Mein schwarzer V'er

  • Dann trifft man Maßnahmen damit die das nicht können :P

    Yes... Karre auf den Boden ! :D<3


    Meine Bock steht in ner Tiefgarage auf eigenem Stellplatz, aber interessant ist es dennoch und werde ich mal ausprobieren.


    Kann man die Lautstärke eigentlich auch codieren?

  • Und wenn die so schlau sind und von unten die Sirene abzwicken :D

    Funktioniert nicht, da die in nem Blechkasten hinterm Kotflügel sitzt :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Yes... Karre auf den Boden ! :D<3
    Meine Bock steht in ner Tiefgarage auf eigenem Stellplatz, aber interessant ist es dennoch und werde ich mal ausprobieren.


    Kann man die Lautstärke eigentlich auch codieren?

    Ob's beim 6er noch geht keine Ahnung, aber du kannst es auf den US Ton Umcodieren, der ist gefühlt lauter und nerviger.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Und wenn die so schlau sind und von unten die Sirene abzwicken :D

    Dafür hat sie Sirene ja einen Akku. Wenn im scharfen Modus Dauerplus wegfällt sollte die losheulen.


    @Henry1990: bin selber aus Zeitgründen noch nicht dazu gekommen die Sirene und einige der Kabel zu verbauen...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Dafür hat sie Sirene ja einen Akku. Wenn im scharfen Modus Dauerplus wegfällt sollte die losheulen.

    Klappt in 10 von 10 Fällen aber nicht :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hey ihr lieben,


    es gibt Neuigkeiten. Zunächst habe ich mir überlegt die DWA NICHT nachzurüsten. Der Kostenaufwand ist mir dann doch zu hoch. Der Golf hat 273tkm runter. Das Geld spare ich lieber für Reparaturen, die notwendig sind, um noch sehr lange Freude an dem Fahrzeug zu haben.


    Heute war dann der Tag, an dem ich mein Auto aus der Werkstatt geholt habe. Um es vorweg zu nehmen: Ich bin ein sehr ungern gesehener Kunde bei VW. Ich habe immer etwas zu bemängeln. Sollte VW wieder eine Umfrage starten, gibt es mal wieder nur die Note 4. Und das aus folgenden Gründen:
    - Splitter und Scherben nicht ordnungsgemäß abgesaugt
    - Lenkrad zu fest angezogen: Lenkrad schleift an der Verkleidung
    - Lüftungsgitter oberhalb des Navis`s mit Spaltmaßen übergeben
    - Handschuhfach ebenfalls mit Spaltmaßen verbaut.


    Eigtl wollten die richtig schnell arbeiten. Ich sagte nur zu denen: Schraubt 2 Gänge zurück. Dann dauert es eben 2 Tage länger. Dafür erwarte ich ein tolles Ergebnis. Naja. Bin nur semibegeistert.
    Ich habe mir überlegt die Mängel selber zu beheben. Eine schlechte Bewertung gibt es trotzdem.
    Dabei werde ich dann noch ein paar Zusatzfeatures zu installieren:
    - 2te FM Antenne für sauberen Empfang
    - Bluetoothmodul zum Streamen von Audiosignalen vom Handy in den AUX Eingang. Modul kostet bei Amazon 32 Euro.
    - Diebstahlsicherung des Navi`s via Spezialbits. Jede Schraube bekommt einen anderen Aufsatz


    Das neue Navi ist leider nur eine Version A. Das Display ist schon erheblich dunkler und weniger kontrastreich. Durch eine nachgerüstete SSD und einer aktuellen Firmware läuft dieses aber reibungslos und flüssiger, als die Vers. F.


    Wenn ich die Umbauten geschafft habe, bin ich auch garantiert zufriedener. Dennoch muss ich zu dem Werkstattergebnis sagen: Mal wieder ein schwaches Bild für eine Fachwerkstatt. (Von den Fettflecken auf der Frontscheibe mal ganz abgesehen).


