Mein schwarzer V'er

  • Auf jeden Fall war es an der Zeit für eine kleine Zusammenfassung. Freue mich zu lesen, dass der Golf treu seinen Dienst verrichtet und Dir dabei viel Freude macht. Die erreichte Laufleistung ist ja nun doch schon beachtlich. Bei weiterhin guter Pflege wird er Dir sicher auch weiter treu dienen.


    Zu den LEDs: bleib Deiner Linie treu. Bin da auch noch zu keinem 100%ig zufriedenstellenden Ergebnis gelangt. Die jetzige Lösung (4000K Hypercolor mit Folie zur Lichtsstreuung) ist okay. Lieber wären mir 5500K, aber mit weniger Lumen, sonst wirkt es billig. Denke damit käme man optusich gut an die werkseitige Golf VII LED Innenraumbeleuchtung ran.


    Fahrwerk wäre tatsächlich eine gute Investition und beim B6 wäre es ja sogar dem Werterhalt des Wagens zuträglich, da Du Verschleißteile gegen neue Markenware tauschst.


    Kleinere Problemchen wie mit den Schlössern bleiben ab einem gewissen Fahrzeugalter nicht aus, das muss man einem nicht mehr ganz neuen Auto auch nachsehen. Ich denke mir immer, solange der Wertverlust eines neueren, vergleichbaren Autos deutlich höher ist als die Instandhaltungskosten kann man ruhigen Gewissens den alten Wagen weiter fahren.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Für die wo keine Innenraumüberwachung vom Golf 6 in der Innenleuchte genommen haben, hat doch Seat im aktuellen Leon die G5/G6 Innenleuchte mit LED Technologie heraus gebracht.. evtl was für die ganzen Bastler hier :D

  • Moin Moin,


    Ich denke auch, dass ich den Golf noch lange fahren kann. Vorgestern ist mir nur leider ein großer Stein während einer zügigen Autobahnfahrt erst auf die Motorhaube, dann in die Windschutzscheibe gekracht. Haube muss wohl neu lackiert werden und die Scheibe muss auch leider raus. Werkstatttermin zumindest für die Scheibe am kommenden Donnerstag. Bekomme dann einen Passat CC als Leihwagen. Hat ja auch mal was.


    Was das Fahrwerk angeht warte ich nun erstmal den TÜV ab. Ggf sonst eine Fahrwerksneuerung im Frühjahr 2016. Dann würde ich auch gleich Buchsen und Dreieckslenker etc erneuern.


    Mal schauen was die Werkstatt am Donnerstag sagt.


    Lg Henry

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Moin Moin liebe Golf Fan`s,


    Es gibt Neuigkeiten zu meinem 5er: ;)


    Zunächst wurde Anfang November nicht nur der Vollkaskoschaden (Motorhaube und Frontscheibe) Instand gesetzt, sondern auch auf eigene Kosten die Stoßstange neu gelackt 8) . Diese wurde damals nicht ordnungsgemäß lackiert, sodass ich wegen abblätternden Lack diese nun erneuert habe.


    Dann war mein Auto auch bereit für den TÜV. Diese Prüfung hat er nicht nur mit Bravur bestanden, sondern wurde auch in hohen Tönen gelobt ^^ . Zustand des Fahrzeuges wären für die Laufleistung nicht normal, meinte der Prüfer. Eine junge Frau wollte mein Auto auch kaufen und habe sich schon im Autohaus informiert. Leider durfte ich ihren Schuh allerdings nicht ausziehen! :whistling:


    Auch das Fahrwerk sei nicht der Laufleistung nach Verschlissen. Dieses ist laut Prüfer auch noch im TOP Zustand. Somit hat sich das Thema Bilstein vorerst für mich erledigt.


    Am letzten Wochenende habe ich nun noch mit einem Freund die Rückleuchten getauscht. Er hat meine Kirschen genommen, ich seine Valeo`s. Zunächst war ich ja sehr skeptisch. Auf Grund der Codierungsänderung nun allerdings sehr stolz. Finde sie so wesentlich hübscher. Schaut euch am besten die zwei Bilder selber an.




    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/201601121641558vtsqufwdh_thumb.jpg] [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/201601101856388kp9soir2f_thumb.jpg]




    Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.


    Euer Henry. :)



    P.S.: Die verdunkelten Scheiben kommen auf dem ersten Bild mal so gar nicht zur Geltung. In Live sieht das allerdings etwas anders aus! :P

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

    Einmal editiert, zuletzt von Henry1990 ()

  • Danke dir. In live wirkt das ganze ja noch wesentlich besser, als auf den Handypics.
    Ja. Die Deutschlandflagge habe ich zur WM Zeit eingeklebt. Und wollte es bis zur EM zumindest eingeklebt lassen. Danach werde ich es auf jedenfall entfernen. :)

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Sieht klasse aus Henry! :thumbup:


    Aber wo sind die Scheiben da getönt?:D


    Reich mal ein paar Bilder nach.


    Grüße und Glückwunsch zum super Zustand.
    Niklas

  • Aber wo sind die Scheiben da getönt


    Ja sind halt nur 65 % Werkstönung oder so. (Es sei denn ich habe irgendwo verpennt das Henry 'nachgetönt' hat :D)


    Es fällt deutlich mehr auf wenn man neben einem G5 ohne Tönung steht ;)

  • Moin Moin.


    Genau. Es handelt sich nur um die 65% Werkstönung. Sieht man auch auf dem folgendem Bild ganz gut:


    --> Klick hier <--


    Diese werde ich auch nicht nachtönen, da man dann leider die orangenen Heizlinien sieht. Das stört mich persönlich immer sehr an nachgetönten Scheiben. Ich weiß ja, wie es live aussieht. Und das ist die Hauptsache.


    Grüüüüüüßeeee

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Zitat

    Steht mit den Felgen und insgesamt echt sehr sehr gut da dein Golf 5.

    Dankeschön. :)

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Moin Leute,


    Der Postbote war gerade da und hat hier was schönes für mich hinterlegt.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160409/temp/gxnqxjuz.jpg]


    Ein Bilstein B12 Pro-Kit. :)


    Ich freue mich schon drauf. Habe soeben allerdings noch ein paar Verschleißteile wie Staubschutz, Domlager, Federbeinlager, Puffer bestellt.


    Mein Fahrwerk ist nun nach 230tkm doch schon etwas verschlissen. Da lohnt sich der Umbau auf alle Fälle.


    Lg Henry :)

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Auf jeden Fall war es an der Zeit für eine kleine Zusammenfassung. Freue mich zu lesen, dass der Golf treu seinen Dienst verrichtet und Dir dabei viel Freude macht. Die erreichte Laufleistung ist ja nun doch schon beachtlich. Bei weiterhin guter Pflege wird er Dir sicher auch weiter treu dienen.


    Kleinere Problemchen wie mit den Schlössern bleiben ab einem gewissen Fahrzeugalter nicht aus, das muss man einem nicht mehr ganz neuen Auto auch nachsehen. Ich denke mir immer, solange der Wertverlust eines neueren, vergleichbaren Autos deutlich höher ist als die Instandhaltungskosten kann man ruhigen Gewissens den alten Wagen weiter fahren.

    Da kann ich Ralfer recht geben. Mein UNIschwarzer hat auch über 200tkm :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!