Davids kleiner grauer Golf

  • Es fing damit an, dass ich denen gesagt habe das ich abgeschleppt werden muss. Nach 2 Stunden kam dann ein Pannenhelfer. Auto wurde ausgelesen, jup weiterfahren nicht möglich. Vermutlich Kette übergesprungen. Der Typ drückt mir ein Werbeprospekt in die Hand, mit den worten; ich habe jemanden gerufen der sie abschleppt und ist weg. Eine weitere Stunde später kam der dann auch. Übelst gelaunt und macht mich nur blöde an. Dann ging es mit dem ADAC weiter. Wie kommen wir nach Hause? Waren ja immerhin noch über 300 km und was passiert mit meinem Auto. Der ADAC wollte das Auto im unreparierten Zustand innerhalb von ca 14 Tagen bis nach Teisendorf bringen. Von da aus muss ich selber schauen. Ich habe dann das Auto zu VW in Herzogenaurach bringen lassen, weil mir das nichts gebracht hätte. Zur Heimfahrt wollten sie mir ein Clubmobil geben, was ich nicht bekommen habe da ich keinen Perso besitze. Ich wohne im Ausland und bin nicht verpflichtet einen zu haben. Ich habe ein Reisepass. Nach langer Diskussion wollte man mit den örtlichen Vermietern sprechen wegen einem Leihwagen. Man ruft mich zurück. Nach einer weiteren Stunde (nun fast 5 Stunden Wartezeit) habe ich mich selbst darum gekümmert. Mein Telefon war leer und wir sind dann gegen 21.30 Uhr die restlichen 330 km angegangen.
    Mittlerweile weiß ich, dass man mir mein Auto innerhalb von wenigen Tagen auch zu meiner Werkstatt nach Salzburg gebracht hätte. Der Kollege sei nur falsch informiert gewesen. Wenn mein Golf dann die Tage mal fertig wird, muss ich die 330 km wieder zurück und ihn abholen. Da hat sich der ADAC allerdings bereit erklärt mir für den Tag ein Auto zur Verfügung zu stellen. Um das zu erreichen habe ich 4 Tage lang mit allen möglichen Leuten telefoniert, die nur unfreundlich waren und mich als lästig empfunden haben. Nie war man bei dem Richtigen und verbinden ging mal gar nicht. Habe 10 verschiedene Telefonnummer und der der mich dann zurück gerufen hat, hatte noch eine andere.
    Ich bin seit 10 Jahren Plus Mitglied und das war, außer 2 Starthilfen, in der Zeit mein einziges Problem.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • ADAC ist eh der letzte Schrott!
    Als ich ne Strassenbahn in Nürnberg geknutscht habe, gabs direkt nen Leihwagen um nach Hause zu kommen. Das dauerte genau einen Anruf!
    Plus die kosten für eine Überführung des PKW zur Heimatadresse.


    Wenn ich in deiner Situation wäre hätte ich mir diesen Scheis.s gar nicht angetan. Auto kaputt, Versicherung anrufen und Leihwagen holen. Zur Not auf meine Kosten (will ja da weg). Den Rest ggf. per Anwalt mit der Versicherung klären.
    5 Std warten und das Handy leer telefonieren. 8| krank.

  • Sehr ärgerlich, erst geht das Auto kaputt und dann muss man sich mit Diletanten herumärgern.


    Ich wünsche Dir, dass sie den Golf schnell wieder flott machen und dass Du möglichst wenig (selbst) zahlen musst. Dass Du Dich in der jetzigen Situation mittelfristig lieber nach etwas anderem umschauen möchtest kann ich gut verstehen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • ADAC ist eh der letzte Schrott!
    Als ich ne Strassenbahn in Nürnberg geknutscht habe, gabs direkt nen Leihwagen um nach Hause zu kommen. Das dauerte genau einen Anruf!
    Plus die kosten für eine Überführung des PKW zur Heimatadresse.


    Wenn ich in deiner Situation wäre hätte ich mir diesen Scheis.s gar nicht angetan. Auto kaputt, Versicherung anrufen und Leihwagen holen. Zur Not auf meine Kosten (will ja da weg). Den Rest ggf. per Anwalt mit der Versicherung klären.
    5 Std warten und das Handy leer telefonieren. 8| krank.

    Ich muss gestehen, dass ich an meine Versicherung überhaupt nicht gedacht habe. Da bin ich auch selbst bisschen schuld. Habe mich blind auf den ADAC verlassen. Ich war dann nur noch müde und genervt. Am nächsten Tag ist mir meine Versicherung dann auch wieder eingefallen.


    Heute hat die Werkstatt ihn sich angeschaut, ich habe allerdings noch keine Rückmeldung.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Nach über 2 Wochen, habe ich gestern mein Auto wieder holen können. 5 Jahre und 60.000 km nach der Reparatur musste erneut die Steuerkette, mit Spanner, NWV und und und getauscht werden.
    Übern Winter bleibt er noch und dann werde ich ihn dann auch her geben. Schade drum.
    Im Moment habe ich aber überhaupt noch keinen Plan was kommt.


    Nach langen Diskussionen mit dem ADAC und Fehlern derenseits, habe ich für die Abholung immerhin einen Leihwagen bekommen. War dann auch eine Premiere für mich :thumbdown:
    DSC_0006.JPG
    Ich bin absolut kein Fan von Opel. Aber naja.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Trauerspiel. In jeder Hinsicht. Schade, dass Dich die Steuerkette schon wieder so viel Geld kostet und schlimm, dass man sich in so einer Situation noch wegen des Ersatzautos streiten muss. Den neuen Astra finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht....

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Was noch dazu kommt, ich habe nun wieder das VW Öl drin. Nun muss ich wohl erneut einen Ölwechsel machen lassen.


    Opel gefällt mir optisch überhaupt nicht. Sowohl innen, als auch außen. Haptik im Innenraum ist weit hinter VW. Ich hatte letzte Woche einen Golf 7 Variant als Leihwagen und jetzt den Opel und muss sagen, dass auch die Assistentssysteme bei Opel schlechter sind. Der ACC bei Opel ist total erschreckend.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Es ist soweit. Der Golf steht zum Verkauf. Ein Neuer ist bereits "gekauft". Allerdings muss der Alte erst weg. Das Geld fehlt noch :whistling:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Vorn links.JPG
    Das letzte Bild von dem Kleinen. Gestern ist er ohne mich davon gefahren. 9 Jahre hatte ich ihn. Schade, dass es mit so vielen Problemen endete. Er wird in Ungarn wieder hergerichtet, sprich Rost entfernt und Klima ersetzt und dann fährt er auch noch eine Weile. Mir waren die Kosten dafür allerdings zu hoch. Und die Steuerkette ist ja auch immer noch so ein Unsicherheitsfaktor.


    Ein Neuer wurde bereits gekauft und wird am nächsten Samstag, pünktlich zu meinem Geburtstag, abgeholt.
    Nach langem hin und her ist es doch wieder ein Golf geworden. Nichts besonderes, aber Preis / Leistungen hat bei dem einfach gepasst. Pläne habe ich bereits für den Neuen. Vorstellen werde ich ihn dann natürlich auch noch.
    Bis demnächst im neuen Thread. :thumbup:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Schade um den 5er David!
    Aber wenn du ein würdigen Nachfolger gefunden hast, ist doch alles super.


    Bin aufjedenfall auf den neuen gespannt :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Es war eine Vernunftsentscheidung. Das muss sich komisch anfühlen nach so vielen Jahren. Aber der neue wird den Platz schnell einnehmen. Bin auf die Vorstellung gespannt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!