Mein schwarzer V'er

  • Großes Lob für die Fotos. Da wurde der Golf gut in Szene gesetzt!


    Die schwarzen Spiegelblinker sind einfach ein feines Detail...sollten nicht fehlen. :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)


  • Hi Henry,


    dann will ich doch auch mal loslegen!


    Habe mal Bilder aus diner Vorstellung zitiert, die mir seeehr bekannt vor kommen. :thumbup:


    Wirklich super :).


    Wie viel Prozent Tönung hast du in den Heckscheiben ?


    Und fährst du die 7ner GTI Räder mit original Federn ??



    Ach ja, und wieso hast du mal gerade noch einen G7 GTI Performance stehen? Den würde ich ja direkt gegen den G5 tauschen :thumbup:



    Grüße
    Niklas

  • Habe mal Bilder aus diner Vorstellung zitiert, die mir seeehr bekannt vor kommen.


    Das dachte ich mir halt bei deinen Bildern auch. Die Türwarnleuchten, sowie Fußraumbeleuchtung hinten habe ich z.B. ebenso nachgerüstet, sowie sie originale Golf 6 Kennzeichenbeleuchtung.


    Ich habe halt nur nicht genau von jedem Step Bilder gemacht, bzw einen Bericht geschrieben. ;)



    Wie viel Prozent Tönung hast du in den Heckscheiben ?

    Die Heckscheiben sind original abgedunkelte Scheiben von VW. Sprich die bekannten 65%. Mein Motto ist halt, dezent ist mehr! ;)


    Und fährst du die 7ner GTI Räder mit original Federn ??


    Das war übrigens ein Krampf die Dinger eintragen zu lassen. Musste mich direkt an den VW-Konzern in WOB wenden. Irgendwann hatte ich dann die passende Traglastbescheinigung im Briefkasten.


    Übrigens habe ich die VW GT-Sport Federn vom Benziner drin. Dadurch ist er nicht allzu hart und auch nur dezent runtergekommen. 30mm könnte er allerdings eigtl ganz gut gebrauchen. Bin noch am kämpfen mit Engel und Teufel. Soll ich nun oder nicht!?! :D Erstmal nicht. :D




    Ach ja, und wieso hast du mal gerade noch einen G7 GTI Performance stehen? Den würde ich ja direkt gegen den G5 tauschen


    Laaaange Geschichte. Den hatte ich ursprünglich für die Kurzstrecken, bzw für meine EX gekauft. 3 Wochen später musste ich sie rausschmeißen und das Auto habe ich dementsprechend behalten.


    Für mich hatte das Auto nicht den passenden Motor, geschweige denn die passende Ausstattung. Und die Farbe ging auch garnicht. Daher kam der weg. Muss ich noch aus meiner Fußzeile herausnehmen. Seit Anfang Oktober ist er verkauft.




    Sonst bin ich so absolut zufrieden. Der gute hat nun 215tkm weg und fährt noch immer astrein.


    Gestern gerade in den Fehlerspeicher geguckt. Nichts drin. Echt klasse! :D



    Das soll es nun erstmal von mir sein. Am WE gibts übrigens wieder ne kleine Neuigkeit. Werde ich dann ggf posten.



    Lg Henry

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Ok, dann weiß ich Bescheid. Bei mir sollen die Scheiben auch noch dezent dunkler kommen.


    Auch zum Thema Federn bin ich schwer am überlegen. Oder doch direkt ein Fahrwerk?? :D


    Miese Geschichte mit der Ex..aber hey, das Kapitel ist abgeschlossen!!


    Hast du spezielle Widerstände in den Türwarnleuchten? Habe da immer einen Fehler im Speicher :/


    Gut zu wissen, dass deiner noch so super läuft.


    Hast du einen DPF?


    Grüße
    Niklas

  • Ok, dann weiß ich Bescheid. Bei mir sollen die Scheiben auch noch dezent dunkler kommen.

    Mit der originalen Tönung bin ich auch sehr zufrieden. Mich persönlich stört beim nachtönen die orangene Heckscheibenheizung, die dann einfach unwillkürlich zum Vorschein kommt.

    Auch zum Thema Federn bin ich schwer am überlegen. Oder doch direkt ein Fahrwerk??

