Davids kleiner grauer Golf

  • Die Kratzer sind eine Sache. Die Griffe haben vorallem bei dem Temperaturen ziemlich geklebt.
    Lack wollte ich nicht. Sind auch weggeflogen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Vergangenes Wochenende hat der Kleine auf dem Weg zurück nach Salzburg die 200.000 km voll gemacht.
    11,5 Jahre ist er jetzt, davon 7,5 bei mir und er läuft weiterhin einwandfrei. Ein paar Dinge waren in den vergangenen Jahren zu machen, aber das ist ja normal. Er wird bestimmt noch eine Weile bei mir bleiben.


    Ein wenig hat er sich aber in seiner Zeit bei mir verändert :thumbup:


    Nach Kauf (2).jpg


    [Blockierte Grafik: https://c7.staticflickr.com/8/7777/26795126686_8120b41068_h.jpg]

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Originalhöhe ist es wohl nicht, aber dem Tiefenwahn seines Besitzers ist dieses Exemplar nicht zum Opfer gefallen.Dennoch wurde der Golf sehr individuell ungestaltet. Das Gesamtbild war in jeder Ausbaustufe stimmig. Weiterhin finde ich schön, dass David seinem Golf weiterhin treu bleiben wird - trotz der ein oder anderen Instandhaltungsmaßnahme, die fällig wurde. In Anbetracht von Alter und Laufleistung kann man da wohl nachsichtig sein.


    Weiterhin gute Fahrt :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Serie ist das Fahrwerk nicht mehr. Der Tiefste is er aber wirklich nicht, wie man sehen kann :whistling: Beim Nächsten dann ;)


    Automatisch öffnende Heckklappe gab es vor 2 Wochen auch. Sehr angenehm das Ganze.


    Edit: Danke Ralf. Freue mich immer etwas von dir zu lesen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Automatisch öffnende Heckklappe gab es vor 2 Wochen auch. Sehr angenehm das Ganze.


    Hast du die mit Teilen von Skoda nach gerüstet??? Oder von irgend welchen anderen Anbietern???

  • Die automatische Heckklappe hab ich hier auch noch liegen..


    Aber irgendwie hab ich bei dem wetter keine lust.. :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hast du die mit Teilen von Skoda nach gerüstet??? Oder von irgend welchen anderen Anbietern???

    Anfangs waren die Dämpfer von einem Drittanbieter. Habe dann aber auf die vom Skoda gewechselt, da die anderen mir zu stark waren.

    Die automatische Heckklappe hab ich hier auch noch liegen..


    Aber irgendwie hab ich bei dem wetter keine lust.. :whistling:

    Is in 5 Minuten gewechselt. Keine große Sache.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Mein Glück bleibt mir weiterhin erhalten. Habe vor ein paar Wochen ein ca Arm dickes Stück Holz überfahren, was auf der Straße lag. Hab es leider nicht gesehen. Es war dunkel und hat geregnet wie sau.
    Rein optisch war nichts zu erkennen. Man hat es aber gespürt.
    Gestern beim Räderwechsel wurde dann festgestellt, daß beide Felgen auf der Beifahrerseite einen Schlag haben. Die hintere kann wohl repariert werden. Die Vorn ist so hinüber, das ich eine Neue brauche.
    Am Fahrwerk scheint wenigstens nichts zu sein. Mit Winterrädern fährt er wie vorher. Ob ein neuer Reifen fällig wird, muss ich auch noch schauen. :thumbdown:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Wenn es läuft...dann läuft es. Und wenn nicht dann nicht.


    Sehr ärgerlich...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja, läuft. Rückwärts und bergab, aber läuft ;)
    Gestern war ich ziemlich angefressen. Heute bin ich da etwas optimistischer. Ärgerlich, aber es geht weiter. Fällt Weihnachten für mich etwas kleiner aus :thumbup:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Mein Golf ist derzeit eine Großbaustelle. Nicht weil etwas verändert wird, sondern der Kleine altersbedingt die ein oder andere Schwäche aufweist.
    Beide Kotflügel rosten. Genauso wie die Motorhaube. Außerdem ist die im letzten Jahr erst lackierte Heckschürze unterhalb des KZ etwas gerissen.
    Vergangenen Freitag war er in der Werkstatt, da das Türschloss hinten links defekt war. Und eine Felge wurde erneut repariert, da der David ein kleiner Schussel ist :thumbdown:


    Ob ich die Kotflügel und die Haube nur lackieren lasse, oder gleich tausche weiß ich derzeit nicht.
    Erstmal ist wieder das Pickerl fällig und da müssen auch die Bremsen an der HA mitgemacht werden.
    Und Service ist auch bald wieder fällig :S

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!