Essen Motor Show - wer fährt hin? // Besucherberichte

  • schöne bilder!


    der kleine barbus dürfte man ja locker aus der portokasse bezahlen können xD irres gerät :)

  • schöne Fotos und Impressionen... War leider oder auch Gott sei dank nicht da... Ein Freund von mir sagte auch: "Wenn du da nichts spezielles willst, ist es der gleiche Mist wie jedes Jahr"...


    Er fährt nen Abarth Punto Evo und weiss schon genau was er damit machen will... Da findet er wohl nichts auf der EMS 8)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Na ABARTH für FIAT ist genauso vor Ort wie WOLF für Ford


    Schauen kann man da immer, auch wegen den alten Wägelkes die eine wahre Augenweide sind.
    Ich schaue mir lieber ne 65er Corvette STINGRAY an wie so manch neues Auto - das ist ein Traumauto!


    Aber Danke für die "schönen Bilder und Impressionen"


    Habe da auch noch welche von einem wirklich schicken Ford von WOLF - der gefiel mir verdammt gut auf der Messe.

  • Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich sind da zum Teil tolle Karren. Aber die meisten habe ich letztes Jahr schon gesehen. Und es ist leider Geschmackssache aber mit nem Ami kannst du mich jagen.... Ich hasse V8 und Konsorten... Mustang mit Starrachse und dafür aber ein Tacho mit Farbumstellung...


    Ja Abarth ist da... Aber er hat ja schon einen Arbarth... Jetzt guckt er gerade nach Firmen und Teilen:
    - EchtCarbon- Haube,Kotis,Türen,Heckklappe mit ABE oder Gutachten.
    - Clubsportbügel wahrscheinlich von Wiechers.
    -Allegerita.
    -Komplettfolierung und Mattgrau und diese Beschriftung die auf dem Karren dann ist in Schwarz


    Und auf jeden Fall kommt nächstes Jahr als Anfang: Von Gtech: Fahrwerk (glaube KW), Leistungsoptimierung auf 225?Ps mit allem nötigen Zubehör und Schaltwegverkürzung... Also er will sich da was edles schnelles aus seinem kleinen Flitzer bauen lassen. Er will halt wirklich bessere Dinge verbauen. Und es braucht bei seinen Vorhaben natürlich auch etwas Zeit wegen Kohle und so...


    Klar gibt es auch Händler auf der EMS die auf die Qualitätskäufer setzt aber 80% des Publikums wollen doch nen ESD für 80€, nen Fahrwerk für 200€ und lexus-Style Rückleuchten für 40€;p

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • "Klar gibt es auch Händler auf der EMS die auf die Qualitätskäufer setzt"


    Stimmt wir waren ja auch da leider sind wir mit unseren Ansprüchen scheinbar zu hoch gewesen.


    Aber wir verkaufen nunmal keinen Schaiss.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Darf ich fragen wie du das meinst? Hattet du kein großes Interesse am Stand?


    Und genau da liegt das Problem... Die meisten die auf die EMS fahren wolle die Teile die ich in meinem Post vorher erwähnt habe... Lieber Carbonfolie statt echtcarbon, lieber led schrott leuchten als originale, lieber ne Powerbox statt nen richtige Optimierung...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Komm mich in Krefeld einfach mal besuchen wenn du wieder mal in MG bist und ich erkläre es dir gerne vor Ort :)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • "Klar gibt es auch Händler auf der EMS die auf die Qualitätskäufer setzt"


    Stimmt wir waren ja auch da leider sind wir mit unseren Ansprüchen scheinbar zu hoch gewesen.


    Aber wir verkaufen nunmal keinen Schaiss.



    Naja... auch mit Qualität konnte man auf der Messe gut verkaufen :thumbup:

    Gruß Thomas

  • Naja... auch mit Qualität konnte man auf der Messe gut verkaufen :thumbup:

    Mit der Brille die Du aktuell trägst würdest du Qualität nicht mal erkennen wenn sie direkt vor dir stünde.

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • @cougar&dirk
    Vielleicht solltet ihr euch beide mal ne Qualitätsbrille zulegen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • @cougar&dirk
    Vielleicht solltet ihr euch beide mal ne Qualitätsbrille zulegen.

    Ich habe gar keine Brille auf und die Produkte die ich verkaufe haben alle eine 1A Qualität.


    Feldi : Red bitte nur von dem was du weisst und nicht von dem was du glaubst.


    Danke.

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Naja bei dem Stand den du in Essen hattest von Qualität reden ist aber auch mutig. Jetzt aber back to topic hier! Hier geht es um die EMS und nicht irgendwelche Waschweiberzickereien. Danke :thumbup:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Mit der Brille die Du aktuell trägst würdest du Qualität nicht mal erkennen wenn sie direkt vor dir stünde.


    Naja... meine Augen sind noch gut genug, da brauch ich keine Brille.
    Ich kann schon ganz gut die passende Qualität erkennen.

    Gruß Thomas

  • Naja... meine Augen sind noch gut genug, da brauch ich keine Brille.
    Ich kann schon ganz gut die passende Qualität erkennen.


    Wenn ich den Eindruck der letzten 1,5 Jahre knackig verpacke, trägst Du immer gerade die Brille vom dem Optiker, der Dir das Gestell zum günstigsten Preis läßt und Dir die Gläser schenkt. ;)


    Allgemein läßt sich wohl über die Qualität der Messestände dieses Jahr in Essen streiten. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Natürlich gibt es keinerlei Qualitätsunterschied bei dem gleichen Artikel, wenn dieser auf 2 qualitativ unterschiedlichen Messeständen angeboten wurden. ;)
    Ich persönlich fand die Messe dieses Jahr noch schlechter, wie vor ein paar Jahren ... und da war es schon schlecht.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!