Mr_Rager's Fahrzeugvorstellung

  • Ja, dafür fährt deiner aber nich so schnell wie n 75 PS'ler *insider* :D

  • NUn habe es erst ausgerechnet. In meiner MFA hat er 6.7 Liter angezeigt, wirklicher Verbauch lag bei 7,7 Liter.


    Muss dazu sagen, wenn der Motor warm gefahren wurde und ich mal Lust verspüre schneller zu fahren, dann an mein Ziel ankomme, wird er auf den letzten Kilometern kalt gefahren und immer im Stand wird er noch 3-5 Minuten nachgelaufen.


    Sind eure Werte laut MFA oder ausgerechnet?

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC


  • Ja, dafür fährt deiner aber nich so schnell wie n 75 PS'ler *insider*


    Ja stimmt verdammt vergessen xD deiner schafft ja nur 150 und meiner 120kmh xD Wenn scho n 75PS'ler 230 läuft xD der verpresst uns alle xD :thumbup: :pinch:

  • Meine Werte sind beides. Fahr des öfteren Langstrecke, von daher hab ich auch einen guten Vergleich. Naja mit GRA is gleichmäßiges fahren leicht :D Beim 6er is die MFA aber um einiges genauer als beim 5er, da isse eher zu optimistisch eingestellt :D

  • da gebe ich dir recht.


    Zu der Geschichte, dass ein 75 PS Auto schneller läuft kann ich nur lachen, das kann nur von einem kleinen Kiddie kommen, der keine Ahnung hat.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • @ EbnerAndreas: JA da haste recht :D Aber is geil sich drüber lustig zu machen :D

  • Klär ich dich halt mal auf :D


    Bei mir is einer auf Arbeit, der fährt nen 5er Golf mit 75 PS, und gibt damit an, das sein Auto angeblich 230 auf der Autobahn rennt :D Folglich muss also jedes Auto mit mehr PS langsamer fahren, wenn schon n 75 PS'ler 230 rennt :D

  • Ich find den Kerl einfach faszinierend xD Verschandelt sein ganzes schönes Auto auch wenns nur n 75PS'ler ist aber trotzdem hat das arme Auto das nicht verdient ;(

  • Wir können ja für arme verschandelte Golfs sammeln :D


    Bilder hab ich bis jetz keine, aber so viel vorweg: Dectane Rülis im A6 Style, und so Xenon Look Scheinwerfer mit LED TFL glaub auch von Dectane. Alles foliert, aber sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt :D Das tut einfach in den Augen weh wenn du das Auto anschaust und wennst mal mitgefahren bist.


    Marius...: Also wenn du jetz eins gelernt hast, son 75 PS Golf schafft alles abzuziehen :D Bitte nutze dein Wissen xD

  • Alles klar... dann verkaufe ich jetzt mein TSI und kauf mir n 1.0 Lupo, der müsste dann ja noch schneller sein :D

  • Find ich ne super Einstellung, könnte klappen :D btw, gibts eig auch Bilder von deinem Auto? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!