Mein schwarzer V'er

  • Deine Fahrzeugvorstellung verfolge ich von Beginn an aufmerksam. Als sie gerade nach längerer Zeit mal wieder als ungelesener Beitrag angezeigt wurde beschlich mich das ungute Gefühl, dass so ein Beitrag à la, der Golf wurde verkauft, kann geschlossen werden, der neue kommt nächste Woche, Vorstellung folgt hier das Ende markieren könnte.


    Umso mehr freut es mich zu lesen, dass Du den Golf trotz ornithologischem Vorfall noch immer fährst und schätzt. Solange Du Freude am Golf hast und Du Pläne schmiedest bleibt zu hoffen, dass sich das so schnell nicht ändert.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Deine Fahrzeugvorstellung verfolge ich von Beginn an aufmerksam. Als sie gerade nach längerer Zeit mal wieder als ungelesener Beitrag angezeigt wurde beschlich mich das ungute Gefühl, dass so ein Beitrag à la, der Golf wurde verkauft, kann geschlossen werden, der neue kommt nächste Woche, Vorstellung folgt hier das Ende markieren könnte.


    Umso mehr freut es mich zu lesen, dass Du den Golf trotz ornithologischem Vorfall noch immer fährst und schätzt. Solange Du Freude am Golf hast und Du Pläne schmiedest bleibt zu hoffen, dass sich das so schnell nicht ändert.


    Die Prioritäten waren im letzten Jahr doch durchaus etwas anders. Hatte eine Freundin mit 3 Kindern und jede Menge zu tun. Da sich das Ganze aber im April erübrigt hat, habe ich auch nun etwas mehr Zeit für den Golf.


    Leider habe ich schon vor Wochen einen kleinen Rostpickerle an der Kante der Windschutzscheibe/Dach gefunden. Der Lackierer sprach heute von entweder knapp 300 Euro und ich werde einen Übergang am Dach sehen, oder c.a. 600 Euro für ein komplett lackiertes Dach. Ich bin mir aktuell sehr unschlüssig. Mach mir die Tage mal Gedanken und werde euch aber auf dem Laufenden halten.


    Lg Henry. :)

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Moin Henry,


    der Vorfall mit dem Vogel sieht ja echt schlimm aus, gut das da nicht mehr passiert ist 8|
    Aber umso mehr freut es mich zu lesen das nach wie vor zwei Tour Editions hier weiterhin aktiv sind und deiner fleißig die KM abspult :thumbup:


    Änderungen klingen soweit auch gut, schön wenn es bei deinem auch noch 'vorwärts' geht :D

  • der Vorfall mit dem Vogel sieht ja echt schlimm aus, gut das da nicht mehr passiert ist 8|

    Torben, da sagst du was. Die Polizisten waren auch sehr erstaunt, dass ich das Fahrzeug so souverän abgebremst habe. Die beiden waren echt gut drauf. Sollte eigtl mit 80km/h zur nächsten Abfahrt fahren. Habe dann mit 60km/h rausgehandelt meine VW Werkstatt aufzusuchen.



    Änderungen klingen soweit auch gut, schön wenn es bei deinem auch noch 'vorwärts' geht :D


    Der Tiguan Tacho ist es letztendlich auch nicht geworden. Ich habe mir viele coole Golf V Innenausbau Bilder angesehen. Ich sage mir eigtl: Ganz oder garnicht. Fange ich mit einem Premium Tacho an, muss auch ein Golf VI R Lenkrad her, die Golf VI Climatronic usw.. Der Aufwand und die Kosten sind mir aber aktuell zu hoch. Das Geld investiere ich nun lieber erstmal ins Dach. Schauen wir mal wohin die Reise geht.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Torben, da sagst du was. Die Polizisten waren auch sehr erstaunt, dass ich das Fahrzeug so souverän abgebremst habe. Die beiden waren echt gut drauf. Sollte eigtl mit 80km/h zur nächsten Abfahrt fahren. Habe dann mit 60km/h rausgehandelt meine VW Werkstatt aufzusuchen.

    Das glaub ich, auch so mitten im Fahrerblickfeld.. X/

    Der Tiguan Tacho ist es letztendlich auch nicht geworden. Ich habe mir viele coole Golf V Innenausbau Bilder angesehen. Ich sage mir eigtl: Ganz oder garnicht. Fange ich mit einem Premium Tacho an, muss auch ein Golf VI R Lenkrad her, die Golf VI Climatronic usw.. Der Aufwand und die Kosten sind mir aber aktuell zu hoch. Das Geld investiere ich nun lieber erstmal ins Dach. Schauen wir mal wohin die Reise geht.

    Oh, dachte du meintest einen rotes MFA+ Tiguan KI.. Aber ja.. Wenn man es ganz haben will: G6 Klima, BCM, G6 Lenkrad .. joaaa. Sindn paar Euro. :D


    Aber je nachdem wie viel bei dem Dach gemacht werden muss, kann man das doch nutzen.. *hust* Schwarzer Dachhimmel *hust* :D:D

  • Aber je nachdem wie viel bei dem Dach gemacht werden muss, kann man das doch nutzen.. *hust* Schwarzer Dachhimmel *hust* :D:D


    Jaaaa, suche ich schon seit Jahren! Wäre eine super Investition. Sind nur für einen 5 Türer mit Schiebedach so unglaublich schwer zu bekommen. Da traue ich mich noch am ehesten ran. Ich Google mal ne Runde! :D Nachtschicht lässt grüßen...

