ich brauch eure hilfe!! golf 4 variant tdi kaufen??

  • moin jungs!


    mir wird gerade ein golf 4 variant tdi, 90 ps, baujahr 2000, angeboten. zahnriemen ist bei 190.000 km neu gemacht worden. insgesammt ist er schon 240.000 km gelaufen. ölwechsel neu, tüv neu, winter- und sommerreifen. gepflegt, mit werkstattbuch...soll 3000€ kosten.
    oooh, ich hab doch keine ahnung, nur, daß er seehr angenehm zu fahren war...


    kann mir da jemand helfen? hört sich das gut an? und gibt es prognosen, wie lange diese autos so laufen? da sind ja die dollsten zahlen im umlauf!!!
    also, ich würde mich seeehr über eure fachkundige hilfe freuen!
    :thumbup: viele grüße CARO

  • Was hat das Fahrzeug denn sonst noch an Ausstattung? Welche Farbe hat es? Wieviele Vorbesitzer? Ist es unfallfrei?
    So kann man relativ wenig dazu sagen, ob der Preis in Ordnung ist. Wenn das ein Comfortline ist (bzw. daran angelehnt ausgestattet), würde ich sagen, der Preis passt.


    Der 90PS-Diesel macht aus dem Wagen keinen Rennwagen, aber zum gemütlichen Dahintuckern ist das in Ordnung, würde ich sagen.

  • denke das man für den preis was mit weniger km bekommen kann...
    wenn der wagen gut gepflegt wurde und jeden service bekommen hat sollte der noch halten,
    aber es kann immer was sein...gerade bei der laufleistung...
    ich hab autos in der werkstatt die mehr runter haben und top laufen aber das trifft halt nicht auf jeden
    wagen zu....

  • ich persönlich finde es zu teuer. Bei Fahrzeugen mit sehr hoher Kilometerleistung oder aber sehr hohem Alter (gepflegte Youngtimer ausgenommen) setze ich immer als Preismaßstab folgendes an: pro Jahr noch vorhandenen TüV 1000 € und das Fahrzeug scheint ohne erhebliche Mängel zu sein. Also hier max. 2000 €.
    240.000 km für den TDI müssen noch lange nicht das Ende sein, ich kenne auch TDI mit 320.000 km und die laufen noch super. Aber bei hohen Km kann das Ende aber auch sehr plötzlich kommen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!