Mein schwarzer V'er

  • Soooo...


    Vorgestern wars nun endlich soweit. Endlich sind die neuen NSW Gitter da. Sieht erheblich besser aus! Danke für die guten Tipps...


    Eigtl wollte ich mir nun zu Weihnachten die Xenon Looks gönnen, aber das muss noch den ein oder anderen Monat warten. Muss nächste Woche erstmal nen Zweitwagen kaufen. Möchte mein Golfi nun nicht im tiefsten Winter irgendwo in Essen am Straßenrand abstellen und den Diesel auf 6km Kurzstrecke kaputt fahren.


    Aber: Es geht weiter. Und es macht sauviel Spaß!! :D

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Hi,


    finde Du bist doch mit deinem Golfi auf einem tollen Weg.


    Ich sehe RZ?


    Habe ich auch.


    Lg Daniel

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Dann bin ich aber beruhigt, wenn der Tipp den gewünschten Effekt erzielen konnte. Freu mich schon auf die Bilder ;)


    Habe auch immer Kummer den TDI auf Kurzstrecke zu fahren ;( , aber bei dem Sch...önen Winterwetter kann ich mich nicht zum Radfahren überwinden...eine Winterh*re kommt aber auch nicht, bevor es kein Wechselkennzeichen gibt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • @ Porter13: Wo kommst du denn genau her? Wohne paar km von Schwarzenbek entfernt... Vllt kann man sich ja mal austauschen und ggf aushelfen. Ich habe z.B. ein VCDS Kabel und kann doch das ein, oder andere programmieren.
    Ralfer: Bilder bei dem Wetter, und ohne frischer Autowäsche sind einfach nicht so schön. Werde es aber nachholen. Versprochen... ;)


    Das mein Auto im Winter den Schnee schiebt, stört mich ja auch nicht. Spätestens nach 2 Jahren ne vernünftige Lackaufbereitung und gut ist. Aber diesen Winter gehe ich für 4 Monate zur Kraftwerkerschule. Somit haben wir nur 6 km Schulweg, keine Garage und ne Stadt, wo man nicht weiß, ob vllt doch mal jmd mitm Schlüssel vorbeizieht. Das muss ja nicht sein. Aber VW bleib ich treu. Wird warscheinlich ein Golf III, Bj 93. Mal sehen. Ich bleib am Ball! :)

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Hallo Leute,


    wie versprochen habe ich auch jetzt nocheinmal die Bilder der minimalen Änderungen hochgeladen. Auf jedenfall ein großer Unterschied im Vergleich zu vorher. Und preiswert zudem auch noch.


    Als nächsten folgen auf jedenfall die Xenon Looks! Träume schon ne ganze Weile von den Dingern!! :D
    Mal schauen wie das wird!


    Ach und sry, das der Wagen nicht ganz sauber ist. Wenn man nicht sofort nach der schönen Wäsche Bilder schießt.....


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111220/3pbkdev6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111220/ixmihysy.jpg]

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • sehr schöner Golf! :thumbup: sieht sogar im Winter gut aus :D
    Schön dezent das ganze Paket.
    Wie ich sehe fehlt noch ein Sportfahrwerk, dann isser perfekt.

    I Golf

  • Hey,


    danke fürs Kompliment.
    Fehlt aber nicht nur ein Sportfahrwerk. Im Sommer fahre ich zur Zeit noch mit den 16" Atlanta Felgen umher. Da sollten auch irgendwann evtl 17" drauf. Vllt die Sienna. Oder die Charleston. Wenns dann optisch garnicht geht, naja, dann muss halt ein Sportfahrwerk rein. Was solls! :D Aber wie gesagt, erstmal die Xenon Looks. Und dann wolln wir mal "weiter sehen"...


