schon was dran gemacht :D Aus meinen Plänen an dem Wagen nichts zu Ändern wurde also nichts :D Hier mal meine kleine Änderung von heute Nachmittag


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111104/temp/ai3okkvb.jpg]

    Hi
    Zunächst muss ich sagen das dein Wagen einfach genial aussieht. Bereu nicht meinen jetzt auch bestellt zu haben!


    Eine Frage hätte ich allerdings. Wie hast du denn diese rote Umrandung geklebt und welches Produkt hast du genutzt? Danke für deine Antwort
    Gruß Dennis und weiterhin ganz viel Spass mit dem EDI

  • Das ist roter selbstklebender Zierstreifen vom 20 Jahre gti. Gib mal bei ebay zierstreifen rot 3m 20 jahre gti golf 3 ein. Da gibts 2m für 4,50 €. Den zierstreifen kannst du mit etwas geduld ganz einfach aufkleben. Geht auch wunderbar um die Biegung :thumbup:


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • Die sehen nicht wirkich toll aus :thumbdown: Da sehen ja Stahlfelgen besser aus. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • So mal ein kleines Fazit nach 3 1/2 Monaten und 13000km: Der gti ist einfach nur der Hammer, macht jeden Tag spaß dieses Auto zu fahren. Super komfortabel. Bisher keine Probleme gehabt. Mein Spritverbrauch ist für so ein Auto auch voll in Ordnung. Im Durschnitt hab ich 8,2 Liter, bin den Gti aber auch schon mit 5,3 l auf der Landstraße gefahren (mein absoluter Topwert den ich bisher geschafft habe :thumbup: ). Aber es ist auch gut zu wissen, das wenn man Power braucht die auch da ist :D


    Meine Pläne für den Gti haben sich ein bisschen geändert, müssen aber erstmal warten weil ich gerade andere Baustellen habe. Die jubifelgen bleiben erstmal drauf bis die Sommerreifen abgefahren sind (weil ich mich einfach nicht entscheiden kann was es für Felgen werden sollen). Tiefer soll er mit den Eibach 02 wobei ich die am liebsten erstmal Probe fahren möchte bei jemandem :S Dann hab ich noch Paar ideen zum Lackieren (motorraum etc.), kommt aber erst wenn mein Konzept Fertig geplant ist :D


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!