Tiefe Gewindefahrwerke - H&R (AH) oder KW (gepfeffert)?

  • Hey Leute,
    da ich mir in naher Zukungt ein tiefes Gewinde zulegen möchte habe ich mal eine Frage.


    Bisher wurde ja eig. immer gesagt, dass die tiefen H&R´s so das beste sind was es gibt.
    Allerdings kommen nun ja immer mehr Leute die sagen die KW´s von gepfeffert.com wären viel besser und H&R wird mit "Hart & rapplig" betitelt.


    Nach bisherigen Informationen würde für mich wohl ein Fahrwerk mit 140mm max. Tieferlegung in Frage kommen, wobei ich dann noch ein paar cm Restgewinde habe. Um ein gutes Fahrverhalten zu haben.


    Wie ist eure Meinung / Erfahrung mit den Fahrwerken?

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Bei der Tiefe kommst du um Kotis vorne ziehen eigl. nicht rum.. Ein Kollege von mir und ich waren mit seinem 5er gti bei flachwerk (ah). kotis ziehen,h&r spezial rebound gewindefahrwerk bis Max.130mm tieferlegung (es können auch tiefere versionen geordert werden).
    Raus kam dann ein super Ergebnis! fahrwerk ist super, recht straff...aber bei der tiefe ist das auch gut so.. Die kotis wurden pro Seite 3cm gezogen, aufgezinnt...die sehen aus wie originale!! kein Unterschied zu sehen außer dass sie halt breiter sind ;) super Arbeit machen die da und verstehen wirklich was von dem was die da machen! nur zu empfehlen!!


    Gruß artur

  • das klingt ja schonmal gut.


    über die möglichen folgen von der tiefe bin ich mir bewusst... :D

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Der Reifenverschleiß ist enorm...aber so ist das eben...;-)
    von gepfeffert hab ich persönlich noch gar nix gutes gehört..so Sachen wie "verpfeffert.com" hab ich schon auf kotflügel gesehen...^^


    wie gesagt die Jungs im flachwerk haben es drauf...meld dich mal beim Alois ;)

  • Der Reifenverschleiß ist enorm...aber so ist das eben...;-)
    von gepfeffert hab ich persönlich noch gar nix gutes gehört..so Sachen wie "verpfeffert.com" hab ich schon auf kotflügel gesehen...^^


    wie gesagt die Jungs im flachwerk haben es drauf...meld dich mal beim Alois ;)


    Habe es geahnt, das mit der Threaderöffnung wieder so etwas zu erwarten war. :thumbdown:

  • ja mitm alois hab ich schon kontakt.


    er antwortet immer sehr schnell und was er schreibt klingt eideutig so als ob er ahnung von der ganzen sache hat, allerdings schadet eine weitere meinung ja nie

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Also ich stehe bzw. stand auch vor der Frage: AH oder gepfeffert. Ich werde mich wohl aber dann für gepfeffert entscheiden. Aus folgenden Gründe:


    - Preisdifferenz von 300 Euro
    - Garantie und Kulanz auf Lebenszeit
    - Mit richtigen Gutachten
    - Glaube nur das KW ist härteverstellbar

    [b][size=8]Gruß Martin

  • Also ich stehe bzw. stand auch vor der Frage: AH oder gepfeffert. Ich werde mich wohl aber dann für gepfeffert entscheiden. Aus folgenden Gründe:


    - Preisdifferenz von 300 Euro
    - Garantie und Kulanz auf Lebenszeit
    - Mit richtigen Gutachten
    - Glaube nur das KW ist härteverstellbar


    im moment sieht es bei mir auch nach nem kw von gepfeffert aus... die preisdifferenz, härteverstellbarkeit und dann noch der verstellbereich von 50-140mm überzeugen schon.
    für mich ist auch wichtig, dass ich meinen wagen noch im winter bewegen kann, ganz oben bedeutet das beim h&r 70mm tieferlegung und beim kw "nur" 50mm tieferlegung, die ich selbst im winter schon für "viel" halte.


    denke von der garantie und kulanzseite sind beide auf nem gleich guten niveau.

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!