    Fängt man erstmal mit dem Spaß an, wirds auch immer schwieriger von ab zu kommen! :P

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • vorher:

    NICHT verändern möchte ich:

    - Tieferlegung (da ich auf nem kleinen Dörpen wohne, wo ich ohnehin schon als Schneefahrzeug unterwegs bin)
    - neue größere Felgen (auf Grund von 40-50tkm im Jahr werden mir die Sprit- und Unterhaltungskosten einfach zu hoch).

    nachher:

    Fehlt aber nicht nur ein Sportfahrwerk. Im Sommer fahre ich zur Zeit noch mit den 16" Atlanta Felgen umher. Da sollten auch irgendwann evtl 17" drauf. Vllt die Sienna. Oder die Charleston. Wenns dann optisch garnicht geht, naja, dann muss halt ein Sportfahrwerk rein. Was solls! :D Aber wie gesagt, erstmal die Xenon Looks. Und dann wolln wir mal "weiter sehen"...

    aber Du hast es ja selbst auf den Punkt gebracht:

    Fängt man erstmal mit dem Spaß an, wirds auch immer schwieriger von ab zu kommen! :P

    Das macht das Forum aus harmlosen Golf-Fahrern 8)


    Bilder gefallen mir. Macht doch einen gewaltigen Unterschied mit den großen Gittern. Selbst im Winterkleid ein schöner Golf. Meine Mutter hat die gleichen Winterfelgen an Ihrem Golf V. Die sind richtig fies zu putzen...


    Da bin ich ja mal gespannt, wie es weitergeht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Jaaa Ralfer. Du hast ja Recht... :D


    Habe letztens die Mallory Felgen gesehen (Die Charleston und die Sienna sind auch schön, aber die find ich doch noch nen Hauch schicker!! :-D). Da hab ich mich schon ein bisschen reinverliebt! :D Finde die sehr dezent und gutaussehend.
    Und wenns dann optisch auf Grund der Tiefe garnicht aussieht, muss halt doch ein anderes Fahrwerk rein.
    Und da meine Atlanta Felgen absolut unbeschädigt sind, und sowohl auch das Gummi nichtmal ein Jahr alt ist, würde ich auch noch einen guten Oberlus dafür bekommen. Hoffe ich zuminist.
    Also wenn nicht jetzt, wann dann!! :D


    Jaaaa und es macht auch schon Spaß Bilder der Änderungen online zu stellen und verschiedene Meinungen zu erhalten.


    Also was solls. Habe ihn ja vor länger zu fahren. Und da er jetzt erst seine 96tkm auf dem Zähler hat, würd sich das auch durchaus noch lohnen... :D

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Moin Leute,


    ich hab mir da mal wieder eine Kleinigkeit bestellt. Habe mich nun doch dazu entschieden meine 16 Zöller zu verkaufen und 17er zu nehmen. Eigentlich wollte ich das auf Grund von Sprit und Unterhaltungskosten nicht machen. Aber da ich ja schon seit Sommer die Individual Schürzen durch die Gegen fahre, sah es mit den ganz kleinen Felgen doch irgendwie komisch aus. Außerdem erhoffe ich mir, dass ich den Golfi mit den 17er nicht zwingend tieferlegen muss. Die 18" Mallory fand ich auch gut, aber sooo Recht habe ich nun doch keine Lust aufs "runterschrauben"... :P


    Zur Zeit erstmal ein Bild mit Vorher / Nachher Vergleich. Wie gesagt, der Unterschied ist nicht riesig. Aber ich hätts gerne dezent! :P


    Links vorher, rechts nachher.
    Ab Sommer dann auch ein Vergleichsbild mit montierten Felgen. Und ich hab die zudem auch noch unschlagbar günstig bekommen... :P


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120110/temp/c35vrx2g.jpg]

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Glückwunsch zum neuen Schuhwerk! :thumbup:


    Der Unterschied kommt auf dem Foto von den abmontierten Felgen jetzt bei weitem nicht so deutlich rüber, wie es nachher im Original am Wagen verbaut aussehen wird. Die Siena waren meine erste Alternative zu meiner Wunschfelge. Sie sieht am Golf V durch die lang nach außen gezogenen, filigranen Doppelspeichen relativ groß aus. Dezente Sportlichkeit. Der Mehrverbrauch macht sich (bei gutem Reifen) kaum bemerkbar.