    Es kommt einfach darauf an, wie viel dein Auto nun gelaufen hat. Größer 100tkm lohnt sich in der Regel immer ein Fahrwerk, da die Dämpfer dann sowieso schon die besten Zeiten hinter sich haben. Fange dann allerdings nicht mit nem 300 Euro Gewinde an. Bilstein B6 mit 30er Eibach würde ich mir sonst zulegen. Richtig Tiefgang bekommt man dann allerdings nicht.

    Miese Geschichte mit der Ex..aber hey, das Kapitel ist abgeschlossen!!

    Absolut. Und ich bin auch froh wie es gelaufen ist.

    Hast du spezielle Widerstände in den Türwarnleuchten? Habe da immer einen Fehler im Speicher :/

    Mit den originalen Warnleuchten hab ich da keine Probleme. Habe halt keine LEDS verbaut.

    Gut zu wissen, dass deiner noch so super läuft.

    Jo. Ich pflege ihn auch dementsprechend.

    Hast du einen DPF?

    Jap. Jetzt gerade 50 % voll...


    So. Jetzt ein bisschen Sporten im McFitti uns dann ist Feierabend.
    Gute Nacht ihr Nachtaktiven... ;)

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch allen.


    Der Oktober neigt sich dem Ende zu. Somit hat sich bei mir auch mal wieder was in Sachen Winterpflege, Sicherheit und Optik getan. Die guten 18" Austin Felgen wurden im Schuppen verfrachtet. Vorab direkt zu den Bildern: Ich habe diese bewusst etwas kleiner und in nicht so hoher Qualität gewählt, damit ihr keine langen Ladezeiten abwarten müsst.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20151024174851mcygpob67l_thumb.jpg]


    Im gleichen Arbeitsschritt haben wir uns direkt nochmal an die Bremssättel gemacht. Diese wurden nun mit dem guten Foliatec-Bremssattellack in RS-Blau lackiert. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Wobei es mit den 18" Austin Felgen im Frühjahr sicherlich noch besser wirkt.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/20151024201518vouwiy1670_thumb.jpg] [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20151024191918pfxlr4cvk2_thumb.jpg]


    Im Dunkeln wirkt der kleine schwarze zwar sehr hoch, dennoch ist es für mich so, zumindest was die Höhe angeht, ausreichend. Bei nun 215.000 km bin ich allerdings noch am überlegen vllt doch noch ein Bilstein B6 Fahrwerk mit 30/30 Eibach Federn zu verbauen. Kosten/Nutzen Aufwand hält mich da allerdings von etwas ab. Vorallem wenn ich mir die neuen Ziele für 2016 ansehe (Kauf eines Grundstückes und späterer Hausbau).


    Da er jetzt im Winterkleid unterwegs ist, habe ich mir gedacht, noch einige, typische Winterbilder zu schießen (im Dunkeln und ganz schmuddelig).


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/201510242007062p8063twuv_thumb.jpg] [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20151024201408c104lzfjkt_thumb.jpg] [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20151024201309wifhjx643y_thumb.jpg] [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20151024201108bwidsg8kr9_thumb.jpg]


    In den letzten Wochen ist noch ein weiteres tolles, sicherheitsrelevantes Teil hinzugekommen. Ich habe in meinem Golf einen originalen Golf 6 Ladeboden verbaut. Super praktisch, da ich nun meine Putzutensilien, das gute VCDS, Eiskratzer, Tanzschuhe etc vernünftig verstauen kann, ohne gleich einen Schlag ins Gesicht zu bekommen, wenn ich die Heckklappe öffne.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20151009112256k43ehdl1qn_thumb.jpg] [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/201510091123312kga59wfho_thumb.jpg]


    Ein tolles Feature, welches ich nur jedem empfehlen kann, der gelegentlich, bzw eher dauerhaft einen unaufgeräumten Kofferraum durch die Gegend fährt.




