Reifensicherung

  • Hey Leute,




    ich habe mal eine doofe Frage. Gibt es eine Möglichkeit an meinem Golf die Reifen abzusichern ?
    Folgendes Problem.
    Seit ich meine neuen Alufelgen habe lässt irgendjemand mir nachts des öfteren die Luft aus meinen Reifen ab.
    Kann man irgendwie eine Art Alarm daran koppeln sobald jemand die Luft ablässt ?
    Oder gibt es etwas wie man sein Auto gegen solche Idioten sichern kann ?
    Hab den Golf 4 noch nicht so lange und noch kein Profi deswegen frage ich euch mal ob Ihr was dazu kennt.
    Freue mich auf eure Antworten.


    MfG



    robbirobben

  • Danke für die schnelle Antwort. kann man das Nachrüsten ?
    Und was würde sowas kosten ?
    Was genau heißt schwieriger ?



    Sorry für die ganzen Fragen aber ich bin total neu hier.

  • Macht doch nix. Nur wer fragt, bekommt antworten. Ausserdem hilfst du damit anderen, die sich nicht trauen zu fragen. ;)


    - Ja, das kann man in fast jede Felge nachrüsten.
    - Die Kosten belaufen sich im freien Markt so bei 20 - 30 €
    - Du hast auf dem Ventil einen kleinen Deckel. Dieses ist mit einem kleinem Inbus versehen. Auf bekommst du dem nur mit dem passenden Adapter oder halt einem passenden Inbus. Den passendnen Adapter solltest du NICHT verlieren. Denn er wird auch zum Luft prüfen/auffüllen gebraucht.
    Man kommt also nicht ohne weiteres an das Ventil an sich.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Danke für die Antwort ich werde gleich morgen mal los und versuchen das zu besorgen.
    Dann hoffe ich das es heute zum letzten Mal vorgekommen ist.



    MfG



    robbirobben

  • Für die Montage müssen dann aber die Reifen runter. Die versenkten Ventile werden von innen verschraubt. Bei meinen versenkten Ventilen ist es jedoch so das man die Luft auch ohne den Adapter ablassen kann. Ventilabdeckung mit nem 10 Cent stück abdrehen und dann mit nem spitzem Gegenstand das Ventil runterdrücken.


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

    Gruß nightmare

  • Moin,



    ist dir das in der Praxis schon mal passiert ?
    Ich muss mich beeilen gestern waren wieder 2 Reifen ohne Luft morgens.



    MfG


    Robbirobben

  • Kannst du nicht einfach mal ne Nacht wachbleiben und ausm Fenster schauen und "ihn" oder "sie" auf frischer Tat erwischen?


    Ich mein, wenn das bei mir jemand machen würde, dann würd ich schon irgendwann den "Ehrgeiz" haben mal eine Nacht nur ausm Fenster zu starren.

  • Kannst du nicht einfach mal ne Nacht wachbleiben und ausm Fenster schauen und "ihn" oder "sie" auf frischer Tat erwischen?


    Ich mein, wenn das bei mir jemand machen würde, dann würd ich schon irgendwann den "Ehrgeiz" haben mal eine Nacht nur ausm Fenster zu starren.


    Vorallem was macht er/sie wenn er keine Luft mehr ablassen kann?? Nicht das er/sie dann mal
    ein paar schöne Kratzer mit nem Schlüssel hinterlässt!?!? Mich würde es auch interessieren
    wer sowas an meinem Auto machen würde.

    Gruß


    Stev

  • Hey,



    das will ich auch probieren die zu erwischen.
    Vor allem befürchte ich das die mir dann die Reifen zerstechen oder so.
    Zerkratzen wäre richtig sch....

  • Zitat

    ist dir das in der Praxis schon mal passiert ?

    Nee. Gott sei dank nicht. Vor 5-6 Jahren wurde mal mein Radio geklaut. Ansonsten hatte ich bisher immer Glück was Vandalismus und Diebstahl betrifft. AUFHOLZKLOPF


    Bei meiner Rad Reifen Kombi wären die Aussenkanten der Felgen sicherlich verkratzt, wenn jemand die Luft raus lassen würde. :thumbdown:

    Gruß nightmare

  • Moin,



    dumme Frage aber wieso wäre deine felge dann zerkratzt ?
    Aber ein gutes hat es, wir haben letzte Nacht einen typen erwischt auf frischer Tat an meinem Wagen.

  • dumme Frage aber wieso wäre deine felge dann zerkratzt ?


    Weil er einen so niedrigen Reifenquerschnitt hat, dass wenn die Luft raus wäre, die Felgenkante auf dem Boden aufsetzt.

  • sieht bestimmt echt toll aus.habe mir auch mal solche Reifen und Felgenkombination bei einem Tuningexperten angeguckt.
    Wäre was für den nächsten Sommer.
    Aber danke für die Erklärung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!