RNS 510 DIE Mediastation für den VW ?

  • Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich seit fast mehr wie 10 Monate mit den Gedanken ein Doppeldin wieder zu verbauen.


    Habe mir jetzt, trotz aller Kritikj das AVIC 930 bt von Pioneer gekauft. Verbaut und siehe da, es an und für sich Top. Doch mittlerweile ( warum auch immer ) häuft sich bei mir nicht die 100% Zufriedenheit. Es passt mit den Orginal zubehör nicht wirklich in den Golf. Zudem ist die Navigation mäßig, jedoch war die am Tag des EInbau´s überraschender weise gut. Und nun treten halt die Fehler auf von denen immer wieder berichtet wurde.


    Alles andere ist TOP. Und jetzt kommt´s



    Ich suche nach DER Lösung um ein Radio/CD/DVD/MP3/NAVI Lösung zu verbauen ohne irgendein Manko zu haben.


    Bei Pioneer gefällt mir die Parriot BT FS, wahnsinns klang. Zudem gefällt es mir auch via BT Audio die Musik vom iPhone via BT aufs Radio zu streamen, genau wie das PhoneBook.


    Jetzt ist mir mal wieder das RNS 510 ins Auge gesprungen.


    Mein Wunsch ist es, vernünftige Navigation und Darstellung. Vernünftiger Radioempfang und div Anschlussmöglichkeit ( rückfahrcam z.B.)


    Zudem will ich ne vernünftige Freisprechfunktion integriert haben, ich will kein externes Gerät mehr haben die das löst, da war ich noch nie Fan von.


    Kann ich mich auf das RNS 510 verlassen=?


    Ist dort auch der Klang ordentlich ? Oder ist es wie beim RCD 300 X(


    Was mir a noch aufgefallen ist, ich kann das RNS 510 via Voice steuern, ist das Standard oder was muss ich ändern um dies nutzen zu können ?


    Kann ich bequem via BT mein iPhone ans RNS koppeln um so auch Gespräche führen zu können ?


    Brauch ich auch für das RNS ein CanBus Adapter um meine LFB nutzen zu können ?



    Fragen über fragen in der Hoffnung antworten zu bekommen :)


    P.S. das China RNS ist für mich keine Alternative, daher meine Frage, woher bekomm ich das RNS am "günstigsten" ;) ?

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Kann ich bequem via BT mein iPhone ans RNS koppeln um so auch Gespräche führen zu können ?
    Die VW Premium FSE kann nicht mit dem Iphone verbinden. Um Das Iphone nutzen zu können brauchst du die Fiscon Basic PLus.


    das stimmt so nicht unbedingt!habe bei mir im 6 auch das RNS 510 und kann wunderbar mit meinem Iphone telefonieren. Geht mit dem normalen 3g und dem neuen 4s wunderbar und ohne Probleme. volle bedienbarkeit übers radio.

  • das stimmt so nicht unbedingt!habe bei mir im 6 auch das RNS 510 und kann wunderbar mit meinem Iphone telefonieren. Geht mit dem normalen 3g und dem neuen 4s wunderbar und ohne Probleme. volle bedienbarkeit übers radio.


    Wie du siehst sind wir hier im Golf 5 Forum und die PFSE des Golf 5 funktioniert nicht mit dem Iphone. Trotzdem danke für deine Antwort auch wenn sie hier nur zur Verwirrung beiträgt.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ich hab ja nicht gesagt das du schwachsinn redest. die frage war ob man das iphone mit dem RNS verbinden kann oder nicht. und ich habe nur gesagt das es im 6er geht und wenn er eh nachrüsten muss kann er doch auch gleich die komponenten aus dem 6er nehmen (natürlich nur falls das überhaupt möglich ist) und diese verbauen weil es dort ja geht. mehr oder weniger wollte ich damit garnicht aussagen.

