Sprit Sparer ????

  • - beim Tanken den Nippel an der rechten Seite drücken
    - dann immer wieder reintanken, bis der Sprit oben steht und du ihn schon sehen kannst
    - fahren :D

  • Zitat

    Original von Bensen
    - beim Tanken den Nippel an der rechten Seite drücken
    - dann immer wieder reintanken, bis der Sprit oben steht und du ihn schon sehen kannst
    - fahren :D


    Aha, welchen Nippel? Da schau ich doch mal gleich :).

  • Das ist ein kleines Plastikteil an der linken Seite des Tanks. Also noch vor dieser Rücklaufklappe. Ist ca 0,5 cm groß. Da musste mit dem Tankrüssel gegen halten und nach hinten drücken. Manchmal hörste es auch zischen.

  • Hallo,


    mit meiner vorausschauenden Art zu fahren, ca. 2,8 bar Luftdruck und sonstigem spritsparenden Verhalten verbraucht meiner ca. 5,5 Liter (auf das ganze Jahr bezogen) Diesel auf 100 km ohne jedoch zu schleichen, die zulässige Höchstgeschwindigkteit unterschreite ich nie und ein Überholmanöver ist natürlich auch drin. Darin ist auch teilweise Autobahn mit ca. 160 Sachen. Kurzstrecke (unter 15 km) jedoch seltener, Stadtverkehr auch eher selten.

    Gruss
    SportEdition (Thomas)

  • Zitat

    Original von SportEdition
    Hallo,


    mit meiner vorausschauenden Art zu fahren, ca. 2,8 bar Luftdruck und sonstigem spritsparenden Verhalten verbraucht meiner ca. 5,5 Liter (auf das ganze Jahr bezogen) Diesel auf 100 km ohne jedoch zu schleichen, die zulässige Höchstgeschwindigkteit unterschreite ich nie und ein Überholmanöver ist natürlich auch drin. Darin ist auch teilweise Autobahn mit ca. 160 Sachen. Kurzstrecke (unter 15 km) jedoch seltener, Stadtverkehr auch eher selten.


    Meine Bereifung braucht mindestens 2,8 bar :D.


    Na ja, 5,5 Liter für n Disel ist doch nichts besonderes.
    Der 1.9er A4 8E meiner Mum verbraucht im Schnitt 5.


    Aber es rechnet auch keine genau nach, warum auch.

  • Zitat

    Aber es rechnet auch keine genau nach, warum auch.


    stimmt, den sprit gibts ja überall umsonst :D

    Gruß
    Kai

  • Ich meine, dass 5,5 Liter ein guter Wert sind wenn man die gebotene Leistung berücksichtigt. Außerdem ist es ein Ganzjahreswert wo auch Mehrverbrauch wegen Winterreifen und Kälte dabei ist.

    Gruss
    SportEdition (Thomas)

  • Zitat

    orginal von SportEdition
    ... Mehrverbrauch wegen Winterreifen...


    meiner verbraucht mit Winterräder weniger! ;)
    Ich werde da wohl nicht der einzigste sein, oder?!

  • Bei mir ist es anders herum, allerdings sind meine Winterräder (195) auch breiter als meine Sommerräder (175).


    PS: Die Reifen sind vom Vorbesitzer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!