Endstufe schaltet ab

  • Tag,


    hab mir jetzt auch endlich mal was vernünftiges gegönnt und in mein Auto gepflanzt. Nun ist es so, wenn ich die Mukke laut aufdrehe schaltet die Endstufe ab und ich muss das Radio einmal aus und wieder anmachen damit die Endstufe wieder an ist. Hab erst gedacht es liegt vielleicht an der Endstufe und hab schon 2 andere ausprobiert aber da ist es genau das gleiche. Ich kann zwar laut Musik hören muss den Bass aber stark reduzieren.
    Hab vielleicht gedacht das die Endstufe bei höhere Last nicht genug Saft bekommt und einfach dann abschaltet. Hab mir gedacht, dass das Problem vielleicht mit einem Kondensator gelöst werden könnte wenn es an Unterspannung liegt.
    Aber da mir Motoren mehr liegen als Musikanlagen bräuchte ich eure Hilfe bitte ;)

  • Lass die Kondensator lieber weg...Halte davon reingarnix.


    Wenn die Endstufe ausgeht solltest du mal schauen ob die Protectleuchte angeht oder ob die komplette Endstufe abschaltet.


    Sollte die Endstufe komplett aus sein, liegt es definitiv am Strom.


    Was hast du für eine Endstufe und was für Woofer?


    Es wäre auch möglich das du die Endstufe zu niederohmig ansteuerst und sie das bei einem Hohen Pegel nicht verträgt.

  • interessant wäre auch was für eine verkabelung du gewählt hast für die endstufe

  • komplette Aufzählung der Komponenten, deren Vernetzung & der Einbau ist wichtig.

  • Hatte genau das auchmal, lag bei mir damals an einer nicht ausreichend blank gemachten Massestelle. Prüfe das mal könnte schon die Lösung sein.


    Gruß Tony

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!