  • und ich habe nur gesagt das es im 6er geht und wenn er eh nachrüsten muss kann er doch auch gleich die komponenten aus dem 6er nehmen (natürlich nur falls das überhaupt möglich ist) und diese verbauen weil es dort ja geht.

    So ohne weiteres geht es eben nicht! ;)

  • ich hab ja nicht gesagt das du schwachsinn redest. die frage war ob man das iphone mit dem RNS verbinden kann oder nicht. und ich habe nur gesagt das es im 6er geht und wenn er eh nachrüsten muss kann er doch auch gleich die komponenten aus dem 6er nehmen (natürlich nur falls das überhaupt möglich ist) und diese verbauen weil es dort ja geht. mehr oder weniger wollte ich damit garnicht aussagen.


    Da die neueren FSE STeuergeräte nur mit den "weissen" Tachos funktionieren ist es eben nicht so einfach.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Okay, erstmal Danke für die Antworten.



    Somit muss ich beim RNS 510 auf jeden Fall die FSE seperat kaufen, die Fiscon Vasic Plus ( die ich wohl benötige ) kostet aber 349€.. ich mein, das Radio ist doch schon teuer genug^^
    Solch ein Bauteil kann noch hinterm Radio platz finden. Was ich aber auf jeden Fall nicht haben will, ist ein grosses Teil im Innenraum als FSE, lediglich das Micro darf man sehen und muss logischer weise am Radio gekoppelt sein damit sich die Musik selbst runter regelt beim Anruf..... ich seh schon, es wird richtig teuer :(



    Kann man wirklich bedenkenlos das Radio kaufen ohne irgendwelchen "Sche***" wieder drin zu haben ?


    Das mit der SPrachsteuerung ist nicht zwingend erforderlich, hab ja zwei gesunde Hände und dank der LFB auch darüber die Bedienmöglichkeit ;)



    P.S. wo bekomm ich das RNS 510 günstig her, abgesehen von eBay.

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Hi


    Das Mikrofon der Fiscon FSE kannst du in der Deckenleuchte am original Einbauplatz montieren und somit ist die FSE komplett unsichtbar.


    Das RNS bekommste nirgends günstig. Bei Ebay sind viele gestohlene Geräte dabei, lies dazu mal diesen Thread: http://187509.homepagemodules.…Version-Schummel-RNS.html

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja, das Micro soll nicht das Problem darstellen.


    Ich habe jetzt meins vom AVIC 930bt an der A Säule, da stört es mich auch keinen. Nur es muss eine astreine Sprachverbdg sein bei der FSE.


    Es muss jetzt nicht eine sein für 399€ ( was wirklich nicht günstig ist ) Aber es muss kompatibel zum Radio sein und wirklich was taugen.

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Eben daher habe ich dir die beiden FSEs genannt.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja, aber ich mein, die sind schon sehr teuer. Zudem das Radio mich sicherlich um die 1000€ kosten wird.


    Ich seh da Pioneer, Kennwood, Sony etc die alles schon integriert haben, da dachte ich mir, dass das RNS auch alles schon drin hat. :(



    Taugt das RNS denn wirklich was ? Ich mein, keine Lust das später auch reklamieren zu müssen :(

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Wäre das hier : http://www.amazon.de/gp/produc…=463375153&pf_rd_i=301128 (Affiliate-Link)


    nicht eine gleichwertige Lösung die jedoch alles schon mit drin hat und deutlich günstiger wirkt ? Mal ehrlich bitte, habe keine Lust die ganzen Radios erst immer einbauen zu müssen um diese zu testen und dann binnen 14 Tage zurück zu schicken^^

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Dann benutze bitte einfach die Sufu dieses Forums. Du bist in 8 Jahren Golf 5 nicht der ertse der ein navi nachrüsten will.


    Und ja das RNS ist ein klasse Gerät, besonders wenn man es mit RFK, FSE usw bestückt.



    Es gibt nun mal nichts geschenkt.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!