LED Nebelscheinwerfer mit Canbus für den GTD ?

  • Hallo zusammen,



    bin bei der Suche nach LED Nebelscheinwerfern auf folgenden Artikel gestoßen :


    http://www.ebay.de/itm/1305211…_trksid=p3984.m1438.l2649 (Affiliate-Link)



    Jetzt ist meine Frage, ob diese Birnen auch in den GTD passen und wenn ja wird dadurch tatsächlich eine Fehlermeldung unterdrückt ? Wollte nochmal sichergehen bevor ich sie dann letztendlich bestelle...


    Vielen Dank im voraus


    Mfg

  • Hallo Cologner,


    GTD und GTI haben beide H8 Leuchten in den Nebelscheinwerfern. Ein "normaler" Golf hat dort HB4 Leuchten. In der Auktion steht leider nicht, um welche Leuchten es sich handelt.


    Ob du eine Fehlermeldung bekommst oder nicht, kann man nicht immer im Voraus sagen. Das kommt auf die Leuchten an. Viel mehr stören würde mich aber folgende Tatsache:

    Zitat

    ACHTUNG: Die Inbetriebnahme dieser Artikel ist nicht zulässig im Bereich der StVZO. Abgebildete und aufgeführte Artikel dienen nur zu Showzwecken und für den Motorsport!

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Das ist mir bewusst. Allerdings sind noch nicht einmal simple LED - Kennzeichenleuchten im Strassenverker zugelassen. Aber jedes zweite Auto fährt damit rum. Trotzdem danke für den Hinweis.

  • Nunja, "das machen aber doch alle" ist kein Grund das auch zu tun. ;) Denke daran, dass die LED KZB durchauszugelassen sein kann, sofern sie über ein E Prüfzeichen verfügt und nicht Ursprünglich für den Einsatz mit Halogen Lampen gedacht war.


    BTT: Man liest allerdings oft, dass trotz der Lastwiderstände eine Fehlermeldung angezeigt wird.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Soweit ich weiß, geht das nicht. Die Leistungsaufnahme muss durch den Widerstand so groß sein, dass die Meldung nicht ausgelöst wird.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Kamm man die Lichüberwachung durch codieren nicht ausschalten ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!