    Ich habe das Album mit den Einbruchbildern aktualisiert. Dort sind die Mängel meines Achtens ganz klar zu erkennen.
    Vllt mein Anspruch an ordnungsgemäßer Qualität zu hoch. Das Ergebnis ist für mich dennoch einfach nicht zufriedenstellend.
    Am Handschuhfach ist ein kleiner Kratzer von den Einbruchspuren zu erkennen. Da werde ich nun bei 273tkm mal drüber weg sehen. Ebenso am Griff an der Beifahrertür. Die "Einschläge" wirken auf dem Foto recht extrem. Ist aber nur auf Grund des Blitzes so heftig zu sehen. Gibt es allerdings doch bei Ebay für nur 25 Euro, habe ich gerade gesehen. Da schlage ich vllt doch nochmal zu... :D Mal schauen.
    Ansonsten ist auf den restlichen Bildern die schlechte Verarbeitung der Teile zu erkennen. Ärgert mich schon sehr.


    Schaut euch gerne die Bilder an und gebt bitte mal ein Feedback dazu ab. Ich bin mal gespannt.


    --- KLICK ---


    Euer Henry

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • ... und das passenger Airbag Symbol ist auch eingedrückt und nicht richtig eingesetzt Bzw geclipst worden.


    Ansonsten bin ich voll und ganz deiner Meinung, von einem qualitativen professionellen Einbau kann man hier nicht sprechen. Aber Hut ab, dass sie alle Kabel wieder hingekriegt haben und die Elektronik wieder läuft. Da hätte ja auch einiges schief gehen können.


    Grüße


    Dennis

    Viele Grüße,


    Dennis

  • Echt traurig wie VW dir das Fahrzeug übergeben hat.....


    Übernimmt das eigentlich deine Versicherung?

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Ich frage mich wieso das HSF überhaupt draussen war? Ich meine die kommen doch an alle Kabel über die Mittelkonsole ran, wofür das HSF raus?


    Aber sonst sieht das für eine Fachwerkstatt echt eher semi-professionell aus, das kann ja wohl jeder aus dem Forum der schonmal das Radio raus hatte besser... 8|

  • Das Ergebnis spricht für den Betrieb. Hier wird Inklusion gelebt. Der Monteur hatte offensichtlich zwei linke Hände und der Meister, der es abgenommen hat eine starke Sehbehinderung. Ich finde es gut, dass Du dieses Unternehmen auch zukünftig unterstützen möchtest.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Warum haben die ein RNS510 Version A mit nachgerüsteter SSD eingebaut? Ab Index C (?) war das Display doch erheblich besser, das würde mich schon ärgern. Zumal die Preise bei den Neugeräten sicherlich nicht großartig variieren.

  • Moin.


    Danke für den Hinweis mit dem Beifahrerairbag Symbol.
    Eine Fachwerkstatt sollte so definitiv nicht arbeiten.


    Der Grund für das ausgebaute HSF ist einfach folgender:
    Das ganze Armaturenbrett inkl Lüftungskanäle wurde komplett ausgetauscht. Die Verbrecher hatten an der Konsole gehebelt, sodass das Armaturenbrett in Mitleidenschaft gezogen wurde.


    Ich gehe davon aus, dass man an die mechanischen Umbauten die Azubis ranlässt. Mit Glück war der ausgebildete Elektriker am Kabelbaum dran.
    Ich weiß, dass ich Reparaturen, die ich selber durchführen kann auch selber durchführen werde. Habe ich das letzte Jahr über auch schon so gemacht.
    Aber ein komplettes Armaturenbrett ausbauen hätte ich mir nun doch nicht zugetraut.


    Ich werde VW nach wie vor treu bleiben. Grundsätzlich überzeugt mich der Konzern. Gerade der neue Passat GTE geht mir als Golf Nachfolger nicht aus dem Kopf. Vor 500tkm möchte ich das aber nicht machen... xD


    Der Grund für die Version A ist folgende:
    Da ich das RNS 510 damals schon nachgerüstet habe, habe ich auch nur das Geld der Erstanschaffung ersetzt bekommen.
    Das RNS 510 kostet bei VW je nach Version zwischen ACHTUNG 2300 und 3700 Euro.
    Somit habe ich wieder ein gebrauchtes Gerät verbaut. Und da ich das Gerät beim Besitzer selber ausgebaut habe, kann ich mit ruhigen Gewissen auch sagen, dass dieses Navi legal erworben wurde. Ich möchte kein Gerät erwerben, welches genau den Weg wie mein altes gegangen ist.


    Mal schauen wann die Teile da sind und ich Zeit für den Umbau finde.
    Ich werde berichten...


    P.S.: Ja. Die Versicherung hat bisher alles, bis auf das Navi, gezahlt. Ich warte noch auf die Überweisung.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!