Mr_Rager's Fahrzeugvorstellung

  • Das nenn ich schmerzfrei. Trotz eiskalter Temperaturen mit vollem Einsatz für das Gefährt dabei!


    Schöner Golf VI und anständige Veränderungen bisher. Besonders mag ich die Felgen.


    Xenon wird bestimmt richtig hammer. Bitte weiter machen und Bilder posten!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Bilder folgen natürlich immer wieder wenn mal gescheite entstehen :D Und vor Xenon hab ich ehrlich gesagt bissl schiss :S

  • Damits hier mal nicht all so langweilig wird, war der Weihnachtsmann schonmal bei mir und hat mir was vorbeigebracht :D


    1. Is zwar nur die normale Highline Front, reicht aber für die Nachrüstung der SRA und hat obendrein noch die Sensorik für den Parklenkassi.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111207/temp/a43hvt7m.jpg]


    2. Da dürft ihr jetzt fröhlich Rätseln für was das gut ist :D


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111207/temp/s3259ujn.jpg]


    Vorerst ist jetz leider Winterpause :thumbdown: Wird dann alles für's Frühjahr gesammelt :D

  • Hey schicker Golf... und kann man das einfach so nachrüsten die RDK?
    Ah hab noch ne komplette R-line Front mit SRA im Angebot... falls Interesse :D


    und Bild 2 ist die ALWR von Hella oder???

  • Danke :)


    Ja RDK ist einfach möglich, sache von maximal einer Stunde. Haste dir gegenüber Bestellung sogar nen Haufen Holz gespart^^


    und 2. Leider nein :D Aber ich geb dir nen Tipp. Ohne die Teile funzen die Xenons nich :D

  • Ja Bild 2 sind Steuergeräte und Brenner für Xenon.


    Zum Auto sehr schickt hätte auch gernen Golf 6, aber das wird schon noch bei mir in 4 Jahren.


    Nur Motor hätte ich gleich den 160PS motor genommen oder einen GTI gekauft. Ausstattung ist sehr gut, dass hätte ich gerne im GT von mir wie MFA+, usw.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Solltest mitmachen bei der Umbauaktion :D


    Geplant sin auf jeden fall noch irgendwann ne Tieferlegung. Ansonsten bissl so optische Sachen wie andere Spiegelgehäuse und was sonst noch so in meiner beschreibung steht ;)

  • Ja hab ja jetzt schon dir SRA nachgerüstet, also die teile hab ich alle! brauche jetzt NUR NOCH die schwarzen Xenons, ALWR ( bekomm ich HOFFENTLICH günstiger) und den rest :D
    Spiegelkappen hab ich noch welche in United Grey hier liegen :thumbup:

  • wo soll ich den mitmachen bei der Umbauaktion.


    Nun bin noch Azubi und habe noch nicht so viel Geld zum Tuning.


    Das habe ich bis jetzt gemacht:


    - Alupedalerie
    - Tieferlegung Eibach 45/35
    - Bremssättel lackiert
    - Carbonfolie Intenior bezogen
    - Fußraumbeleuchtung in Blau verbaut
    - Valeo Rückleuchten

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Also der 122 PS TSI geht schon ganz gut und ist auch sehr sparsam!!!
    ich bin zufrieden mit dem Motor, fahren auch des öfteren den 170 PS TSI aber so sehr fehlen mir die PS nicht, man kann ihn ja noch chippen lassen auf 150 PS!

  • EbnerAndreas: 160 PS wollte ich aus gutem Grund nicht. Erstmal war er zu teuer, und im nachhinein bin ich froh das ich nur den "kleinen" TSI hab. Er hat eig für den geringen Hubraum ordentlich Feuer. Und mal abgesehen von den Problemen bei den Twinchargern... X(

  • Nun, bis jetzt hatte ich 2 Sachen am Motor


    1. Wasserpumpe mit Magnetkupplung quietschte
    2. Materialfehler Getriebe (Synchroringe defekt)


    Aber bin erst einen A1 mit 122PS gefahren unten raus war gar nichts da, weil der Kompressor fehlte und oben raus hat der Ladedruck gefehlt. Nun ich möchte jetzt den 122 PS nicht schlecht reden, aber bin froh das ich den 170 PS habe.


    Eine Frage wieviel brauchst du bei moderater Fahrweise, wenn ich fragen darf?

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Moderat? so fahr ich fast nie :D aber wenn dann gibt er sich mit 5,7-5,9 Litern zufrieden. Warn auch schonmal 5,3, aber das war dann mehr so dahinkriechen und superökofahrweise :D

  • Freu ich mich scho wenn ich des alles einbauen darf xD 170 PS is einfach Bombe. Vom Durchzug her unten und oben rum einfach besser. Unten rum Sogar besser als GTI. Verbrauch is wie bei jedem TSI einfach Spitze. Ich fahr meinen GT mit 6,5 Litern xD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!