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • ach warum kaufen, die färbekits sind echt nicht zu verachten! machen viele in den 4er Golfs und ich kann da eigentlich nichts gegen sagen, ausser das man alle hellgrauen teile halt schwarz lacken muss;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ne. Da gehöre ich eher zu den Leuten, die hohen Wert auf saubere Verarbeitung und Qualität legen. Ich denke mit einem gefärbten Dachhimmel kann ich meinem Anspruch nicht genüge werden.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Moin Moin liebe Gemeinde...


    Es gibt ein paar Neuigkeiten zu meinem Golf.
    In den letzten Wochen habe ich in ein paar Kleinteile in Sachen Werterhaltung investiert.
    Mit meinen letzten Werkstattauffenthalten war ich so unzufrieden, dass ich nun selber, insofern möglich, meinem Auto dir nötige Pflege und Wartung verpasse...


    Folgende Dinge wurden in Eigeninitiative gemacht:
    Neue Staubschutzhülsen an der HA
    Neue Anschlagpuffer an der HA
    Ölwechsel mit Ölfilter
    Dieselfilter
    Und heute nun neue Meyle HD Querlenkerlager


    Nun habe ich auch direkt auf Winterbereifung gewechselt, da mein Auto nun sowieso erstmal 3 Wochen alleine bleibt. Ich muss mich in Thailand austoben...


    Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht selbst am Auto zu schrauben und das Geld für die Werkstatt zu sparen. Es ist ein schönes Gefühl.


    Nächste Woche wird dann wahrscheinlich der Rost am Dach beseitigt. Dann steht er wieder wichtig gut da.


    LG Henry...

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Moin Moin,


    es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten.


    Während meines Thailand Urlaubes wurde tatsächlich der Rost am Dach beseitigt. Leider musste die neue Windschutzscheibe für die Arbeiten wieder ausgebaut werden. Die Rechnung belief sich über 450 €. Eine Investition, die sich gelohnt hatte. Nun steht er wieder richtig gut da. Leider ist beim lackieren einmal die Folie weggerutscht, sodass die Grundierung auf das Armaturenbrett und die Türpappe gesprüht wurde. Gemeldet hat man es mir natürlich nicht. Das Problem war nach 2 Wochen dann auch endlich behoben. Hatte mich sehr geärgert, vorallem da zum Schluss noch ein Kratzer in der Heckklappe aufgetaucht ist, der meines Achtens vorher nicht vorzufinden war. Wurde auch direkt entfernt. Hat mich aber umso mehr geärgert.


    Letzte Woche Donnerstag habe ich meinen Golf dem TÜV vorgestellt. Und im Vergleich zu @Ralfer ist mein Auto komplett ohne Mängel durchgekommen. Das Fahrwerk ist nach gut 1,5 Jahren nun auch mit den Sommerreifen eingetragen. Über die Umcodierung des TFL auf NSW wurde ich zwar hingewiesen, sah der gute Mann aber drüber weg. Leider wurde mein Licht noch eingestellt, sodass ich nun wieder nacharbeiten muss... Naja... Gibt schlimmeres... 270tkm, 10 Jahre und komplett ohne Mängel. Er stand so super da. Ich freue mich so sehr.


    Zu Hause liegt nun noch ein Sagitar-Schalter und ein neuer Tankdeckelentriegelungsschalter bereit. Schauen wir mal, wann ich zum Einbau komme. Da mein Urlaub jetzt vorbei ist, habe ich durchaus wieder mehr Zeit zum basteln. :D


    Sry, dass ich mir heute nicht super viel Mühe gegeben habe. Brüte aktuell ne Erkältung aus und bin einfach durch. Ich bitte dieses zu entschuldigen.


    Ich wünsche eine schöne restliche Woche.


    Euer Henry

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Gute Besserung und Glückwunsch zur bestandenen HU.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Moin Moin ihr lieben,


    es gibt wieder Neuigkeiten zu meinem Golf. Positive und leider auch negative...


    Ein sehr nettes Forumsmitglied war so freundlich mir einen Sagitarschalter und Tankentriegelungstaster in Chrom zu verkaufen. Die Teile haben den Innenraum sehr aufgewertet.
    Bilder hiervon kann ich euch allerdings aktuell nicht liefern. Woran liegt das?


    Vorgestern Abend wurde leider in meinem Golf eingebrochen. Die Beifahrerscheibe wurde eingeschlagen und mein RNS 510 gestohlen. Dabei wurden die Kabel lieblos herausgerissen und die Mittelkonsole in einem miserablen Zustand hinterlassen.
    Die Polizei wurde natürlich umgehend eingeschaltet, der Schaden aufgenommen. Wird etwa bei 3.000 Euro liegen. Bin wirklich sehr verärgert und hätte nicht gedacht, dass mir das in unserer schönen Stadt Lüneburg passiert.
    Die traurigen Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten...


    --- Bilder Einbruch


    Lasst es euch gut gehen.


    Lg Henry


    P.S.: Habe den aktuellen Seat Leon als Leihwagen. Wenn man seinen schönen alten Golf gewöhnt ist, muntern einen die technischen Spielereien nicht auf.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Ohje. mein Beileid. Sieht wirklich schlimm aus...
    haben sie die Kabel einfach abgeschnitten? sieht so aus... unfassbar..

    Viele Grüße,


    Dennis

  • Die Kabel wurden abgerissen. Schneidwerkzeug hatten sie wohl nicht dabei. Aber sie sind mit ner guten Portion Werkzeug vorangegangen. Die Torx Schrauben wurden herausgedreht. Ich bin gespannt, wann ich den hübschen wieder habe und wie fachmännisch VW das ganze instand setzt.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!