Golf 5 Individual Bilder Reflexsilber silber oder Schwarz

  • Hallo,
    habe golf 5 Sportline und habe mir ein Individual Heck gekauft. soll ich den unteren Diffusor auch in silber lackieren oder lieber mattschwarz?


    könnt ihr mal bilder zeigen?


    danke

  • Bei mir ist der Indiansatz (noch) in silber. Würde auch immer in Wagenfarbe lackieren und ggf. den "Diffusor" folieren, da man dann flexibler bleibt. Hat ja alles Vor- und Nachteile: Finde halt, dass man bei schwarz (nicht nur beim Fake) die Konturen und die Struktur nicht mehr wahrnimmt und dass das Heck dadurch etwas verliert. Wirkt insgesamt aber schon sportlicher.


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gDy.jpg]



    Werde im Sommer vielleicht mal mit Folie experimentieren, bin mir aber unsicher ob hochglanz oder matt.


    Habe das mal gefaked:


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gDz.jpg]

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • also ich finde das mit dem schwarzen diffusor sieht schon ne nummer sportlicher aus als komplett silber.


    wenn dann den diffusor doch nur in mattschwarz oder?

  • Die Optik mit dem Diffusor in mattschwarz ist definitiv sportlicher (wie ich gestern bereits schrieb).


    Dennoch finde ich, dass die Struktur des Diffusors einfach weniger zur Geltung kommt. Außerdem finde ich es sehr wichtig, dass das Gesamtbild eines Autos homogen bleibt. Will sagen, wenn ich ein Auto auf eine sportliche Optik umbaue und an Front oder Seite das Thema "Mattschwarz" in irgendeiner Form wieder bereit bin aufzugreifen ist das ohne Frage die bessere Lösung. Natürlich kann man stattdessen auch mit Hochglanz schwarz/ Klavierlack arbeiten.


    Wenn ich jedoch ein Auto so gestalte möchte, dass das Ergebnis möglichst nah an der Originaloptik eines Individual Golf sein soll, passt ein mattschwarzer Diffusor eher nicht.


    Hängt also schon ein bisschen davon ab, wo Du stehst und wo Du hinwillst. Wenn Du die Frage nicht entscheiden kannst, musst halt erstmal einfarbig lackieren und ggf. folieren.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schwarze GTI Schweller dran ;) dann sieht das geiler aus von der seite, kannst du dir bei mir anschauen (wenn auch nur folliert bei mir).


    zm thema, ich würde den difusor schwarz machen, wenn du nicht vorhast die front zu ändern. Willst du natürlich die Front auch auf individual machen, würde ich ihn in wagenfarbe lassen.



    Grüezi

  • Na bei den Felgen :love: Steht die Richtung ja wohl fest!


    Würde den Heckansatz dann schwarz glänzend gestalten (passend zu den dunklen Absetzungen der Felgen) und der Front wenigstens eine ED30-Look Lippe von SRS Tec spendieren, wo ich den Steg dann wieder glanzschwarz machen würde. Oder halt gleich auf GT(I) Front umbauen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!