    Da sich der Thread nun auch schon ein wenig in die Länge zieht, fasse ich nun nocheinmal chronologisch die Veränderungen zusammen, die ich an meinem Golf bisher vorgenommen habe:


    - Entfernen der Werbeaufkleber (Raffay, Tour Edition)
    - automatisch öffnende Heckklappe
    - R32 Rückleuchten
    - Front- und Heckschürze im Individual Design
    - div. programmierbare Änderungen (TFL auf NSW, US-Standlicht, Regenschließen uvm)
    - neue Frontscheibe mit Graukeil
    - Nano Lackveredelung
    - K&N Sportluftfilter
    - Kurze Stabantenne
    - 2,0 TDI Lüftungsgitter
    - Original "Siena" 17" Alus zunächst für den Sommer
    - Original GTI Xenon Umbau mit aLWR
    - Golf 6 LED Kennzeichenbeleuchtung
    - RNS 510 Vers. F
    - 15mm Sporttieferlegung
    - GTI Pedalerie
    - verchromte Instrumentenschalter aus dem Golf 6
    - Türdämmung mit Alubetyl (Außenhaut, sowie Innenverkleidung)
    - Türeinsteigsbeleuchtung vorne & hinten
    - Fußraumbeleuchtung hinten
    - 18" Golf 7 GTI Felge "Austin" für den Sommer
    - 17" Siena für den Winter
    - schwarzes VW Emblem
    - R32 Lederlenkrad
    - getönte Spiegelblinker
    - getönte Spiegelgläser
    - variabler Ladeboden
    - lackierte Bremssättel


    Bisher hat der Golf sehr treu seinen Dienst geleistet. Nur kleinere Verschleißteile wie z.B. einem Bremssattel, dem Heckschloss, einem Türschloss oder dem Haubenschloss (jaaa, ich habe es mit den Schlössern :D ) haben sich verabschiedet und mussten ersetzt werden. Sogar die Bremsanlage wurde hinten nun erst nach 210.000 km ersetzt.


    Ich hoffe, dass ich den kleinen noch viele Jahre fahren werde.


    Bedanken möchte ich mich nun nocheinmal u.a. bei Ralfer für die schönen Tipps, bei Sportsliner, für die schönen Treffen und Bilder, sowie Hypuh und meinem Kumpel Matze für die Zeit, die wir schon beim Schrauben verbracht haben.



    Euch einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende. Ich bin gerade auf Nachtschicht und darf auf Grund der Zeitumstellung eine Stunde länger arbeiten. :D Gleich mal die Zeit sinnvoll nutzen, dachte ich mir.


    Lg Henry1990

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

    2 Mal editiert, zuletzt von Henry1990 ()

  • Schaut gut aus!


    Die Siena sind immer wieder schön :thumbup:




    Wieso hast du die Türwarnleuchten nicht in LED?



    Hast ja schon einiges am Golf gemacht, weiter so ^^




    Grüße
    Niklas



    PS: Genau richtig mit der zusätzlichen Arbeitsstunde :thumbup:

  • Die Siena sind immer wieder schön

    Jo, da stimmt. Vorallem im Winter. :D

    Wieso hast du die Türwarnleuchten nicht in LED?

    Ich bin im Golf 5 nicht unbedingt ein Fan von LED Beleuchtung. Mag ich in der Wohnung auch nicht. Die KZB finde ich noch ok. Alles andere bleibt Halogen

    Hast ja schon einiges am Golf gemacht, weiter so

    Schauen wir mal, was noch evtl dazu kommt.
    Beim Austausch des ESD evtl Umrüstung auf herausgeführten ESD. Mal gucken.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Nachdem ich ab und an hier reingeschaut hab will ich dann jetzt doch auch nochmal etwas schreiben.


    Erstmal freut es mich noch einen der 'seltenen' Tour Editions hier gefunden zu haben (Ja ich weiß die sind nicht selten, es kommt mir aber immer so vor) :D


    Und gefällt mir auch sehr gut was du bisher mit deinem TE gemacht hast, sieht wirklich gut aus mit den Individualteilen und den Xenons 8)


    Und mit dem LED stimme ich dir auch zu, würde bei meinem auch eher auf Halogen gehen, einfach weil es auch mehr OEM-Style hat, sofern man sowas will.

  • Erstmal freut es mich noch einen der 'seltenen' Tour Editions hier gefunden zu haben (Ja ich weiß die sind nicht selten, es kommt mir aber immer so vor)


    Die wenigsten schreiben dann allerdings auch, dass sie eine Tour Edition haben. Vorallem gibt es ja auch so viele Sondermodelle. Von daher sind die tatsächlich hier im Forum nun nicht soooo häufig vertreten. Die meisten gehen halt doch eher Richtung GTI oder R.