    Bin gespannt auf die ersten Bilder am Auto, so in Verbindung mit den Inditeilen :love:
    Will Dich ja nicht zu Blödsinn anstiften und der Winter ist ja noch lange nicht vorbei aber steck doch eine Seite einfach probehalber mal auf... :rolleyes:


    Was wird aus den Atlanta? Zur Winterfelge würde ich die nicht degradieren, die glanzgedrehte Oberfläche verträgt sich nicht sehr gut mit Salz ;(

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Moin,


    also es gibt ja genug Bilder von dunklen Golfs mit Siena`s drauf. Und da ich z.Z. unterhalb der Woche im Ruhrpott bin, und mein Auto leider bei Lüneburg steht, hab ich da auch gerade nicht allzu viel von. Ab 28.April bin ich dann wieder zu Hause. Und bis dahin gibts auf jedenfall Bilder mit Fahrzeug!! :P


    Soo z.B.: [Blockierte Grafik: http://www.fast-alles.net/pictures/367715.jpg]


    Noch sind auf der Felge Michelin Pilot Primacy drauf. Aber gegen mitte des Jahres sind auch die fällig, sodass die guten ContiSportContact 5 draufkommen. Was nützt mir ein breiter Billigreifen und kein Grip?!


    Die Atlanta hab ich gerade heute bei Ebay reingestellt.


    http://www.ebay.de/itm/Komplet…A4der&hash=item35b884923a (Affiliate-Link)


    Und im April/Mai dann noch die Xenon Looks. Das wird ein Spaß!

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

    Einmal editiert, zuletzt von Henry1990 ()

  • hey!


    fängst dezent an und wirst auch immer weiter in den tuningsumpf hineingezogen :D
    ich wollte zunächst auch nur eine haifischflosse und nebelscheinwerfer... inzwischen ist es doch einiges mehr geworden ;D


    das mit den atlanta felgen kommt mir bekannt vor. die siena in sterlingsilber sind meine traumfelgen. als ich mein auto gekauft hatte, hatte ich auch zuerst die zweifarbigen atlanta als sommerfelgen. mitte dezember habe ich dann bei den sienas zugeschlagen :D freu mich derart auf den sommer! :thumbup:
    ich fahre auch ca 25-30T Km im jahr und da wollt ich auch keine zu großen felgen haben. 17 zoll ist für mich der perfekte kompromiss zwischen größe/aussehen und spritverbrauch/alltagstauglichkeit.


    findsch gudd! weiter so!

    mfg Simon

  • Sehr schönes Auto! Du brauchst unbedingt noch die kirschroten Rückleuchten. Die passen sehr gut zum schwarz, wie ich finde.

  • Hallo,


    sonsofevil, deine Meinung vertrete ich genauso. Ich bin damals auch ganz simpel mit automatischer Heckklappenöffung angefangen, über verschiedenste VAG Änderungen, Individual Schürzen und auch, ja walnussbaer, die Kirschroten R32 Rüllis habe ich schon seit längerem eingebaut. Die mussten einfach rein. Das Bild vom Golf mit den Siena`s drauf, ist nur ein ergoogeltes Bild und nicht mein Fahrzeug. Bilder von meinem habe ich weiter vorne im Thread.
    Im Laufe des Jahres, ich hoffe Mai rum, kommen vorne noch die Hella Xenon Looks rein. Bei meiner Km-Leistung würde sich zwar auch der Umbau auf echtem Xenon lohnen, aber da sind mir die Investitionskosten und Einbauaufwand doch zu hoch. Dann ist er für meine Ansprüche (ich schreib lieber) zunächst einmal perfekt... :D

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!