Grüße aus dem Frankenland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus dem Frankenland

      Hallo zusammen,

      sage als Neuling in diesem Forum hallo.

      Seit Donnerstag fahre ich ein Golf V Plus Sportline. Dieses Fahrzeug kam völlig unerwartet denn am letzten Samstag war ich noch ein 4er Besitzer. Das hatte in der früh auf der Autobahn ein abruptes Ende als mein Getriebe sich in Einzelteile auflöste X(

      Nachdem am Vormittag alles abgewickelt war (ADAC usw.) habe ich nach dem Mittagsessen ins Internet geschaut und was interessantes gefunden. Schwups hingefahren und am Abend den Kaufvertrag unterzeichnet :)



      Der umstieg vom 4er auf den 5er Plus ist schon gewaltig. Das hätte ich nicht erwartet.

      Ich hoffe ich habe viel Freude mit dem neuen :thumbsup:

      Grüße ans Forum,

      Leo

    • GreyTSI schrieb:

      und sind umbauten geplant, is ja nicht ganz einfach am plus ein stimmiges konzept aufzustellen!?

      Es sind keine Umbauten geplant. Die Sportversion ist eh 15mm tiefer und die Felgen/Reifen Kombi tragen noch dazu bei das der Wagen sich ziemlich "straff" fährt. Ich habe schon die ersten Stimmen die sagten er wäre zu hart :huh:
      Da war mein 4er ein Schaukelstuhl dagegen :D

      Am Samstag oder Sonntag gehts zur Nordschleife damit er stolz den Aufkleber tragen darf :)
    • Linx schrieb:

      Willkommen im Forum!
      Mit dem Golf Plus hast du schonmal eine schöne und komfortable Basis. Was für ein Motor ist denn verbaut?

      Danke :)

      Es ist ein 2.0 Liter FSI Motor mit 150 PS.

      Der Wagen hat 56200 km drauf.
    • Folgende Aussattungen hat mein Golf V Plus:



      Kann mir jemanden die o.a. codes entziffern, damit ich überhaupt weiss was ich im Wagen habe? :)

      Leider darf mein Händler mir die Daten nicht rausgeben, deshalb meine Frage in dieser Runde.

    • Vielen Dank! :thumbup:

      Aus dem Link habe ich folgendes herausgefiltet:

      B0A Ausführung Deutschland
      C8U ?
      G0K 6-Gang Getriebe
      H6L Reifen 225/45 R17
      J1D Batterie 72Ah
      D2Z ?
      1AT ABS + EDS + ESP
      1G8 Tire Mobility Set (Kompressor + Reifendichtmittel)
      2ZB Multifunktionslenkrad
      1NR ?
      5RQ Aussenspiegel rechts, konvex
      5SL Aussenspiegel links, asphärisch
      T58 Motor MKB: AXW
      OBF ?
      3V1 ?
      QG1 Fahrzeug mit LongLifeService
      8YM ?
      8GU LiMa 140 A
      8ZN Antenne
      1KD Scheibenbremse hinten Standard Ausführung 1
      1ZE Scheibenbremse vorn 288x25 15"
      3YR Ablagekasten für vordere Türen
      G07 Fahrwerksdämpfung vorn (55mm)
      0GG Abgasvorschrift EU4
      0Y1 ?
      4UF Airbag für Fahrer und Beifahrer
      4X3 Seiten-, Kopf-Airbag
      4R4 elektrische Fensterheber
      4K3 Zentralverriegelung mit FB
      N2N Lehnen und Sitzbezüge Stoff
      5TC ?
      9VJ Soundpaket
      2JC Stossfänger und Schutzleisten
      E0A keine Aktionsausführung
      0AF ?
      0BF ?
      2UC Sportfahrwerk
      2G7 ?
      1JC Federungskomfortpaket
      L55 ?
      0YD ?

      Die mit "?" waren nicht in der Datenbank aufgeführt.

    • ... ein kleines Übel das ich hinnehmen muss und werde aber der Wagen stand da fast als hätte ich ihn mit allen Optionen selbst bestellt. Da konnte ich nicht nein sagen.

      Trotzdem, ich bin vom Motor angetan. Der läuft sehr ruhig und hat genügend Biss um zügig vorwärts zukommen.

    • Ich kann dir nur zustimmen,das du einen schicken Wagen hast.
      Vielleicht bin ich auch mit meinem Verbrauch (6,4l) ein bißchen verwöhnt :rolleyes:
      Aber dafür ist mein Motor anfälliger ;(
      Auf alle Fälle viel Spass hier im Forum und vor allem mit deinem Wagen ;)