Golf 5 Gti knacken vorne rechts

  • Hallo habe bei meinem Golf 5 Gti ein knacken vorne rechts. Es ist mehr so ein Knarckendes geräusch, kein Poltern etc. Beim lenken ist da nichts zu merken. Es kommt jedoch immer wenn man durch ein Schlagloch fährt und verschlimmert sich seit kurzem. Ist aber nur vorne rechts.
    Das Geräusch ist besonders präsent wenn die Umgebungstemperatur niedrig ist und ich morgens losfahre. So kommts mir jedenfalls vor.


    Koppelstange ? Kann das sein ?

    3 Mal editiert, zuletzt von golf4abt ()

  • Hi,
    wieviel KM hat dein Wagen gelaufen?
    Wie alt?
    Was verbaut: Orginal Fahrwerk oder Sportfahrwerk/Gewinde?
    Gruß

  • Das könnte das Domlager oder die Koppelstange sein.


    Aba so ne Ferndiagnose is immer schwer.

    Gruß Thomas

  • Wäre jetzt auch mein Tipp! Würde ein deiner Stelle zuerst die Koppelstange tauschen. Kostet nicht gleich so viel und der Arbeitsaufwand ist auch sehr gering! MfG

  • Wenn ich mich in die Türkante stelle und am Auto rüttel ist aber nix zu hören. Habe angst das es iwas an der Antriebswelle ist. Beim Lastwechsel ist aber auch nichts zu hören. Nur bei Schlaglöchern!
    Werde das Auto mal hochbokken und gucken.
    Wie kann ich sehn ob die Koppelstange defekt ist. Ist ja wie gesagt nur auf einer Seite. Hoffendlich nicht iwas an der Antriebswelle :D Sonst wirds besitmmt teurer wie ne Koppelstange...

  • servus,
    also antriebswelle kann es nicht sein;) ich fahr auf der antriebswelle und bei mir knackt und polltert nichts,nur das schleifen der welle hört man halt bei bodenwellen und löchern;) entweder domlager radlager oder koppelstangen:P fahr doch mal zu werkstatt und las den meister damit fahren der weiß dann was hin ist! und zieh mal die radschrauben richtig fest! kann auch sein das es von einem nicht richtig befestigtem rad kommt!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!