    Was mich dann nur stört, dass viele auch die Höhe, oder die "kleinen" 18er bemängeln. "Was ist denn das für ein Hochhaus?", "Kauf dir mal ein ordentliches Fahrwerk". Das sind dann die Dinge, die mich persönlich ein wenig stören. Jeder sollte das so machen, wie er denkt. Ratschläge sind gut und können angenommen werden. Müssen ja nur nicht!


    Ich schweife ab! :D



    Und gefällt mir auch sehr gut was du bisher mit deinem TE gemacht hast, sieht wirklich gut aus mit den Individualteilen und den Xenons

    Vielen Dank! Ich werde mir deinen auch gleich mal ansehen! ;)

    Und mit dem LED stimme ich dir auch zu, würde bei meinem auch eher auf Halogen gehen, einfach weil es auch mehr OEM-Style hat, sofern man sowas will.


    :thumbup: Seeeeehr gut. Dann erübrigt sich auch oftmals das Problem mit der Diagnoseüberwachung! :thumbup:


    Lg Henry

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Was mich dann nur stört, dass viele auch die Höhe, oder die "kleinen" 18er bemängeln. "Was ist denn das für ein Hochhaus?", "Kauf dir mal ein ordentliches Fahrwerk". Das sind dann die Dinge, die mich persönlich ein wenig stören. Jeder sollte das so machen, wie er denkt. Ratschläge sind gut und können angenommen werden. Müssen ja nur nicht!


    Ich schweife ab! :D


    Du hast ja wenigstens schon ein 15er Fahrwerk drin wenn ich mich nicht täusche. Was meinste was für ein Schock das ist wenn man von 16er Stahl auf 17er Alu geht.. ohne Sportfahrwerk.. :D


    Ich werde mir deinen auch gleich mal ansehen! ;)


    Ja ich öffne demnächst nochmal eine echte Vorstellung.. Hat sich schon etwas geändert seit der Vorstellung um Newbiebereich :D Siehe auch Avatar :D

  • Zitat

    Du hast ja wenigstens schon ein 15er Fahrwerk drin wenn ich mich nicht täusche. Was meinste was für ein Schock das ist wenn man von 16er Stahl auf 17er Alu geht.. ohne Sportfahrwerk.. :D



    Ja ich öffne demnächst nochmal eine echte Vorstellung.. Hat sich schon etwas geändert seit der Vorstellung um Newbiebereich :D Siehe auch Avatar :D



    Das war die Hölle von 16ner auf 17ner ohne Sportfahrwerk. Aber hey, irgendwann gewoehnt man sich dran :D

  • Ich hatte auch erst die 17er drauf und habe dann die Federn eingesetzt. Worauf diese dann auch iwann auf Grund der Schürzen etwas kleiner wirkten.
    Deswegen irgendwann der Weg zur 18er. Und den Weg bereue ich als Vielfahrer absolut nicht. Meinetwegen könnte es sogar noch einen Hauch straffer sein.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Dein Vorbesitzer hatte aber immerhin das Kreuzchen bei den Atlanta gemacht, das war ja schonmal ein Anfang :D


    Deswegen irgendwann der Weg zur 18er. Und den Weg bereue ich als Vielfahrer absolut nicht. Meinetwegen könnte es sogar noch einen Hauch straffer sein.


    Bei mir bleibt aus Kostengründen bei 17ern.. 18er sind mir zu teuer..

  • Dein Vorbesitzer hatte aber immerhin das Kreuzchen bei den Atlanta gemacht, das war ja schonmal ein Anfang :D


    Bei mir bleibt aus Kostengründen bei 17ern.. 18er sind mir zu teuer..

    Jo. Das ist wohl wahr. Und die Atlanta konnte ich so auch noch gut verkaufen.
    Selbst für mich als Vielfahrer muss ich sagen, dass die 18er nicht viel teurer als die 17er sind. Die Felgen kosten ein bisschen mehr. Der Reifen nur kaum. Und an Mehrverbrauch habe ich tatsächlich keinen Unterschied gespürt. (Bezieht sich nur auf den ContiSportContact 5)


    Grüüüüüüßeeee

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!