Leistungsverlust

  • hallo,erstmal einen guten Tag an alle.
    Ich habe mich soeben neu angemeldet und hätte auch schon eine Frage an euch.
    Da mein Golli erst ca 35000 Km gelaufen hat und ich noch nie Probleme mit dem Motor hatte ist jetzt folgendes aufgetreten.
    Leider muß ich es ein wenig laienhaft erklären.
    Neuerdings habe ich beim vollbeschleunigen also mit Vollgas folgendes bemerkt,sobald der Turbo einsetzt nimmt er er nach ganz kurzer Zeit den Schub wieder zurück so als wäre die Turbokraft nicht mehr vorhanden,auch habe ich das Gefühl das bei ca 3000Umdrehungen der Motor lauter wird ich würde es so deuten als wenn der Auspuff defekt wäre es ist mehr wie ein schwaches Dröhnen.
    Bin gestern bei einer Vw Werkstatt gewesen wo er am Tester war es wurde absolut nichts festgestellt auch bei einer Sichtkontrolle konnte man nichts festellt.
    Was ich aber noch bemerkt habe ist das ich bei mehrmaligen voll Beschleunigen es etwas verbrand riecht so als würde ÖL verbrennen,aber nur dann.
    Wär wüßte noch einen Rat.


    heinz ?( ?(

  • erstmal biste komplett falsch hier.
    und was für ein motor ist es?

    braucht dringend restgewinde!

  • 1,4 TSI 170PS Benziner


    wo wäre ich dann richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von heinz60 ()

  • Zitat

    Bin gestern bei einer Vw Werkstatt gewesen wo er am Tester war es wurde absolut nichts festgestellt auch bei einer Sichtkontrolle konnte man nichts festellt.

    Im Fehlerspeicher stand nichts? Dann das Problem bei einer Messfahrt inkl tester reproduzieren und die Messwerte auf Plausilibität prüfen.

  • Hallo Heinz60 :


    Meld dich mal bei mir :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • leider kenne ich diese Fachausdrücke nicht,könnte mir einer sagen was mit SUV gemeint ist.

  • leider kenne ich diese Fachausdrücke nicht,könnte mir einer sagen was mit SUV gemeint ist.


    Schubumluftventil.



    Ansonsten wäre ne Logfahrt mal gut.
    Such dir nen User mit VCDS.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!