Teilenummer Hupe (Doppelhorn) Golf V Sportline

  • Hallo, in meinem Golf V Sportline ist ab Werk eine "Doppelhornfanfare" verbaut. Leider ist der tiefe Ton jetzt ausgefallen und die Hupe klingt nach einem Fiat UNO... da vermeide ich es liebe zu hupen und wenn es nicht vermeidbar ist, dann verstecke ich mich ;) ;)


    Jetzt meine Fragen:


    - Kann mir jemand die Teilenummer der tiefen Hupe nennen?
    - macht es evtl. Sinn, die Hupen vom Golf VI zu verbauen... existiert hier ein hörbarer Unterschied?
    - sitzt die Tieftonhupe auf der Beifahrer- oder der Fahrerseite?


    Danke! :thumbup:


    Grüße

  • Bevor du dir ne neue kaufst, sprüh ein wenig Rostlöser rein und lass dann den Rotz rauslaufen. Danach ging meine wieder :D
    Mehr als wieder funktionieren kann die ja eh nicht mehr :P

  • Hi,
    bei mir waren beide defekt. Hab mir für Günstiges zwei bei Ebay geschossen. Nur als Tipp ;)


    Es funktionieren auch die aus dem A3 soweit ich weiß.


    Kann dir leider nicht sagen, welche Hupe wo sitzt, aber um dran zukommen muss die Stossstange auf jeden Fall ab.


    Grüße,
    Dennis



    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=50.897244,6.092081

  • Also ich hab meine Stoßstange dran gelassen.
    Einfach die NSW-Gitter ausbauen und dann kommt man sehr gut an die Hupen dran ;)

  • Ich hätte auch gerne die lautere / tiefere Hupe bzw. das Doppelhorn..


    Ich habe keine Ahnung ob ich nur eine oder zwei verbaut habe, aber auf jeden Fall klingt die hupe echt nicht schön!


    Reicht es wenn ich zwei mal 1K0 951 221 B kaufe und die einbaue oder brauche ich noch einen Kabelsatz? Ich habe mal gelesen dass die Vorbereitung für die Doppelhupe schon da ist.


    Muss dann noch etwas codiert werden?


    Danke

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!